Best of Social Media

Der Formel-1-Mittwoch im Rückblick: Best of Social Media

Das war heute auf Twitter und Co. los: +++ Valtteri Bottas bereitet sich auf Lapland-Rallye vor +++ Barcelona: Umbauarbeiten in Kurve 10 haben begonnen +++

10:17 Uhr

McLaren freut sich auf Ricciardo-Heimrennen

Gestern wurde bekannt, dass der Grand Prix von Australien auf November verschoben wird. Daniel Ricciardo wird also nicht sein erstes McLaren-Rennen auf heimischen Boden fahren, sondern in Bahrain. Das bedauert das Team und fragt, ob auch für den Spätherbst mit viel Sonne zu rechnen sein wird?


10:19 Uhr

Bottas bereit für das erste Highlight des Jahres

Valtteri Bottas' Saison startet schon in zwei Tagen. Er wird nämlich an der Arctic Lapland Rallye teilnehmen. Den passenden Helm hat er bereits, designt von Freundin Tiffany.


11:55 Uhr

Hamilton in Mercedes-Teamkleidung

Lewis Hamilton hat offiziell noch keinen neuen Vertrag mit Mercedes unterschrieben. Dennoch trat er gestern im Rahmen der CES (Consumer Electronics Show), der weltweit größten Fachmesse für Unterhaltungselektronik, in Mercedes-Teamkleidung an der Seite von Toto Wolff auf. Es handelte sich dabei um die Keynote eines Mercedes-Sponsors.


11:58 Uhr

Zeichenstunde mit den Williams-Jungs

George Russell und Nicholas Latifi zeigen sich in diesem Video von einer ganz neuen Seite: als Künstler. Wer mehr Gespür für Ästhetik hat? Jetzt reinschauen!


12:05 Uhr

Neuer Red-Bull-Junior

Red Bull hat den Honda-Nachwuchspiloten Ayumu Iwasa in das Juniorteam aufgenommen. Der Japaner konnte sich im Vorjahr zum Meister in der französischen Formel 4 krönen. Der 19-Jährige fährt seit 2017 im Formelsport, hat unter anderem in der japanischen Formel 4 aufgezeigt und wurde im Vorjahr nach Frankreich entsandt.

In dieser Saison wird er in der Formel 3 an den Start gehen. Dort wird er auf weitere Red-Bull-Junioren treffen, unter anderem Dennis Hauger (Prema).


12:07 Uhr

Norris: Vorfreude auf neue Netflix-Staffel

Die dritte Staffel der Netflix-Serie "Drive to Survive" wird mit Spannung erwartet. Lando Norris hat nun verraten, dass die neuen Episoden über das außergewöhnliche Jahr 2020 wohl im März erscheinen werden. Er freut sich besonders auf die erste Folge, die voraussichtlich den Saisonauftakt in Österreich behandeln wird - und damit auch sein erstes Formel-1-Podium.


14:52 Uhr

Sainz' Sitzprobe im Ferrari

Und, wie fühlt es sich an? Das werden wir sicherlich bald von Carlos Sainz selbst erfahren. Erst einmal postet Ferrari nur ein Bild von seiner Sitzprobe im roten Renner. Davon werden wir im Laufe des Jahres noch mehr sehen.


14:55 Uhr

Treffen sich der "Iceman" und der Schneemann ...

Kimi Räikkönen genießt die Zeit in der verschneiten Schweiz sichtlich. Mit seinen Kindern hat er diesen Schneemann im Garten gebaut. Chapeau!

Anzeige

Fotos & Fotostrecken

Sergio Perez: Erster Auftritt für Red Bull
Sergio Perez: Erster Auftritt für Red Bull
Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Zehn Formel-1-Rekorde, die in der Saison 2021 fallen könnten
Zehn Formel-1-Rekorde, die in der Saison 2021 fallen könnten

Alpine zeigt erste Lackierung für die Formel 1 2021
Alpine zeigt erste Lackierung für die Formel 1 2021

Top 25: Die kuriosesten Ausfälle in der Formel-1-Geschichte
Top 25: Die kuriosesten Ausfälle in der Formel-1-Geschichte
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

Welcher Grand Prix ist seit ein paar Jahren der Europa-Auftakt im Formel-1-Kalender?

Top-Motorsport-News

Geheimniskrämerei bei Rosberg-Team: Mit welchem Auto fährt man DTM?
DTM - Geheimniskrämerei bei Rosberg-Team: Mit welchem Auto fährt man DTM?

1.000 Meilen von Sebring: Zweifel an WEC-Auftakt 2021
WEC - 1.000 Meilen von Sebring: Zweifel an WEC-Auftakt 2021

"Die schwierigste Dakar": Honda über den Schlüssel zum Doppelerfolg
Dakar - "Die schwierigste Dakar": Honda über den Schlüssel zum Doppelerfolg

Fotostrecke: Alle VLN-/NLS-Meister 2020 (2/3)
VLN - Fotostrecke: Alle VLN-/NLS-Meister 2020 (2/3)
Formel 1 App

Folge Formel1.de