Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter und Co. los: +++ Valtteri Bottas bereitet sich auf Lapland-Rallye vor +++ Barcelona: Umbauarbeiten in Kurve 10 haben begonnen +++

18:24 Uhr

Und so bereitet sich Bottas vor ...

Jeden Winter wird Valtteri Bottas, wie bereits vorhin erwähnt, zum Rallye-Fahrer. So auch in diesem. Ohne Gaspedal kann der Finne anscheinend nicht leben. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der diesjährigen Lapland-Rallye!


18:22 Uhr

Ein sehr früher Sieg

Heute vor 40 Jahren hat Alan Jones im Williams das erste Saisonrennen für sich entschieden - und am Ende des Jahres auch die WM-Krone. Der frühe Sieg war ein gutes Omen.


15:53 Uhr

Umbau in Barcelona beginnt

In Barcelona wird bekanntlich Kurve 10 umgebaut, die ersten baulichen Maßnahmen wurden bereits ergriffen. Die Strecke hat heute die ersten Bildern dazu veröffentlicht.


14:55 Uhr

Treffen sich der "Iceman" und der Schneemann ...

Kimi Räikkönen genießt die Zeit in der verschneiten Schweiz sichtlich. Mit seinen Kindern hat er diesen Schneemann im Garten gebaut. Chapeau!


14:52 Uhr

Sainz' Sitzprobe im Ferrari

Und, wie fühlt es sich an? Das werden wir sicherlich bald von Carlos Sainz selbst erfahren. Erst einmal postet Ferrari nur ein Bild von seiner Sitzprobe im roten Renner. Davon werden wir im Laufe des Jahres noch mehr sehen.


12:07 Uhr

Norris: Vorfreude auf neue Netflix-Staffel

Die dritte Staffel der Netflix-Serie "Drive to Survive" wird mit Spannung erwartet. Lando Norris hat nun verraten, dass die neuen Episoden über das außergewöhnliche Jahr 2020 wohl im März erscheinen werden. Er freut sich besonders auf die erste Folge, die voraussichtlich den Saisonauftakt in Österreich behandeln wird - und damit auch sein erstes Formel-1-Podium.


12:05 Uhr

Neuer Red-Bull-Junior

Red Bull hat den Honda-Nachwuchspiloten Ayumu Iwasa in das Juniorteam aufgenommen. Der Japaner konnte sich im Vorjahr zum Meister in der französischen Formel 4 krönen. Der 19-Jährige fährt seit 2017 im Formelsport, hat unter anderem in der japanischen Formel 4 aufgezeigt und wurde im Vorjahr nach Frankreich entsandt.

In dieser Saison wird er in der Formel 3 an den Start gehen. Dort wird er auf weitere Red-Bull-Junioren treffen, unter anderem Dennis Hauger (Prema).


11:58 Uhr

Zeichenstunde mit den Williams-Jungs

George Russell und Nicholas Latifi zeigen sich in diesem Video von einer ganz neuen Seite: als Künstler. Wer mehr Gespür für Ästhetik hat? Jetzt reinschauen!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik
Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!

Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz