Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Positiver Coronafall im Formel-1-Paddock

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ 2020 schon zwölf Fahrer auf dem Podium +++ Kollegen gratulieren Hamilton zum siebten Titel +++ Rückblick auf den Türkei-GP +++

15:38 Uhr

Positiver Coronafall

Die Formel 1 hat erklärt, dass Mario Isola von Pirelli am gestrigen Abend positiv auf COVID-19 getestet wurde. Er zeige keine Symptome und befinde sich in Quarantäne. Alle engen Kontakte von Isola habe man anschließend erneut getestet und glücklicherweise keine weiteren positiven Fälle gefunden. Wir wünschen natürlich gute Besserung!

08:09 Uhr

Der Morgen danach

Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe unseres Formel-1-Newstickers! Die Königsklasse ist heute zum ersten Mal seit vielen Jahren in einer Welt aufgewacht, in der Michael Schumacher nicht länger der alleinige Rekordweltmeister ist. Lewis Hamilton hat gestern mit "Schumi" gleichgezogen, und das wollen wir hier im Ticker heute entsprechend würdigen.

Außerdem wollen wir wie gewohnt auf den Großen Preis der Türkei zurückblicken, denn auch da gibt es noch ein paar Themen, die wir aufarbeiten möchten. Ruben Zimmermann wird dich dabei erneut durch den Tag begleiten. Für Fragen, Kritik und Anregungen stehen dir dabei wie üblich unser Kontaktformular und unser Twitter-Hashtag #FragMST zur Verfügung. Deine Meinung zum Rennen kannst du uns weiterhin unter #SagsMST mitteilen. Dann mal los!


08:12 Uhr

Vettel glaubt: Hamilton "ist noch nicht fertig"

Zu den Gratulanten des neuen Rekordchampions zählt natürlich auch Sebastian Vettel. "Ich hab zu ihm gesagt, wir schauen ihm heute zu, wie er Geschichte schreibt", verrät er bei 'Sky' und erklärt: "Seine Erfolge werden lange, lange Zeit stehen, und er ist noch nicht fertig. Also kann man da nur gratulieren. Das ist bewundernswert. Auch heute war das nicht sein Rennen, aber er hat es gewonnen."

Aber wird Hamilton auch bei Mercedes weitermachen? Warum das für unseren Chefredakteur Christian Nimmervoll "alternativlos" ist, das kannst du hier nachlesen!


08:19 Uhr

08:19 Uhr

08:20 Uhr

08:20 Uhr

08:21 Uhr

Weitere Reaktion ...

... von ehemaligen Piloten, aktuellen Fahrer und Wegbegleitern von Lewis Hamilton gibt es hier.


08:44 Uhr

Peter Bonnington: Hamilton noch besser als früher

Hamiltons Renningenieur "Bono" arbeitet seit dessen erstem Tag bei den Silberpfeilen im Jahr 2013 mit dem Weltmeister zusammen. "Damals war er noch nicht so geschliffen wie heute", erinnert er sich bei 'Sky' zurück und erklärt im Hinblick auf den gestrigen Sieg: "Es gibt niemanden, der von dieser Leistung nicht überrascht wäre. Wir wissen, dass er so etwas kann. Aber wenn er es abliefert, dann denkt man nur: 'Wow, das habe ich nicht kommen sehen!' Ich bin optimistisch, aber dass es so kommt, hatte ich nicht erwartet."

Nicht nur er dürfte von der gestrigen Vorstellung beeindruckt gewesen sein.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Adrian Newey hat nach unseren Informationen seine Kündigung eingereicht und...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App