• 03. Januar 2021 · 15:02 Uhr

Sebastian Vettel: In Imola würde ich gerne wieder fahren

Sebastian Vettel verrät, auf welchen neuen Strecken er in der Saison 2020 am meisten Spaß hatte - Neben Imola hat er auch das Comeback in der Türkei genossen

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Saison 2020 führte die Piloten gleich auf mehrere neue (alte) Rennstrecken. Der Nürburgring, Imola und Istanbul feierten ein überraschendes Comeback, Mugello, Portimao und das alternative Layout in Bahrain standen zum ersten Mal überhaupt im Kalender. Welcher Kurs hat es den Fahrern dabei am meisten angetan?

Foto zur News: Sebastian Vettel: In Imola würde ich gerne wieder fahren

Sebastian Vettel hat das Wochenende in Imola genossen Zoom Download

"Ich war vorher noch nie in Imola", erklärt Sebastian Vettel und verrät: "Es war eine beeindruckende Strecke. Es wäre toll, wieder dorthin zurückzukehren, weil man den Speed der Autos wirklich spüren kann. Es hat mich in gewisser Weise an Japan erinnert. Es wäre schön, wieder nach Imola zurückzukehren."

In sportlicher Hinsicht war das Rennen für Vettel allerdings kein Erfolg, er landete nur auf Platz zwölf und damit außerhalb der Punkte. Besser lief es in der Türkei, wo er als Dritter seinen einzigen Podestplatz des Jahres feiern konnte. "Es war schön, wieder in der Türkei zu sein", blickt Vettel daher auch hier mit positiven Gefühlen zurück.


Fotostrecke: Formel 1 2021: Übersicht Fahrer, Teams und Fahrerwechsel

Sein damaliger Ferrari-Teamkollege Charles Leclerc hat ebenfalls mehrere Strecken ausgemacht, auf denen er in Zukunft gerne noch einmal im Formel-1-Auto fahren würde. "Im Qualifying würde ich mich für Mugello entscheiden. Im Rennen wäre es eng zwischen Imola und Portimao", verrät der Monegasse.

"In Portimao hatte ich eine Menge Spaß. Natürlich waren die Bedingungen etwas anders als normalerweise, aber ich habe Portimao wirklich genossen", so Leclerc, der sowohl dort als auch in der Türkei Vierter wurde. An das Rennen in Istanbul hat er aber keine guten Erinnerungen, weil er in der letzten Runde noch einen Podestplatz verlor.

Auf eine Rückkehr auf die meisten Strecken werden Vettel, Leclerc und Co. allerdings erst einmal warten müssen. Denn planmäßig steht zunächst einmal gar keine der neuen 2020er-Strecken im Kalender für 2021.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube