Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Erinnerungen an Frank Williams

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Erinnerungen an Frank Williams +++ Teamgründer am Sonntag verstorben +++ Hamilton: "Ein Racer und Kämpfer" +++

16:13 Uhr

Erinnerungen an Frank Williams

Wir haben unseren Ticker so begonnen und damit wollen wir ihn auch beenden. In diesem Video werden das Leben und die Karriere von Frank Williams noch einmal zusammengefasst. Das war es an dieser Stelle für heute, wir melden uns morgen mit einem neuen Ticker zurück. Komm gut in die neue Woche, hab noch einen schönen Abend und bis dann.


15:37 Uhr

Interview mit Formel-1-Experte Marc Surer

Hast Du Dich auch schon gefragt, welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte?

Unser Experte Marc Surer hat in Dallas 1984 selbst schon mal erlebt, was passieren kann, wenn der Asphalt bricht. Könnte es dazu auch beim Grand Prix von Saudi-Arabien kommen? Und wenn ja, wem würde so eine Konstellation eher helfen?

Der Papierform nach, sagt der ehemalige Formel-1-Pilot, müsste der ultraschnelle Stadtkurs in Dschidda eher Hamilton liegen. Aber im Gespräch mit Chefredakteur Christian Nimmervoll erklärt er, warum man mit konkreten Prognosen vorsichtig sein sollte.

Das Video (8:17 Minuten) gibt's jetzt auf dem YouTube-Kanal von Formel1.de!


15:35 Uhr

Marc Surer: Was für Red Bull & Verstappen spricht

Video wird geladen…

Welchen Vorteil Mercedes verloren hat und unter welchen Umständen Max Verstappen in Dschidda gegenüber Lewis Hamilton besser dran sein könnte. Weitere Formel-1-Videos


15:32 Uhr

Domenicali: Kein weiteres Rennen im Nahen Osten

Die Formel 1 fährt in diesem Jahr (und wohl auch in Zukunft) in Bahrain, Katar, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Laut Formel-1-Boss Stefano Domenicali ist das Ende der Fahnenstange damit aber auch erreicht. Er könne "absolut" sagen, dass es nicht mehr als vier Rennen im Nahen Osten geben werde.

Auch ein mögliches zweites Rennen in Saudi-Arabien ist für ihn daher kein Thema. "Das denke ich nicht", so der Italiener. In diesem Jahr wird in Dschidda gefahren, langfristig soll der Grand Prix aber auf die ebenfalls neue Strecke in Qiddiya verlegt werden. Dass man auf beiden Strecke fährt, ist laut Domenicali aber unwahrscheinlich.


15:05 Uhr

Das schönste Williams-Design

Williams hat im Laufe der Jahre einige legendäre Designs hervorgebracht. Welches davon das schönste ist, das haben nicht wir beurteilt - sondern unsere Leser! Vor einiger Zeit haben wir nämlich genau darüber abstimmen lassen. Das ist damals dabei herausgekommen:


Fotostrecke: Leserwahl: Schönstes Williams-Design aus der Formel 1 gekürt


14:31 Uhr

Giovinazzi testet Formel E

Vorhin haben wir ja schon kurz über die Fahrersituation bei Alfa Romeo gesprochen. In diesem Zusammenhang wollen wir schnell noch erwähnen, dass Antonio Giovinazzi heute seinen ersten Formel-E-Test fährt. Er wird in der kommenden Saison nach seinem Formel-1-Aus in der Elektroserie an den Start gehen.

Wird also eine anstrengende Woche für ihn: Erst die Formel-E-Tests in Valencia, direkt danach geht es weiter nach Saudi-Arabien. Den Vormittag der Testfahrten beendete er übrigens auf dem 21. Platz. Wenn wir uns die Ergebnisliste einmal anschauen, dann sind da einige bekannte Namen aus der Formel 1 dabei ...


14:31 Uhr

14:01 Uhr

Ralf Schumacher: Frank Williams "ein großartiger Mann"

Auch der heutige TV-Experte erlebte seine erfolgreichste Zeit in der Formel 1 bei Williams. Zwischen 1999 und 2004 fuhr er für Sir Frank und holte in diesen Zeitraum sechs Grand-Prix-Siege. Im Gespräch mit 'Sky' verrät er: "Frank war extremst zielstrebig. Er war kein einfacher Chef, muss ich sagen."

"Er hat sehr viel verlangt, aber hat auch sehr, sehr viel gegeben", berichtet er und ergänzt: "Er ist morgens um 7 [...] in die Firma und abends irgendwann um 9 weg. Er hat das gelebt, ist zu jedem Mitarbeiter, [hat] immer seine Runden gedreht tagsüber. Er war schon ein großartiger Mann."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Die "Silly Season" in der Formel 1 ist im Frühjahr 2024 "sillier" als je zuvor.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com