• 16. September 2020 · 13:25 Uhr

Dorilton Capital: Neue Williams-Eigentümer in Mugello erstmals vor Ort

Die neuen Williams-Eigentümer von Dorilton Capital haben sich in Mugello dem Team vorgestellt und ihre Visionen präsentiert

(Motorsport-Total.com) - Bislang haben sich die neuen Williams-Eigentümer um Dorilton Capital nicht in der Öffentlichkeit präsentiert, teamintern haben sie das aber in Mugello nachgeholt. Denn beim Großen Preis der Toskana waren die neuen Eigentümer des Rennstalls erstmals vor Ort, um sich beim Team vorzustellen.

James Matthews, Matthew Savage, Simon Roberts

Doriltons James Matthews und Matthew Savage sowie Teamchef Simon Roberts Zoom Download

"Einige Leute von Dorilton sind hier", bestätigt Williams' Leitender Ingenieur Dave Robson. "Sie haben am [Samstag]Morgen zu uns gesprochen, und es war im Grunde eine Vorstellung", sagt er. Denn das Team habe aufgrund der Vorbereitungen auf Training und Qualifikation kaum Zeit gehabt, weil man mit Arbeit beschäftigt war.

"Aber sie haben sich vorgestellt und ein wenig erklärt, wie sie die kommenden Wochen sehen", so Robson. "Ansonsten war aber nicht viel. Wir haben noch eine Menge Zeit, um sie richtig kennenzulernen und zu verstehen, in welche Richtung unser Team gehen wird. Aber hier an der Strecke sind wir darauf fokussiert, was wir am Wochenende machen."

Für den Rennstall selbst habe sich nach dem Rückzug der Familie Williams daher erst einmal nicht so viel geändert.

Dass Frank und Claire Williams ihr Team nach Monza verlassen haben, kam auch für Robson sehr überraschend. "Aber wir wussten, dass die Vertreter der neuen Eigentümer sehr wahrscheinlich an dem Wochenende da sein würden. Dass sie hier waren, war daher keine Überraschung."

Fotos & Fotostrecken

Die Veränderungen im Formel-1-Kalender der vergangenen 20 Jahre
Die Veränderungen im Formel-1-Kalender der vergangenen 20 Jahre
Fairplay in der Formel 1
Fairplay in der Formel 1

Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen
Die Formel-1-Karriere des Max Verstappen

Mugello: Fahrernoten der Redaktion
Mugello: Fahrernoten der Redaktion

In Bildern: Der Re-Start-Crash beim Formel-1-Rennen in Mugello
In Bildern: Der Re-Start-Crash beim Formel-1-Rennen in Mugello
ANZEIGE
Formel1.de auf YouTube
ANZEIGE

Formel-1-Quiz

In welchem Land gab es 2015 kein Formel 1-Rennen?

Top-Motorsport-News

Harte Worte von Legende Mattias Ekström: "Welt braucht die DTM nicht"
DTM - Harte Worte von Legende Mattias Ekström: "Welt braucht die DTM nicht"

Fotostrecke 24h Le Mans 2020: Übersicht aller Hyperpole-Teilnehmer
WEC - Fotostrecke 24h Le Mans 2020: Übersicht aller Hyperpole-Teilnehmer

WRC Rallye Estland 2020: Ott Tänak auf Kurs zum Heimsieg
WRC - WRC Rallye Estland 2020: Ott Tänak auf Kurs zum Heimsieg

Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
VLN - Digitale VLN: Rennen 3 mit großem Teilnehmerfeld
Tickets
Formel 1 App

Folge Formel1.de

// //