Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: "Deutlich mehr Streit" bei Vettel und Ferrari?

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Ralf Schumacher über die Trennungsbombe +++ Ferrari mit schlechter Perspektive? +++ Warum McLaren eine gute Option ist +++

10:33 Uhr

"Deutlich mehr Streit" bei Vettel und Ferrari?

Inzwischen sind natürlich auch einige Experten-Meinungen zur großen Trennungsgeschichte in der Formel 1 2020 aufgetaucht. Auch Ex-Pilot Ralf Schumacher gehört zu denen, die Vettels Entscheidung nachvollziehen können. "Es war dann am Ende der Saison und speziell ab Monza abzusehen, dass das Team auf Leclerc gehört hat", sagt er gegenüber 'Sport1' und vermutet:

"Ich glaube, dass es deutlich mehr Streit hinter den Kulissen gab, als wir uns vorstellen können. Wenn sich ein Fahrer nicht mehr wohlfühlt oder die Unterstützung nicht mehr spürt, dann muss er gehen."

17:54 Uhr

Auflösung zur Jubiläums-Quizfrage

Silverstone war natürlich einst ein Militärflughafen der Royal Air Force im zweiten Weltkrieg. Deswegen kann dort zuweilen heute noch ein scharfes Lüftchen wehen.

Und damit wollen wir uns für heute auch schon wieder verabschieden. Morgen solltest du auf jeden Fall wieder reinklicken, denn wir erwarten einige spannende Entwicklungen auf dem Fahrermarkt! Bleib bis dahin gesund und hab' noch einen schönen Abend!


17:38 Uhr

Silverstone für alle!

Passend zum Jubiläum stream die Formel 1 heute Abend auf YoutTube auch wieder einen Grand Prix aus der Vergangenheit. Die Idee dahinter: Wenn wir alle gleichzeitig in der Vergangenheit schwelgen, dann ist das fast wie bei einem Live-Rennen!


17:14 Uhr

Quizfrage zum F1-Jubiläum

Wir lenken uns lieber noch einmal mit dem heutigen 70. Geburtstag der Königsklasse ab. Gefeiert wird ja bekanntlich der erste Formel-1-Grand-Prix, der natürlich in Silverstone stattfand. Aber ...

Was ist die Besonderheit des Silverstone Circuit?

a) ehemaliger Militärflughafen
b) älteste Rennstrecke Großbritanniens
c) Kurs in Form einer Acht
d) Straßenkurs

Wir lösen das gleich noch für dich auf. In der Zwischenzeit kannst du sich noch an anderen fragen in unserem Formel-1-Quiz versuchen.


17:00 Uhr

Und es wird noch verrückter

Jetzt Antwortet Alonso auch noch auf den Renault-Tweet! Die werden doch nicht ...


16:46 Uhr

Auch Horner schließt die Tür für Vettel

Du hast bei uns bestimmt schon gelesen, was Helmut Marko zu der Möglichkeit sagt, dass Vettel wieder zu Red Bull zurückkehre könnte. Falls nicht, folge diesem Link.

Jetzt hat sich auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner zu Wort gemeldet. Er spricht weniger von der finanziellen als vielmehr der teaminternen Situation im Team. "Wir haben eine Langzeit-Übereinkunft mit Max [Verstappen] und Alex [Albon] macht gute Arbeit. Wir haben eine gute Dynamik im Team. Und die Erfahrung hat uns gelehrt, dass es mit zwei Alphatieren nicht immer gutgeht. Und Sebastian ist noch immer ein sehr ehrgeiziger Rennfahrer. Wir sind mit unserer Fahrerpaarung zufrieden. Und ihm mangelt es bestimmt nicht an Möglichkeiten."


16:31 Uhr

Das machen die doch mit Absicht!

Wer die Twitter-Inhalte des Renaults-Teams kennt, der weiß, dass sie dort zu jedem Scherz bereit sind. Gerade jetzt, quasi in der Silly-Season-Hoch-Zeit, eine solche Erinnerung an alte Tage zu posten, kann daher kaum ein Zufall sein, oder?


16:18 Uhr

Du bist gefragt!

Wir haben immer großen Spaß daran, euch neben den täglichen News auch Features aufzubereiten. Noch mehr Freude haben wir daran, wenn wir daraus ein Gemeinschafts-Projekt machen können. Also hilf mit! Welche Szenen fallen dir spontan bei den Stichworten "Vettel" und "Ferrari" ein? Antworten gerne unter den Tweet oder in unser Kontaktformular.


16:02 Uhr

Auflösung zum Themen-Quiz

Du kannst dir hier sogar anschauen, wer damals zum ersten Grand-Prix-Sieger der Formel-1-Geschichte geworden ist:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige motor1.com