Paddock live

Medientag im Re-Live: Entscheidet COVID-19 die WM?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Verstappen: Favoritenrolle nichts wert +++ Hamilton: "Will auf die richtige Art gewinnen" +++ Sainz: P3 wäre "symbolisch" +++

01:09 Uhr

Nachgefragt: Entscheidet COVID die WM?

Im Paddock in Mexiko brechen die Abendstunden an, und an dieser Stelle war es das damit auch erst einmal. Am Freitag geht es dann los mit der Action auf der Strecke. FT1 beginnt um 18:30 Uhr unserer Zeit, FT2 steht ab 22:00 Uhr an. Und wir sind dann natürlich auch wieder mit einer neuen Ausgabe unseres Tickers am Start!

Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der obligatorische Hinweis auf unser Analysevideo zum Medientag. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll (Hier geht's zu seiner Facebook-Seite!) und Kevin Scheuren haben dieses Mal über folgende Themen gesprochen:

- Mexiko: Vorteil Red Bull
- Entscheidet COVID-19 die WM?
- Perez: Verbietet ihm Red Bull zu siegen?
- Mick Schumacher
- Ferrari & Co.
- Hülkenberg sagt IndyCar-Wechsel ab
- Userfragen

Viel Spaß damit und bis später!


01:09 Uhr

Entscheidet COVID-19 die Formel-1-WM 2021?

Video wird geladen…

Wir fragen nach: So gehen Max Verstappen und Lewis Hamilton mit dem Coronavirus um! Und: Warum Sergio Perez sein Heimrennen nicht gewinnen wird. Weitere Formel-1-Videos


00:46 Uhr

Sainz: Schafft den Asphalt neben den Kurven ab!

Der Spanier scheint auch genug vom Thema Tracklimits und Überholen abseits der Strecke zu haben. "Wir würden nicht darüber sprechen, wenn hinter dem Randstein kein Asphalt wäre", winkt der Ferrari-Pilot ab und erklärt im Rückblick auf den Zwischenfall in Austin: "Kimi hätte [ohne Asphalt] in Kurve 1 nicht außen neben Fernando bleiben können."

Sein Fazit: "Für mich ist das klar eine Frage des Streckendesigns. Wenn wir das verbessern, haben wir diese Probleme auch nicht mehr." Aber das ist nun seit Jahren bekannt. Und geändert hat sich trotzdem nie etwas ...


00:32 Uhr

Besondere Helmdesigns

Wir wissen bereits, dass Sergio Perez bei seinem Heimrennen mit einem Spezialhelm an den Start gehen wird. Nun hat auch Nikita Masepin ein spezielles Halloween-Design für den Mexiko-GP gezeigt. Sieht tatsächlich ganz cool aus! Und auch George Russell wird - wie auch schon in Austin - wieder mit einem Spezialdesign am Start sein.


00:32 Uhr

00:25 Uhr

Vettel: Wird irgendwann eine Frau in der F1 geben

Bei den Pressekonferenzen am Donnerstag gibt es seit dieser Saison immer auch Kinderfragen. Sebastian Vettel wurde heute gefragt, ob es seiner Meinung nach irgendwann eine Frau in die Formel 1 schaffen wird. Seine Antwort: "Ich denke nicht, dass irgendetwas dagegen spricht." Irgendwann werde es eine Frau in der Königsklasse geben.

Mit einem Schmunzeln fügt er in Anspielung auf das Haustier des Mädchens, das die Frage gestellt hat, anschließend noch hinzu: "Ich muss Dich enttäuschen, es wird keine Katzen in der Formel 1 geben!" Da ist die Chance in der Tat deutlich höher, dass es in absehbarer Zeit eine Frau schaffen wird ;-)


00:16 Uhr

Wetter in Mexiko

Bei den vergangenen Rennen gab es zu irgendeinem Zeitpunkt am Wochenende immer Regen. Und dieses Mal? Nach aktuellem Stand soll es in Mexiko-Stadt am gesamten Wochenende trocken bleiben. Es könnte zwar an allen drei Tagen leicht bewölkt sein, Regen soll es aber mit großer Wahrscheinlich nicht geben.

Unsere ausführliche Wettervorhersage findest Du hier!


00:02 Uhr

Podium in Mexiko: Ein exklusiver Kreis ...

2015 kehrte das Rennen in Mexiko in den Formel-1-Kalender zurück. Das heißt, dass seitdem insgesamt 15 Podestplätze vergeben wurden. Und von diesen 15 ist nur ein einziger(!) nicht an Mercedes, Red Bull oder Ferrari gegangen. 2015 stand Bottas für Williams auf dem Treppchen, davon abgesehen hatten wir siebenmal Mercedes, viermal Ferrari und dreimal Red Bull auf dem Podium.

Ob es an diesem Sonntag zum ersten Mal nach sechs Jahren wieder ein anderes Team aufs Treppchen schafft?

Fotos & Fotostrecken

Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Donnerstag

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Technik

F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
F1: Grand Prix von Bahrain (Sachir) 2024
Pre-Events

Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024
Die wichtigsten Fakten zum 3. Tag der Formel-1-Wintertests 2024

Folge Formel1.de

Videos

Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Was der "Freispruch" von Christian Horner zu bedeuten hat
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?
Analyse: Wer soll Verstappen & Red Bull schlagen?

Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?
Angst, dass Max Red Bull verlässt, Dr. Marko?

Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?
Schafft Mick, was Michael nie geschafft hat?

Top-Motorsport-News

Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?
DTM - Trotz ADAC-GT-Masters-Plänen: Fährt Maximilian Paul 2024 doch in der DTM?

WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!
WEC - WEC-Prolog Katar 2024: Porsche in allen Sessions vorn!

WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen
WRC - WRC Rallye Schweden 2024: Esapekka Lappi fliegt dem Sieg entgegen

Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"
WSBK - Xavi Vierge nennt Honda-Probleme: "Das ist die Realität, brauchen Lösungen"

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz