• 07. Mai 2022 · 13:37 Uhr

Wie auf dem Baumarkt-Parkplatz: Hamilton kritisiert Miami-Schikane

Lewis Hamilton ist kein Fan der langsamen Schikane in Miami und fühlt sich an eine Fahrt auf dem Baumarkt-Parkplatz erinnert

(Motorsport-Total.com) - Auch wenn er selbst im Training von größeren Dramen verschont blieb, zeigt sich Lewis Hamilton nicht sonderlich beeindruckt von der neuen Formel-1-Strecke in Miami. Dem siebenmaligen Weltmeister sind vor allem die vielen Bodenwellen und die langsame Schikane der Kurven 14 und 15 ein Dorn im Auge.

Lewis Hamilton (Mercedes W13) im Freien Training zum Formel-1-Rennen in Miami

Lewis Hamilton kann mit der langsamen Aufwärtschikane nichts anfangen Zoom Download

"Die Strecke lässt sich eigentlich ganz schön fahren, wenn da diese Schikane nicht wäre", sagt der Mercedes-Pilot. "Das erinnert mich daran, als ich mit sechs, sieben Jahren auf dem Parkplatz von B&Q (britische Baumarkt-Kette; Anm. d. Red.) mit dem Kart zwischen den Autos langgefahren bin."

Hamilton würde sich wünschen, wenn man diese Schikane in den kommenden Jahren komplett entfernen würde. "Das würde die Strecke verbessern."

Ebenfalls nicht angetan ist er von den vielen Unebenheiten: "Es ist schon verrückt, wenn man daran denkt, dass die Leute heutzutage und in diesem Alter in der Lage sein sollten, relativ einfach eine ebene Straße zu machen", zeigt er wenig Verständnis. "Es gab einige verdammt hohe Bodenwellen und ich weiß nicht, ob sie das über Nacht abschleifen können."


Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Wofür die Streckenbauer aber nichts können, ist die große Hitze, die den Fahrern zu schaffen gemacht hat. Hamilton rechnet mit einem sehr harten Rennen, wenn es heiß ist und die Reifen dementsprechend überhitzen.

Aber auch körperlich kommt er an seine Grenzen: "Ich habe heute schon ein paar Kilo abgenommen", sagt er und fühlt sich ein bisschen an Malaysia erinnert, wo es ebenfalls meist heiß und feucht war. "Kuala Lumpur ist immer noch die Nummer eins, wenn es um Hitze geht, dann Singapur", so Hamilton. "Aber das hier ist nicht weit weg."

Formel-1-Gewinnspiel

VISTA Las Vegas 2023 Formel-1-VIP-Tickets kaufen

Aktuelles Top-Video

So krass tickt der härteste Teamchef der Formel 1!
So krass tickt der härteste Teamchef der Formel 1!

Zum Rücktritt von Franz Tost: Warum er Mick holen wollte, wie schockiert er...

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Die letzten 10 Sieger beim Grand Prix von Kanada
Die letzten 10 Sieger beim Grand Prix von Kanada
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Mickwoch

Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Pirelli-Test mit Mick Schumacher in Barcelona
Dienstag

Barcelona: Die Fahrernoten der Redaktion
Barcelona: Die Fahrernoten der Redaktion

Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Sonntag
Formel 1 2023 in Spanien: Das Wichtigste zum Sonntag
Anzeige
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Von welchem früheren Formel-1-Piloten übernahm Jean Alesi sein Helmdesign?

Top-Motorsport-News

Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023
DTM - Vorerst kein Mindestreifendruck: Alle Details zum finalen DTM-Reglement 2023

DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans
WEC - DENSO & Toyota veranstalten spezielles Live-Event vor 24h von Le Mans

Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen
WRC - Ott Tänak: M-Sport "muss arbeiten", um den Ford auf Schotter besser zu machen

Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
MotoGP - Alex Marquez: "Honda-Fahrstil schränkt mich noch ein"
Formel 1 App

Folge Formel1.de