• 03. Juli 2020 · 13:37 Uhr

Rosberg zweifelt an Vettel-Aussage: "Würde das vorsichtig behandeln"

Nico Rosberg schlägt sich im "Streit" zwischen Ferrari und Sebastian Vettel nicht auf die Seite des Deutschen: "Keiner kennt die Hintergründe"

(Motorsport-Total.com) - Für viele Fans waren die Rollen nach Sebastian Vettels Aussagen gestern klar verteilt: Auf der einen Seite das Ferrari-Team, das einen viermaligen Weltmeister ohne Vorkenntnis auf die Straße setzt, und auf der anderen Seite Sebastian Vettel, der von Ferrari vor vollendete Tatsachen gestellt wird, obwohl es vorher andere Signale gab.

Foto zur News: Rosberg zweifelt an Vettel-Aussage: "Würde das vorsichtig behandeln"

Nico Rosberg weiß nicht, wie er die Vettel-Aussagen einordnen soll Zoom Download

Vor allem die Aussagen von Teamchef Mattia Binotto wurden ins schlechte Licht gerückt, weil er Gespräche angekündigt hatte, die es nie gegeben haben soll, und später von einer gemeinsamen Entscheidung sprach.

Für Nico Rosberg ist die Sachlage jedoch nicht so einfach: Die gestrigen Aussagen von Vettel "würde ich erstmal vorsichtig behandeln, denn keiner kennt die Hintergründe", sagt der Ex-Weltmeister gegenüber 'RTL'. "Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ferrari einen viermaligen Weltmeister einfach nicht mehr will, das hat keinen Sinn, weil er einer der besten Fahrer ist."

Für ihn ist klar, dass da noch andere Gründe dahinterstecken müssen. Welche das sind, wisse er aber auch nicht.


Fotostrecke: "Grazie ragazzi": Sebastian Vettels Ferrari-Momente

Was auch noch keiner weiß: Wo fährt Sebastian Vettel 2021? Und ist es überhaupt in der Formel 1? "Ich glaube schon, dass Sebastian der Formel 1 erhalten bleiben wird", meint Rosberg. "Er hat noch ein paar Chancen in verschiedenen Teams."

Doch bis dahin muss er das Jahr bei Ferrari noch absolvieren. Rosberg ist überzeugt, dass Vettel trotz des Abschieds noch einmal alles reinlegen wird, um einen guten Abschluss zu haben und auch Teamkollege Charles Leclerc zu schlagen. "Es war eine große Zeit bei Ferrari, leider blieb der Titel aus, aber nichtsdestotrotz waren viele Erfolge dabei und er will das jetzt krönen mit einem tollen letzten Jahr."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz