Best of Social Media

Der Formel-1-Samstag im Rückblick: Best of Social Media

Was heute auf Twitter, Instagram & Co. los war: +++ Hörprobe: Vettels Aston Martin +++ Videobotschaft: Mick Schumacher +++ FE-Achterbahnfahrt für die Wolffs +++

17:41 Uhr

Vettels Auto wird angefeuert!

Wenn Du in diesem Jahr das hörst, dann könnte gerade ein viermaliger Weltmeister an Dir vorbeifahren. Wie der AMR21 dann in voller Pracht aussieht, werden wir schon am kommenden Mittwoch sehen!


17:33 Uhr

Das sagt Mick nach seiner Sitzanpassung

Gestern haben wir Dir schon gezeigt, dass der Rookie in der Haas-Fabrik zugegen war. Heute erzählt er uns noch einmal, wie glücklich er ist, dass er endlich "mit den Jungs" zusammenarbeiten kann. Er habe das letzte Mal vor Weihnachten mit dem Team persönlichen Kontakt gehabt.


17:32 Uhr

Fotostrecke: Mick Schumacher: Sitzanpassung bei Haas für Formel-1-Debüt 2021


17:30 Uhr

Neues Helm-Design für Charles Leclerc

Wie gut das auch zu dem Ferrari SF21, erfahren wir allerdings erst am 10. März.


17:26 Uhr

Nachts bei McLaren

Beim Team aus Woking wird rund um die Uhr für den Saisonstart (hier zum Kalender) geackert. Nett, wenn da auch mal ein Fahrer bei der Nachtschicht vorbeischaut. Lando Norris hat den Mechanikern diesmal einen Besuch abgestattet. Auch sein neuer Teamkollege Daniel Ricciardo hatte schonmal bei den Nachteulen vorbeigeschaut.


17:24 Uhr

Formel-E-Achterbahnfahrt für die Wolffs

In der Formel E treten in diesem Jahr Toto Wolff mit dem Mercedes-Team und seine Frau, die ehemalige Rennfahrerin Susie Wolff, mit dem Mercedes-Kundenteam Venturi gegeneinander an. Nach dem Auftaktrennen der Saison gestern steht es 1:0 für Toto. Nyck de Vries (Mercedes) kam vor Edoardo Mortara (Venturi) ins Ziel.

Der zweite Renntag ging für beide allerdings weniger vielversprechend los. Nach einem Trainingscrash von Motor mussten zur Sicherheit alle vier Autos vom Qualifying ausgeschlossen werden. Am Rennen um 18 Uhr dürfen sie aber wieder teilnehmen.

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Kuriose Zwischenfälle beim Rennstart in der Formel 1
Kuriose Zwischenfälle beim Rennstart in der Formel 1
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000
Top 10: Die kürzesten Formel-1-Debüts seit 2000

Albert Park: Formel-1-Strecke in Melbourne wird umgebaut
Albert Park: Formel-1-Strecke in Melbourne wird umgebaut

Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1
Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

Die schrägsten und spektakulärsten Debüts der Formel-1-Geschichte
Die schrägsten und spektakulärsten Debüts der Formel-1-Geschichte
Formel1.de auf YouTube

Formel-1-Quiz

Wie hieß das Team, für das Roland Ratzenberger 1994 an den Start ging?

Top-Motorsport-News

DTM überrascht bei Test mit Topzeiten: "Wollen schnellste GT3-Serie sein"
DTM - DTM überrascht bei Test mit Topzeiten: "Wollen schnellste GT3-Serie sein"

Porsche benennt dritte Le-Mans-Fahrer: Einsatz auch in Portimao
WEC - Porsche benennt dritte Le-Mans-Fahrer: Einsatz auch in Portimao

Extreme E Al-Ula 2021: Claudia Hürtgen übersteht wilden Überschlag
XE - Extreme E Al-Ula 2021: Claudia Hürtgen übersteht wilden Überschlag

KTM-Fahrer machen sich über Kontingent der Vorderreifen Sorgen
MotoGP - KTM-Fahrer machen sich über Kontingent der Vorderreifen Sorgen
Formel 1 App

Folge Formel1.de