• 15. Januar 2021 · 11:13 Uhr

Lando Norris gibt zu: Carlos und ich haben uns zeitweise gehasst

Lando Norris weiß, dass die nach außen perfekt aussehende Beziehung zu Carlos Sainz nicht immer so harmonisch war: Auf der Strecke auch große Rivalen

(Motorsport-Total.com) - Lando Norris glaubt, dass eine perfekte Mischung aus Freundschaft und Rivalität zwischen ihm und Teamkollege Carlos Sainz dazu geführt hat, dass McLaren in den beiden gemeinsamen Jahren wieder nach vorne gekommen ist. Beide Fahrer pflegten ein gutes Verhältnis zueinander - für viele schon eine "Bromance" -, doch Norris sagt, dass das nicht immer der Fall war.

Foto zur News: Lando Norris gibt zu: Carlos und ich haben uns zeitweise gehasst

Zwischen Lando Norris und Carlos Sainz gab es nicht nur gute Zeiten Zoom Download

"Es gibt immer Spannungen zwischen Teamkollegen. Auch wenn jemand sagt, dass es keine gibt: Es gibt immer welche", so der Brite gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Manchmal versuchst du vielleicht, es zu verstecken - selbst bei mir und Carlos."

Er sagt: Auch wenn beide Fahrer die meiste Zeit fröhlich zusammen aussahen und es den Anschein hatte, dass sie gut miteinander auskommen, es gab auch andere Zeiten. "Ganz oft haben wir uns gehasst", verrät Norris. "Du willst deinem Teamkollegen nicht unterliegen und du möchtest ihm gegenüber nicht schlecht aussehen. Er ist der Letzte, gegen den du verlieren willst."

"Selbst wenn du ein Lächeln aufsetzt, schmerzt es tief in dir und du hasst den anderen einfach, weil er so schnell ist, etwas macht, das du schwierig findest, oder du einfach nicht mitkommst", so der McLaren-Pilot.

Das Duell zwischen ihm und Sainz fiel in den beiden Jahren jedoch recht ausgeglichen aus. Zwar hatte der Spanier 2019 punktetechnisch noch die deutliche Oberhand, im Qualifying konnte Norris jedoch in beiden Saisons knapp die Nase vorn haben.


Sainz & Norris: Lustiger Rückblick auf zwei gemeinsame Jahre

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Dass beide Fahrer 2020 mit 105 und 97 Punkten so nah beisammen waren, war auch ein Grund dafür, dass McLaren Platz drei bei den Konstrukteuren einfahren konnte. Bei den Konkurrenten Racing Point, Renault und Ferrari gab es hingegen jeweils einen Fahrer, der gegenüber seinem Teamkollegen stark abfiel.

Bei McLaren hatte sich jedoch ein ausgeglichenes Duell und eine gute Beziehung entwickelt: "Ich hatte davor noch nie mit Carlos geredet. Ich kannte ihn nicht und wusste nicht, wie er war", sagt Norris über die gemeinsamen Anfänge. "Wir wurden abseits der Strecke gute Freunde, aber auch harte Konkurrenten und gute Teamkollegen."

"Wir wollten das Team nach vorne bringen. Wir wollten Rennen gewinnen und haben in Harmonie gut gearbeitet. Gleichzeitig waren wir untereinander aber auch sehr ehrgeizig", so der Brite. "Es hat einfach gut funktioniert. Als Teamkollegen und als Rivalen. Ich denke, wir hatten die perfekte Kombination."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?

Das WM-Finale in Jerez 1997 haben mehr als 15 Millionen Menschen bei RTL...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
TV-Quoten im Sinkflug: Macht das Geld den Sport kaputt, Marc Surer?
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Formel-1-Quiz

Dreharbeiten zu welchem Film fanden beim Grand Prix von Belgien 1966 statt?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!