• 28. Dezember 2020 · 09:15 Uhr

Mick Schumacher: Warum sollte ich mich von Papa absetzen wollen?

Mick Schumacher stören Vergleiche mit Vater Michael nicht und sieht in Mutter Corinna seine erste Ansprechpartnerin

(Motorsport-Total.com) - Für Mick Schumacher steht die Familie immer an erster Stelle. Natürlich wird der zukünftige Formel-1-Pilot häufig mit Papa Michael verglichen, doch vor allem Mama Corinna ist für ihn die erste Bezugsperson: "Sie ist meine Ansprechpartnerin Nummer 1, meine beste Ratgeberin und immer die Erste, die anruft", sagt Schumacher im Gespräch mit 'Bild am Sonntag'.

Foto zur News: Mick Schumacher: Warum sollte ich mich von Papa absetzen wollen?

Mick Schumacher sieht die Vergleiche mit Papa Michael locker Zoom Download

Natürlich war es auch Corinna, die Mick als erstes angerufen hat, als sein Aufstieg in die Formel 1 feststand. "Sie hat sich natürlich gefreut, aber sie hat auch gesagt, dass sie immer wusste, dass ich es schaffe", erinnert er sich.

Während es von Papa Michael seit seinem Skiunfall 2013 keine eigenen Zeichen in der Öffentlichkeit mehr gegeben hat, wurde Mama Corinna immer wieder an der Rennstrecke gesehen, wo sie ihren Sohn unterstützt hat. Zuletzt trat sie auch im Rahmen der FIA-Gala auf und nahm einen Preis für Michael entgegen - inklusive emotionaler Rede.

Natürlich gehören auch für Mick Fragen zu seinem Vater dazu. Stören tun ihn die Vergleiche mit dem Rekordweltmeister aber nicht: "Mein Vater ist für mich der Beste, den es in dem Sport je gegeben hat. Warum sollte ich mich also von ihm absetzen wollen?", sagt der Deutsche, der in Melbourne sein Formel-1-Debüt geben wird.


Fotostrecke: Mick Schumacher: Sein Weg in die Formel 1

In der Startaufstellung wird er dann auf sich alleine gestellt sein, doch Schumacher freut sich schon auf sein Debüt in der Königsklasse. Mit Lewis Hamilton, Kimi Räikkönen, Sebastian Vettel oder Fernando Alonso trifft er dann auf große Namen, gegen die auch sein Vater schon gefahren ist, einschüchtern lassen möchte er sich davon aber nicht.

"Im Endeffekt sind es auch nur Menschen", sagt er. Zwar hätten sie in dem Sport etwas Großes geleistet, "aber trotzdem muss man sich da behaupten, sein Bestes geben und so hart, aber fair fahren wie in allen anderen Kategorien bisher."

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Wie Sauber mit zwei perfekt getimten Entscheidungen Nico Hülkenberg von P19...

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Reaktionen zum ersten Formel-1-Podium von Nico Hülkenberg
Foto zur News: Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg
Endlich ein Podium! Die schönsten Jubelbilder von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Silverstone: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
F1: Grand Prix von Großbritannien (Silverstone) 2025
Sonntag

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!

Foto zur News: Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Nach Mercedes-Sieg: Kippt jetzt die Hackordnung in der Formel 1?
Formel-1-Quiz

Auf welcher Strecke fand 2013 der Großer Preis von Kanada statt?

 
Anzeige motor1.com