Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Was steckt hinter den News bei Aston Martin?

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Neue Ausgabe unseres F1-Vodcasts +++ Honda verrät: Verstappen bekam ein Upgrade +++ Monaco-Format wird geändert +++

17:47 Uhr

Das war's für heute!

Damit sind wir auch schon am Ende unseres heutigen Tickers angekommen. Morgen melden wir uns dann zum Medientag aus Russland wieder. Aufgepasst: Wegen der Zeitverschiebung beginnt die Pressekonferenz bereits um 11:30 Uhr unserer Zeit! Die begleiten wir wie gewohnt live. Dazu gibt's die wichtigsten Aussagen aus weiteren Medienrunden und die spannendsten News direkt aus dem Paddock.

Hab noch einen schönen Abend und bis morgen!


17:30 Uhr

Reingezoomt: Was steckt hinter den News bei Aston Martin?

Neue Fabrik, neuer Chef: Lawrence Stroll rüstet groß auf bei Aston Martin. Aber kommt das alles zu spät für Sebastian Vettel? Dieser Frage sind Kevin Scheuren und Christian Nimmervoll in der aktuellen Ausgabe unseres Zoom-F1-Vodcasts auf dem YouTube-Kanal von Motorsport-Total.com (Jetzt abonnieren!) nachgegangen.


17:30 Uhr

17:20 Uhr

Alonso: Als Fahrer verbessert man sich laufend

Der Spanier feierte in diesem Jahr bereits seinen 40. Geburtstag - lernt aber noch immer neue Dinge dazu. Er erklärt, in der Formel 1 müsse man zunächst einmal "drei oder vier Jahre" lernen, wie alles funktioniere. "Danach kommt der nächste Schritt. Da muss man dann lernen, wie man das maximale Potenzial aus dem Auto herausholt."

"Irgendwann kommt man an einen Punkt, an dem man mit jedem Rennen immer besser wird", erklärt er. Die Krux: In jedem Jahr müsse man sich auf Änderungen einstellen. "Dann im folgenden Jahr fängt alles wieder von vorne an und man muss ein paar Sachen wieder neu lernen. Daher verbessert man sich als Fahrer laufend", erklärt er.

Für ihn selbst gilt das in dieser Saison nach zwei Jahren Formel-1-Pause wohl umso mehr.


17:01 Uhr

Bestätigt: Monaco-Format wird geändert

Wir haben bereits darüber berichtet, nun ist es offiziell: Monaco wird ab der Saison 2022 als klassisches Drei-Tages-Event veranstaltet. Der freie Freitag fällt weg. Formel-1-Boss Stefano Domenicali hat gegenüber 'CNN' bestätigt: "Monaco wird an drei Tagen stattfinden." Der Donnerstag soll zwar erhalten bleiben. Dort werden dann aber nur noch die Rahmenserien und nicht mehr die Formel 1 fahren.


16:48 Uhr

Schumacher: Hamilton wird "nervös"

TV-Experte Ralf Schumacher glaubt, dass Lewis Hamilton im Titelkampf gegen Max Verstappen langsam "nervös" wird. Bei 'Sky' erklärt er, der Weltmeister habe sich das Jahr wohl "leichter" vorgestellt. Er wisse zudem um das "Risiko", dass Mercedes 2022 nicht mehr so dominant wie in den vergangenen Jahren sein könnte. Seine kompletten Aussagen gibt es hier:


16:00 Uhr

Perez: Qualifying das größte Problem

In der WM hat der Mexikaner bislang mehr als 100 Punkte weniger als Teamkollege Max Verstappen gesammelt. Seiner Meinung nach hat das vor allem einen Grund: "Im Qualifying muss ich noch einen guten Schritt machen. Das Renntempo passt, aber im Qualifying ist Luft nach oben", erklärt er.

"Das Positive ist: Wenn ich im Qualifying auch Rückstand auf Max habe, im Rennen ist er meistens weg. Da bin ich viel näher dran", so Perez, der allerdings weiß: "Aber ich muss auch an den Samstagen dran sein, damit ich von Anfang an vorn mitfahren kann." Verstappen holte 2021 bereits acht Poles - Perez noch gar keine.

Das komplette Interview mit dem Mexikaner findest Du hier!


15:41 Uhr

Erste Bilder aus Russland

Wir haben bereits darüber gesprochen, dass die Teams schon seit gestern in Russland sind. So sieht die Boxengasse aktuell aus. Was man nämlich bei der ganzen Diskussion rund um Triple-Header und die Belastung für die Mitarbeiter nicht vergessen darf: Der Grand Prix beginnt für viele nicht erst am Donnerstag - und ist auch nicht am Sonntag mit dem Fallen der Zielflagge vorbei. Da steckt deutlich mehr Arbeit drin!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube