• 14. Juni 2020 · 12:20 Uhr

Aston Martin: Sebastian Vettel hat nicht wegen Cockpit angerufen

Otmar Szafnauer ist ein guter Freund von Sebastian Vettel, doch beim Teamchef von Racing Point habe sich der Deutsche nicht wegen eines Cockpits für 2021 gemeldet

(Motorsport-Total.com) - Die Frage, was Sebastian Vettel 2021 machen wird, beschäftigt die Formel-1-Welt. Mit der Zeit verdichten sich die Anzeichen, dass der Deutsche im kommenden Jahr eine Auszeit nehmen könnte. Denn immer weitere Absagen flattern ins Haus. Nun sagt auch Racing-Point-Teamchef Otmar Szafnauer, dass Vettel nicht über ein Cockpit bei Aston Martin gesprochen hat.

Foto zur News: Aston Martin: Sebastian Vettel hat nicht wegen Cockpit angerufen

Sebastian Vettels Zukunft in der Formel 1 ist weiterhin ungewiss Zoom Download

"Seb und ich sind schon lange Freunde. Ich kannte ihn schon, bevor er in der Formel 1 war. Seltsamerweise hat er mich nicht angerufen", lacht Szafnauer gegenüber dem Podcast 'F1 Nation' und bestätigt: "Es gab keine Gespräche mit ihm."

Was Vettel 2021 machen wird, kann er auch nicht sagen: "Ich kann nicht für Seb sprechen", meint Szafnauer auf die Frage, ob er eine Auszeit einlegen wird.


Die zehn größten Siege von Sebastian Vettel

Video wird geladen…

Sebastian Vettel hat in seiner Formel-1-Karriere bereits zahlreiche Siege gefeiert. Unsere Redakteure Stefan Ehlen und Ruben Zimmermann blicken auf seine größten Erfolge zurück. Weitere Formel-1-Videos

Auf jeden Fall fände er einen Abgang des Ferrari-Piloten sehr schade: "Wir wissen alle, was er für großartige Leistungen erbracht hat. Er hat schon früh mit Toro Rosso gewonnen, das war fantastisch. Er hat vier Weltmeisterschaften gewonnen und ist großartige Rennen gefahren", sagt er.

Mit seinen bald 33 Jahren hätte Vettel noch immer einige gute Jahre vor sich. "Aber ich kann dazu nichts sagen", so Szafnauer, der mit Sergio Perez und Lance Stroll bereits sein Fahreraufgebot für die kommende Saison unter Vertrag hat. "Wir sind sehr glücklich mit ihnen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"
DTM - Audi-Team Attempto erklärt DTM-Aus nach zwei Jahren: "Kostet uns viel mehr"

Foto zur News: 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt
WEC - 12h Sebring: So hat Deletraz sein Mega-Überholmanöver erlebt

Foto zur News: Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"
Dakar - Attempto-Teamchef kritisiert Audi nach Dakar-Strafe: "Person aus Amt nehmen!"

Foto zur News: "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
WSBK - "Hat seine Ziele erreicht" - Muss Ducati einen Bautista-Nachfolger finden?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs