Paddock live

Medientag im Re-Live: Otmar Szafnauer dementiert Wechsel zu Alpine

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Otmar Szafnauer dementiert Gerüchte +++ Verzögerung bei Frachtlieferungen +++ Welche Rolle spielt Druck im WM-Kampf? +++

23:00 Uhr

Medientag im Re-Live: Szafnauer dementiert Wechsel

Im Brasilien ist es jetzt 19:00 Uhr, und an dieser Stelle war es das damit auch erst einmal. Morgen sind wir natürlich wie gewohnt wieder mit einem neuen Ticker für Dich da - wenn auch etwas später. Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der obligatorische Hinweis auf unser Analysevideo zum Medientag. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) und Kevin Scheuren haben dieses Mal über folgende Themen gesprochen:

- Heiße News: Szafnauer & Alpine
- Immer Ärger mit Nikita!
- Fracht verspätet in Brasilien gelandet
- Formel 1 promotet neues Logo
- Motorwechsel bei Hamilton?
- Verstappen & die #1
- Hamilton: McLaren nicht gekauft

Viel Spaß damit und bis morgen!


22:59 Uhr

22:53 Uhr

Zeitplan am Freitag

Aufgepasst! Weil an diesem Wochenende wieder "gesprintet" wird, steht morgen bereits das Qualifying auf dem Plan. Los geht es wegen der Zeitverschiebung natürlich wieder etwas später als gewohnt. Das Qualifying beginnt um 20:00 Uhr unserer Zeit, davor steht um 16:30 Uhr bereits FT1 an und dazwischen gibt es um 18:00 Uhr die PK der Teamchefs. Hier im Ticker sind wir wie gewohnt überall ganz dicht dabei!


22:46 Uhr

Perez: So klar war es in Mexiko nicht

Verstappen konnte das vergangene Rennen am Ende recht komfortabel gewinnen. Doch der Teamkollege warnt vor Brasilien: "In Mexiko waren sie [Mercedes] im Qualifying stärker als wir. Im Rennen waren wir dann stärker, weil Max [beim Start] in Führung gegangen ist. Wenn sie vorne geblieben wären, dann hätte es ganz anders ausgesehen."

Daher erwartet er auch in Interlagos wieder einen "sehr engen" Kampf und erklärt: "Wir sind in so einem engen Kampf mit Mercedes, dass ab jetzt jeder Punkt einen großen Unterschied machen kann." Man müsse daher alles geben und "versuchen, an jedem einzelnen Wochenende so perfekt wie möglich zu sein."

Einen Selbstläufer erwartet er auf keinen Fall.


22:32 Uhr

Alfa Romeo: P8 in der WM "nicht unmöglich"

Zwölf Punkte liegt Alfa Romeo im Kampf um P8 in der WM aktuell hinter Williams. Klingt nicht nach viel. Doch wenn man bedenkt, dass Alfa bislang erst elf Zähler gesammelt hat, müssten sie jetzt in den verbleibenden vier Rennen mehr Punkte als in der gesamten Saison zuvor holen. Auch Giovinazzi erklärt daher, dass es wohl "nicht realistisch" sei - aber eben auch "nicht unmöglich".

Der Italiener erinnert: "Ich holte hier [in Brasilien] vor zwei Jahren mein bestes Ergebnis. Wir landeten auf P4 und P5. Ich weiß nicht, ob das wieder passieren wird. Aber wir müssen positiv denken." Fairerweise muss man sagen, dass das Rennen 2019 am Ende ziemlich chaotisch war. Unter normalen Umständen wird sich dieses Ergebnis wohl nicht wiederholen lassen.


22:19 Uhr

Verstappen: Statistik spielt keine Rolle

Der Niederländer steht bereits bei neun Saisonsiegen. Mehr Rennen kann in diesem Jahr kein anderer Fahrer mehr gewinnen. Hamilton steht aktuell bei fünf Erfolgen und könnte also maximal noch gleichziehen, wenn er ab jetzt alle verbleibenden Rennen gewinnt. Für Verstappen spielen solche Statistiken aber keine Rolle.

"Der einzige Sieger ist der, der am Ende [in der WM] ganz oben steht. Es spielt keine Rolle, wie viele Rennen man gewinnt", betont er und ergänzt: "Natürlich versuche ich, die Meisterschaft zu gewinnen - und es sieht gut für uns aus. Aber ich habe auch gesagt, dass noch viel passieren kann."


22:07 Uhr

Startnummern

Vorhin haben wir schon darüber gesprochen, dass Max Verstappen im Falle eines Titelgewinns 2022 mit der Startnummer 1 führen würde. Warum aktuell die 33 auf seinem Auto steht, das erfährst Du in dieser Fotostrecke!


Fotostrecke: Zahlenspiel: Die Startnummern der Formel-1-Piloten 2021


21:56 Uhr

Besonderes Helmdesign

Es ist kein Geheimnis, dass Lewis Hamilton früher ein großer Bewunderer von Ayrton Senna war. An diesem Wochenende fährt der Weltmeister mit einem besonderen Helmdesign, bei dem die Streifen oben natürlich an den Brasilianer und dessen legendäres Design erinnern sollen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!