Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Fernando Alonso gesteht: "Steckte in einem Dilemma"

Formel-1-Liveticker zum Nachlesen: +++ Mick Schumacher testet in Fiorano mit der Ferrari-Akademie +++ Mercedes erklärt "Missverständnis" in Sotschi +++

18:07 Uhr

Bis morgen!

Die Ferrari-Junioren haben ihren Testtag in Fiorano erfolgreich absolviert. Damit sind sie nun bereit für die Freitagseinsätze in der kommenden Woche. Auch wir sind nun am Ende des heutigen Livetickers angekommen. Vielen Dank für dein Interesse. Morgen übernimmt mein Kollege Ruben Zimmermann hier, Maria Reyer verabschiedet sich - bis bald!


17:59 Uhr

17:48 Uhr

Schreckgespenst Kurve 2 in Sotschi

Alle Jahre wieder diskutiert der Formel-1-Tross über Kurve 2 in Sotschi, sicherlich zumindest nach dem Russland-Rennen in dieser Saison. Die asphaltierte Auslaufzone ist vielen ein Dorn im Auge. Alexander Wurz würde dort zumindest eine Wiese anlegen, damit die Fahrer auf natürlich Art bestraft werden. Es gibt aber auch noch andere unliebsame Ecken im Kalender ...


Fotostrecke: Die 10 schrecklichsten Kurven des Formel-1-Kalenders


17:22 Uhr

Carey: Formel 1 ist sehr außergewöhnlich

Chase Carey wird mit Saison 2020 von seinem Posten als Formel-1-Geschäftsführer abtreten. Ihm folgt Stefano Domenicali nach. Welches Fazit zieht der US-Manager nach vier Jahren an der Spitze des Sports? "Es war wirklich großartig. Es war vollkommen anders als alles, was ich bisher in meiner Karriere gemacht habe. Ich hatte eine tolle Karriere in der Medienwelt, aber das war wirklich außergewöhnlich", schildert er gegenüber 'Sky'.

Er schwärmt von der Formel 1 als "außergewöhnlich mit großartigen Sportlern, die wundersame Dinge vollbringen, und einer reichhaltigen Historie". Er ist stolz, ein Teil davon gewesen zu sein. Aber er blickt auch auf eine schwierig, herausfordernde Zeit zurück. "Es ist sehr aufregend, dass Stefano bald übernehmen wird. Er ist jemand, der den Sport und die Player kennt. Ich denke, er wird darauf aufbauen, was wir nun implementiert haben."


16:25 Uhr

Hülkenberg: Nur Luxus ist langweilig

Nico Hülkenberg hat in seiner Formel-1-Karriere gut verdient, dennoch ist der Emmericher am Boden geblieben. Im Podcast "Nice am Stil" von 'GQ' hat er erzählt, dass er keinen Koch braucht und auch sonst ein normales Leben bevorzugt.

"Ich komme ja auch aus normalen Verhältnissen und habe kein Problem damit. Ich finde, Leben in Luxus und Saus und Braus ist total langweilig. Ich brauche immer Kontraste." Wenn er seinen Kumpel besucht, dann schläft er auch schon mal auf der Couch. "Man gewöhnt sich natürlich schnell ans süße Leben. Aber nur so, das finde ich langweilig."


15:52 Uhr

Fotos: Ferrari-Junioren testen in Fiorano

Wir haben erste Bilder aus Fiorano erhalten. Dort testen heute bekanntlich die drei Ferrari-Junioren Mick Schumacher, Callum Ilott und Robert Schwarzman.


Ferrari-Juniorentest mit Mick Schumacher


15:47 Uhr

Alonso: Das ganze Leben ist ein Spiel

Rennfahrer müssen Wettkämpfer sein, um es ganz nach oben zu schaffen. Das weiß auch Fernando Alonso. Er weiß allerdings nicht, woher er das Wettkampf-Gen erhalten hat. "Ich habe oft darüber nachgedacht", schmunzelt er. "Meine Eltern sind beide sehr ruhig und keine Wettkampf-Typen, auch meine Schwester nicht."

Die erzählt in der Doku "Fernando" (zu sehen auf Amazon Prime) etwa, dass ihr kleiner Bruder schon als Kind immer gerne an Wettkämpfen teilgenommen hat. Selbst der Weg im Treppenhaus runter war für ihn ein Wettlauf. "Ich bin der Sonderling in der Familie", lacht Alonso. "Alles in meinem Leben ist eine Competition, sogar im Supermarkt. Da will ich die Milch vor allen anderen erwischen. Das ist ein Spiel in meinem ganzen Leben."


15:15 Uhr

Alles Gute, Jochen Mass!

Der ehemalige Formel-1-Pilot Jochen Mass feiert heute seinen 74. Geburtstag - wir gratulieren herzlich! Der Deutsche war von 1973 bis 1982 in der Königsklasse aktiv, unter anderem für McLaren, March und Arrows. Ein Rennen konnte er gewinnen (Spanien 1975). Außerdem feierte er Erfolge in Le Mans, Sebring und in der Sportwagen-WM.

- Jochen Mass' Karriere in unserer F1-Datenbank!

Foto zur News: Formel-1-Liveticker: Fernando Alonso gesteht:

  Zoom Download

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?

Rund 20 Jahre nach dem Rücktritt von Papa Alex Wurz scharrt jetzt dessen Sohn...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Foto zur News: Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?
Würde Red Bull auch mit dem 2023er-Auto gewinnen?

Foto zur News: Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"
Danner: "Was Toto sehr fehlt, ist Niki Lauda"

Foto zur News: Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Warum McLaren keinen Pokal einsammelte!
Formel-1-Quiz

Welcher Streckenabschnitt ist nicht Teil des Circuit Gilles Villeneuve?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com