• 12. Mai 2020 · 15:27 Uhr

Umfrage: Quo vadis, Sebastian Vettel?

Deine Meinung ist gefragt: Was wird Sebastian Vettel nach seinem Abgang bei Ferrari in Zukunft machen? Und wer wird auf den Deutschen nachfolgen?

(Motorsport-Total.com) - Nach der Exklusivmeldung von 'Motorsport-Total.com' am Montagabend hat Ferrari am Dienstag tatsächlich den Abgang von Sebastian Vettel mit Saisonende 2020 bestätigt. Der Deutsche konnte sich mit dem italienischen Rennstall auf keine weitere Zusammenarbeit einigen. Nun stellt sich die Frage, ob der Heppenheimer seine Karriere beendet oder bei einem anderen Team Unterschlupf findet.

Foto zur News: Umfrage: Quo vadis, Sebastian Vettel?

Sebastian Vettel wird Ferrari mit Saisonende 2020 verlassen Zoom Download

Auch seine Nachfolge ist nicht geklärt. Als heißer Anwärter auf den Platz neben Charles Leclerc wird McLaren-Fahrer Carlos Sainz gehandelt. Aber auch Daniel Ricciardo könnte sich ins Gespräch bringen, er scheint bei Renault nicht glücklich zu werden. Mit Antonio Giovinazzi gibt es außerdem einen Ferrari-Nachwuchspiloten, der auf seine Chance hofft.

Fakt ist: Der Fahrermarkt wurde dank Vettel nun ordentlich aufgewirbelt. Viele Fahrer stehen noch ohne Vertrag für 2021 da, auch Lewis Hamilton hat sich mit Mercedes noch nicht geeinigt. Nur bei Ferrari und Red Bull hat sich jeweils ein Toppilot langfristig gebunden: Die Roten setzen auf Leclerc als kommenden Weltmeister, die Bullen auf Max Verstappen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?

McLaren hat das schnellste Auto in der Formel 1 und holt nach dem Doppelsieg...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Alle Formel-1-Debütsieger beim Ungarn-Grand-Prix
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen

Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Update verpufft: Verliert Red Bull jetzt die WM?
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!

Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
formel-1-countdown
Formel1.de auf YouTube