Formel-1-Newsticker

Formel-1-Liveticker: Australien zwischen Vorfreude und Corona-Angst

Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Seltsame Atmosphäre vor dem Auftakt +++ "Normale" Vorbereitungen auf den Grand Prix +++ Petition fordert Rennabsage +++

17:58 Uhr

Das war's für heute!

Damit ziehen wir einen Strich unter den heutigen Tickertag. Die gute Nachricht für dich: Morgen geht es bereits zu ganz früher Stunde mit einer neuen Ausgabe unseres Tickers weiter. Denn am Wochenende ticken auch unsere Uhren natürlich nach australischer Zeit! Hab noch einen schönen Abend, und dann lesen wir uns hoffentlich in ein paar Stunden schon wieder.


17:42 Uhr

Weitere Lesermeinungen

Wie versprochen hier noch weitere Meinungen zum Thema Corona. Leser Gifty schreibt uns, er findet "die Hysterie völlig überzogen" und sagt: "Die Ansteckungsgefahr bei mehr oder weniger gesunden Menschen unter 65 ist eher gering, und wenn verlaufen 95 Prozent der Erkrankungen mild oder mittel." Es sei daher "quatsch", sämtliche Großveranstaltungen abzusagen. "Besonnen handeln und sich vernünftig verhalten ist der beste Schutz", findet er.

Lothar sieht es ähnlich und schreibt: "Wir brauchen das Rennen [in Australien] mehr denn je. Ein bisschen Abwechslung in den trüben Zeiten derzeit ist von Nöten. Außerdem kann jeder Zuschauer selbst entscheiden, ob er zur Strecke geht." Und Eugen meint, man solle die Rennen im Zweifel ohne Zuschauer austragen. "Ohne Zuschauer ist es dann auch eher vertretbar weil, die Ansteckungsgefahr dann auch noch weiter unten gehalten werden kann", schreibt er.


17:23 Uhr

Frankreich: Absage aktuell noch kein Thema

Auch in Europa zieht das Coronavirus seine Kreise. Wir haben daher bei Eric Boullier nachgefragt, wie groß die Chance einer Absage des Frankreich-GP im Juni sei. "Das ist momentan überhaupt kein Thema", betont der Franzose und erklärt, man sei auf alle Eventualitäten vorbereitet. Aktuell gebe es vier Szenarien. Das seien neben einer normalen Austragung auch ein Rennen ohne Zuschauer, eine Verschiebung oder eine Absage. Eine Komplettabsage sei allerdings unwahrscheinlich. Stand jetzt soll das Rennen stattfinden.

Aber momentan kann sich so etwas stündlich ändern ...


16:59 Uhr

Formel 1 im TV

Auch in diesem Jahr übertragen im deutschsprachigen Raum wieder die bekannten Sender. Wir liefern einen Überblick darüber, auf welche Kommentatoren und Experten du dich 2020 wo freuen darfst. Die genauen Sendetermine für den Australien-GP findest du übrigens hier.


Fotostrecke: Formel 1 im TV: Kommentatoren, Experten und Sendekonzepte 2020


16:45 Uhr

In anderen Rennserien ...

... gibt es derweil die nächsten Verschiebungen. Konkret betrifft es erneut die MotoGP und die Superbike-WM. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf unseren Corona-Ticker, in dem wir dich über alle Entwicklungen weltweit auf dem Laufenden halten!


16:31 Uhr

Corona? War da was?

Natürlich ist die Corona-Situation ernst. Trotzdem müssen wir in der Redaktion schon ein bisschen schmunzeln, wenn wir uns die obligatorischen Pressemitteilungen der Teams vor dem Rennen in Australien durchlesen. In den meisten Fällen wird Corona nämlich mit keinem Wort erwähnt! Wir wollen den Kollegen ja nichts unterstellen, aber das wirkt schon so, als hätte man die PMs jeweils schon vor Wochen vorgeschrieben und nun keine Lust mehr gehabt, sie an die aktuellen Entwicklungen anzupassen ;-)


16:09 Uhr

Weitere Technikanalysen ...

... findest du übrigens in unseren Fotostrecken. Da haben wir die Updates beim Test in Barcelona in diesem Winter einmal unter die Lupe genommen.


Fotostrecke: Formel-1-Technik 2020: Die Updates beim Test in Barcelona (2)


16:09 Uhr

Fotostrecke: Formel-1-Technik 2020: Die Updates beim Test in Barcelona

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen