• 17. März 2020 · 11:22 Uhr

Offener Brief: Chase Carey entschuldigt sich bei Formel-1-Fans

Nach der Absage des Australien-Grand-Prix und weiterer Rennen entschuldigt sich Formel-1-Boss Chase Carey bei den Fans in einem offenen Brief - Zukunft ungewiss

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Boss Chase Carey hat sich in einem offenen Brief an die Fans gewandt und sich bei allen betroffenen Zuschauern in Australien für die Absage des Grand Prix entschuldigt. "Wir glauben, dass es die richtigen und notwendigen Entscheidungen waren", schreibt er. Gleiches gelte auch für die weiteren Absagen, die die Königsklasse bislang getroffen hat.

Foto zur News: Offener Brief: Chase Carey entschuldigt sich bei Formel-1-Fans

Chase Carey musste den Fans in Australien die Absage erklären Zoom Download

Aktuell ist das Rennen in Zandvoort am 3. Mai der offizielle Saisonauftakt, doch mittlerweile geht man auch in den Niederlanden nicht mehr davon aus, dass der Termin zu halten ist. Wann die Formel 1 ihren Sport wieder aufnehmen kann, ist aktuell offen: "Wir können heute keine genaue Antwort geben", vertröstet Carey.

Die Formel-1-Saison 2020 soll laut seiner Aussage jedoch so früh wie möglich, wenn es sicher ist, starten. Bis dahin beratschlage man sich täglich mit Experten, um zu schauen, wie man in den kommenden Monaten verfahren kann.


Der Brief von Chase Carey im Wortlaut: Liebe Formel-1-Fans,

wir wollten einige Gedanken und Perspektiven von vergangener Woche mitteilen, während wir uns weiter der Coronavirus-Pandemie annehmen.

Zuallererst genießt die Gesundheit und Sicherheit von Fans, Teams und der Organisation der Formel 1 sowie der breiteren Öffentlichkeit oberste Priorität.

Wir möchten uns bei den Fans entschuldigen, die von der Absage in Australien und den Verschiebungen der anderen Rennen betroffen sind. Diese Entscheidungen werden von der Formel 1, der FIA und unseren lokalen Promotern in ständig wechselnden und sich entwickelnden Umständen getroffen. Wir glauben aber, dass es die richtigen und notwendigen sind. Zudem wollen wir unsere Gedanken auch auf die ausweiten, die bereits betroffen sind - inklusive jene in unserer Formel-1-Familie.

Wir wissen, dass alle wissen wollen, wie es mit der Formel 1 2020 weitergeht. Wir können aufgrund der fluktuierenden Situation aber heute keine genauen Antworten geben. Trotzdem planen wir, mit der Meisterschaft 2020 fortzufahren, sobald es sicher dafür ist. Wir tauschen uns mit Experten und Offiziellen auf täglicher Basis aus und überlegen, wie wir in den kommenden Monaten verfahren werden.


5 F1-Rennen, die abgesagt werden mussten

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos

Wir werden euch auf dem Laufenden halten und sobald wie möglich Details auf Formula1.com bereitstellen.

Wir sind dankbar für eure Unterstützung und euer Verständnis und wünschen euch und euren Familien alles Gute.

Herzlichst

Chase Carey

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel 1 App