• 29. April 2020 · 15:08 Uhr

Carlos Sainz: Würde meine Fähigkeiten auch bei Ferrari oder Mercedes zeigen

Carlos Sainz glaubt, dass er auch bei einem Wechsel zu Ferrari gute Leistungen zeigen würde, gibt aber nichts auf die derzeitigen Gerüchte

(Motorsport-Total.com) - Wenn es um einen möglichen Nachfolger von Sebastian Vettel bei Ferrari geht, wird immer wieder auch der Name Carlos Sainz in den Raum geworfen. Der Spanier fuhr 2019 seine beste Formel-1-Saison, holte in Brasilien seinen ersten Podestplatz und landete am Ende des Jahres auf dem sechsten Gesamtrang.

Foto zur News: Carlos Sainz: Würde meine Fähigkeiten auch bei Ferrari oder Mercedes zeigen

Gerüchte schreiben Sainz als Teamkollege von Leclerc zu Ferrari Zoom Download

Da ist es nicht ungewöhnlich, dass Sainz' Name immer wieder genannt wird, sollte sich Vettel nicht mit Ferrari über einen Vertrag einig werden. Allerdings gibt der McLaren-Pilot zu, dass er solche Nachrichten überhaupt nicht verfolgt: "Ich lese lieber ein Buch oder schaue eine Serie und versuche, mich davon fernzuhalten", sagt er gegenüber 'Mundo Deportivo'.

Was er jedoch sagen kann: Sainz glaubt, dass er seine Fähigkeiten auch bei einem Topteam zeigen könnte. "Egal ob in einem Ferrari, einem Mercedes oder einem McLaren: Ich denke, dass ich sehr gute Leistungen zeigen könnte. Daran sollte man keine Zweifel haben."

Sainz' Vertrag läuft 2020 aus. Einen möglichen Wechsel will er jedoch nicht kommentieren: "Es gibt nichts Neues, denn die Formel 1 steht vollkommen still." McLaren hatte bereits verkündet, seinen Vertrag an der Seite von Lando Norris verlängern zu wollen.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf YouTube