Best of Social Media

Der Formel-1-Montag im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter, Instagram und Co. los: +++ #OnThisDay: Schumacher im Silberpfeil +++ McLaren ändert Logo +++ Correa wagt Comeback in der Formel 3 +++

17:37 Uhr

Heute vor elf Jahren ...

... fuhr Michael Schumacher erstmals ein paar Runden im Silberpfeil. In Valencia absolvierte er 2010 den ersten Test mit Mercedes nach seiner Comeback-Ankündigung. Wie schnell doch die Zeit vergeht!


17:35 Uhr

Training und Entspannung

Max Verstappen trainiert derzeit in Monaco, um sich für die Rekord-Saison fit zu halten. Valtteri Bottas hat im hohen Norden hingegen ein wenig mehr Zeit, die Landschaft zu genießen. Er verbringt sein Trainingscamp mit Freundin Tiffany in Finnland.


17:31 Uhr

17:31 Uhr

Magnussen verpasst Sieg in Daytona

Bitter! Kevin Magnussen hätte gleich sein erstes Rennen mit seinem neuen Team in den USA gewinnen können. Im Cadillac von Chip Ganassi lag der Däne auf Siegkurs, bis ein Reifenschaden alle Träume zerstörte. Am Ende wurde er Fünfter.


17:28 Uhr

Correa fährt 2021 Formel 3!

Was für ein Comeback! Juan Manuel Correa wird in diesem Jahr wieder in den professionellen Rennsport zurückkehren. Der Kolumbianer musste nach dem schrecklichen Unfall in Belgien 2019 mit Anthoine Hubert zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Er hat sich derart gut erholt, dass er nun bereit ist, wieder Rennen zu fahren. Chapeau!


13:11 Uhr

Stroll: Aston Martin wird nicht verkauft

Aston Martin steht nicht zum Verkauf, das hat Teambesitzer Lawrence Stroll einmal mehr klargestellt. Nachdem Gerüchte aufkamen, der Kanadier könnte sein Formel-1-Team schon bald wieder an ein chinesisches Konsortium verkaufen, nahm der Inhaber des Teams dazu Stellung. Das sei "absoluter Bullshit und völlig unwahr", wird Stroll von 'RaceFans.net' zitiert.

Ein Sprecher des Teams hat außerdem hinzugefügt: Stroll könne nicht aufgeregter sein über die langfristige Zukunft seines Teams, er sei überzeugt vom Erfolg seiner Mannschaft.


12:10 Uhr

McLaren ändert das Team-Logo

Das McLaren-Team hat das Logo ein wenig verändert. Das Markenzeichen wird zukünftig in Papaya-Orange noch heller erstrahlen, der Schriftzug ist hingegen ein wenig schlanker geworden. Damit möchte das Team "Agilität und Geschwindigkeit" ausstrahlen.


11:18 Uhr

Fittipaldi gewinnt #VirtualGP in Österreich!

Der erste Saisonsieg im neuen Jahr geht an Haas! Enzo Fittipaldi konnte gestern Abend das erste Rennen der virtuellen Formel-1-Serie gewinnen. Er setzte sich im Kampf gegen Ferrari-Pilot Arthur Leclerc, jüngerer Bruder von Charles, durch. Auch Enzos Bruder Pietro, der Fünfter wurde, ist stolz. Wir gratulieren!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Südkorea?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!