Paddock live

F1-Talk am Samstag im Video: Stunk bei Haas nach Zandvoort-Qualifying

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Überraschung: Perez und Vettel scheitern in Q1 +++ Ärger zwischen den Haas-Piloten +++ Zwei rote Flaggen im Qualifying +++

21:15 Uhr

F1-Talk im Video: Stunk bei Haas nach Zandvoort-Qualifying

Hier im Ticker war es das damit auch für heute. Morgen melden wir uns mit einer neuen Ausgabe wieder. Rennstart ist um 15:00 Uhr, aber wir sind wie gewohnt bereits ab dem Morgen für dich da, um dich auf den Grand Prix einzustimmen. Zum Abschluss des heutigen Tages folgt noch der Hinweis auf unser Analysevideo zum Samstag. Christian Nimmervoll und Kevin Scheuren haben heute über folgende Themen gesprochen:

- Bei Rot überholt: Warum keine Strafe gegen Verstappen?
- Zoff bei Haas: Schumacher ?fucked me?, sagt Masepin!
- So überlegen war Verstappen wirklich!
- Mercedes ?zittrig? wegen Motorproblemen
- Rennen: Überholen wirklich unmöglich?
- Giovinazzi überrascht auf P7
- McLaren: Norris erstmals nicht in Q3
- COVID-19 bei Kimi Räikkönen

Viel Spaß damit und bis morgen!


Stunk bei Haas nach Zandvoort-Qualifying

Video wird geladen…

Da ist dicke Luft: Masepin hat Mick Schumacher scharf attackiert. Was die Beteiligten zu sagen haben. Und warum Verstappen viel dominanter war. Weitere Formel-1-Videos


19:54 Uhr

Frische Bilder

Der Tag in Zandvoort neigt sich langsam dem Ende. Vorher aber noch einmal der Hinweis auf unsere Fotogalerie, die wir noch einmal mit vielen coolen Schnappschüssen aufgefüllt haben. Klick dich durch!


Fotos: F1: Grand Prix der Niederlande (Zandvoort) 2021



19:47 Uhr

Kubica: 2020 wäre ich besser gewesen

Interessante Aussage des Polen im Hinblick auf sein Ergebnis bei 'Eleven Sports'. Dort sagt er: "Relaistisch gesehen war es klar, dass es schwierig werden würde. Ich denke, im Vorjahr hätte ich für eine große Überraschung sorgen können. Damals saß ich alle drei Monate im Auto und hatte ab der ersten Runde ein gutes Gefühl und eine gute Pace." Das sei 2021 aber nicht der Fall, dieses Jahr tue er sich schwerer.

Trotzdem ist P18 am Ende ein ordentliches Ergebnis. Immerhin beide Haas-Fahrer geschlagen.


19:36 Uhr

Was bei Latifi alles kaputtgegangen ist

Da liefert Dave Robson einen Überblick: "Es ist bei der Aerodynamik ziemlich viel kaputt. Frontflügel, Heckflügel und Unterboden sind alle beschädigt. Die Hinterradaufhängung ist auf beiden Seiten beschädigt." Diese Teile dürfte man trotz Parc Ferme aber ohne Strafe mit baugleichen Elementen tauschen. "Die Power-Unit sieht in Ordnung aus. Daher denke ich, dass es nur am Getriebe hängt", so Robson.

Sollte man dieses tauschen müssen, gäbe es bekanntlich eine Strafversetzung.


19:24 Uhr

Die komplette Pole-Runde von Verstappen ...

... kannst du dir hier noch einmal im Video anschauen.


19:18 Uhr

Wolff rechnet nicht mit weiterem Crash

In Silverstone starteten Verstappen und Hamilton zusammen aus der ersten Reihe - und crashten kurz danach. Passiert's morgen wieder? "Ich denke nicht, dass wir davon ausgehen können, dass es immer mit einem Unfall endet. Sie gehören beide zu den Besten", erinnert Toto Wolff und ergänzt: "Sie wissen, dass jeder Sieg zählt. Aber sie werden hart aber fair regeln." Wir sind gespannt.


19:12 Uhr

Wird die kleine Boxengasse ein Thema?

Die Boxengasse ist in Zandvoort sehr eng. Die einzelnen Boxen liegen laut Dave Robson von Williams sogar noch enger als in Monaco zusammen. Das könnte morgen ein Thema werden. Vor allem dann, wenn die Teams während eines Safety-Cars beide Autos direkt hintereinander zum Service holen wollen. Das dürfte morgen nämlich nicht gehen.

"Die Teams werden nicht in der Lage sein, ihre Autos direkt hintereinander abzufertigen. Es gibt keinen Platz dafür", sagt Robson und erklärt: "Wenn es ein Safety-Car gibt, dann kann nur einer reinkommen und der andere muss draußen bleiben." Ein großer Nachteil in so einem Fall natürlich für den Fahrer, der teamintern hinten liegt.

Carlos Sainz erklärt davon abgesehen, dass es "gefährlich" für die Mechaniker werden könnte, weil es so eng sei. Er hoffe, dass alles gut gehe. Wir natürlich auch!


19:06 Uhr

Leclerc: P4 wäre drin gewesen

Der Monegasse ist mit P5 nicht ganz zufrieden. "Ich denke, P4 war heute möglich. In meinem letzten Q3-Run bat ich um etwas mehr Frontflügel, und das hat uns im zweiten Sektor vielleicht etwas Zeit gekostet", berichtet er. Jetzt wolle er versuchen, Gasly am Start zu überholen. Und vielleicht gehe sogar noch mehr. Auf ein mögliches Podium angesprochen sagt er: "Mit einem guten Start - warum nicht?"

Ein bisschen Glück bräuchte es aber wohl, damit wir morgen einen Ferrari auf dem Podest sehen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com