Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ #OnThisDay: Schumacher im Silberpfeil +++ McLaren ändert Logo +++ Correa wagt Comeback in der Formel 3 +++

10:58 Uhr

Gute Besserung, Sir Tom!

Lewis Hamilton wünscht Sir Tom Moore alles Gute, nachdem bei dem Kriegsveteran eine Corona-Infektion festgestellt wurde. Der Brite, der im Vorjahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hat, wurde berühmt, weil er in einer Spendenaktion im ersten Lockdown mehrere Millionen britische Pfund für das Gesundheitssystem sammelte. Von der Queen wurde er für seine Verdienste zum Ritter geschlagen.


11:05 Uhr

Es bleibt nicht mehr viel Zeit!

In zwei Wochen stellt McLaren das neue Auto vor, genauer gesagt am 15. Februar. Die Briten haben also nicht mehr viel Zeit, um den MCL35M fertigzustellen.

- Übersicht: Alle Termine der Präsentationen!


11:10 Uhr

Bauarbeiten in Barcelona fast vollendet

In Barcelona wurde Kurve 10 umgebaut, die Bauarbeiten scheinen fast vollendet zu sein. Heute sind bereits wieder die ersten Autos über die Piste gefahren!


11:15 Uhr

11:16 Uhr

11:18 Uhr

Fittipaldi gewinnt #VirtualGP in Österreich!

Der erste Saisonsieg im neuen Jahr geht an Haas! Enzo Fittipaldi konnte gestern Abend das erste Rennen der virtuellen Formel-1-Serie gewinnen. Er setzte sich im Kampf gegen Ferrari-Pilot Arthur Leclerc, jüngerer Bruder von Charles, durch. Auch Enzos Bruder Pietro, der Fünfter wurde, ist stolz. Wir gratulieren!


12:10 Uhr

McLaren ändert das Team-Logo

Das McLaren-Team hat das Logo ein wenig verändert. Das Markenzeichen wird zukünftig in Papaya-Orange noch heller erstrahlen, der Schriftzug ist hingegen ein wenig schlanker geworden. Damit möchte das Team "Agilität und Geschwindigkeit" ausstrahlen.


13:11 Uhr

Stroll: Aston Martin wird nicht verkauft

Aston Martin steht nicht zum Verkauf, das hat Teambesitzer Lawrence Stroll einmal mehr klargestellt. Nachdem Gerüchte aufkamen, der Kanadier könnte sein Formel-1-Team schon bald wieder an ein chinesisches Konsortium verkaufen, nahm der Inhaber des Teams dazu Stellung. Das sei "absoluter Bullshit und völlig unwahr", wird Stroll von 'RaceFans.net' zitiert.

Ein Sprecher des Teams hat außerdem hinzugefügt: Stroll könne nicht aufgeregter sein über die langfristige Zukunft seines Teams, er sei überzeugt vom Erfolg seiner Mannschaft.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf YouTube