Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Warum es 2020 wohl kein Hockenheim-Rennen gibt

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Warum es 2020 keinen GP in Deutschland gibt +++ Hockenheim wollte keine Rennen rausdrängen +++ Verstappens bestes Rennen +++

17:55 Uhr

Das war's für heute!

Damit war es das auch schon mit unserem heutigen Ticker-Sonntag. Morgen ist zwar Feiertag, meine Kollegin Maria Reyer ist dann aber trotzdem wieder mit einem neuen Ticker für dich am Start. Hab noch einen schönen Abend, bleib gesund und bis bald!


17:37 Uhr

Die richtige Antwort lautet ...

a) absichtlicher Crash im Rennen! Mehr Hintergründe zum Unfall von Nelson Piquet jun. 2008 in Singapur findest du zum Beispiel hier. Bis heute ist übrigens nicht final geklärt, wer bei der ganzen Sache wie viel wusste ...

Renault Renault F1 ~~

  Zoom Download


17:20 Uhr

Quiz am Abend

Auch in der letzten Stunde unseres Tickers haben wir noch eine einmal eine Quizfrage. Und zwar wollen wir dieses Mal wissen:

Was war der Auslöser der sogenannten "Crashgate"-Affäre?

a) absichtlicher Crash im Rennen
b) Trunkenheitsfahrt
c) Nicht geprüfte Lenksäule verwendet
d) Bremsen sabotiert

Die Antwort gibt's wie üblich in wenigen Minuten, in der Zwischenzeit empfehle ich dir zum Beispiel unser großes Formel-1-Quiz!


17:00 Uhr

Wir suchen das schönste Williams-Design!

Williams wird in der Saison 2020 wohl wieder einmal ein neues Autodesign bekommen. Wir suchen in einer Umfrage die bislang schönste Williams-Lackierung in der Formel 1. Hier kannst du abstimmen!

Nigel Mansell Williams Williams Martini Racing F1 ~Nigel Mansell ~

  Zoom Download


16:28 Uhr

Verstappen: Karriere wäre ohne WM-Titel nicht wertlos

Damit noch einmal zurück in die Gegenwart und zu Max Verstappen. Der hat gegenüber 'Radio 538' verraten, dass eine Karriere ohne WM-Titel nicht unbedingt eine gescheiterte Karriere sei. "Man braucht auch etwas Glück, um einen WM-Titel zu gewinnen", erinnert er und erklärt, man müsse "zur richtigen Zeit beim richtigen Team" sein. "Daher würde ich nicht sagen, dass meine Formel-1-Karriere ohne WM-Titel wertlos wäre", stellt er klar.

Mit gerade einmal 22 Jahren hat er ja auch noch ein bisschen Zeit, dieses Ziel zu erreichen.


15:53 Uhr

Neues Video

Wir haben ein neues Video für dich! Dieses Mal haben wir uns die zehn besten Formel-1-Autos angesehen, die niemals einen Grand Prix gewinnen konnten.


Die zehn besten Formel-1-Autos ohne Sieg

Video wird geladen…

Die zehn besten Formel-1-Autos ohne Sieg

In der Formel 1 erinnert man sich vor allem an Sieger- und Weltmeisterautos zurück. Wir werfen stattdessen mal einen Blick auf die zehn besten Boliden, die nie einen Grand Prix gewinnen konnten. Weitere Formel-1-Videos


15:11 Uhr

Leclerc fährt WRX

Zumindest virtuell! Gestern haben wir es bereits angekündigt, wenn du magst, kannst du ihm in seinem Stream jetzt zuschauen, wie er sich im virtuellen Rallyeboliden so macht.


14:54 Uhr

Die größten Formel-1-Verschwörungstheorien

An dieser Stelle auch gerne mal der Hinweis auf unsere neueste Fotostrecke! Verschwörungstheorien sind aktuell in vielen Bereichen des Lebens ein großes Thema. Und auch in der Formel 1 haben sich im Laufe der Jahre einige angesammelt ...


Fotostrecke: Die größten Formel-1-Verschwörungstheorien

Anzeige
Anzeige

Aktuelles Top-Video

Rennen Saudi-Arabien: Jetzt eskaliert der Krieg!
Rennen Saudi-Arabien: Jetzt eskaliert der Krieg!

Hamilton gewinnt den völlig verrückten Grand Prix von Saudi-Arabien vor...

Fotos & Fotostrecken

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Sonntag
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Samstag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Freitag

F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
F1: Grand Prix von Saudi-Arabien (Dschidda) 2021
Technik

Formel-1-Technik: Detailfotos beim Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021
Formel-1-Technik: Detailfotos beim Saudi-Arabien-Grand-Prix 2021
Formel1.de auf YouTube
Tickets

Formel-1-Quiz

Welcher deutsche Formel-1-Pilot stand 1970 beim Grand Prix in Österreich auf dem Podest?

Top-Motorsport-News

BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner
DTM - BMW-M2-Cup auch 2022 bei der DTM: Kalender enthüllt, Tolimit bleibt Partner

WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller
WEC - WEC 2022 mit neuem LMP2-Team und Nico Müller

Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route
Dakar - Rallye Dakar 2022 in Saudi-Arabien mit kurzfristig veränderter Route

Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
MotoGP - Analyse von Casey Stoner: Was Ducati 2021 den MotoGP-Titel kostete
Formel 1 App

Folge Formel1.de