• 21. Dezember 2019 · 17:18 Uhr

Max Verstappen: Lieber mehr Siege als Lob von Experten

Max Verstappen freut sich zwar über Lob, hat von Siegen aber mehr - Der schönste Erfolg von 2019 war der beim Red-Bull-Heimspiel in Österreich

(Motorsport-Total.com) - Österreich, Deutschland, Brasilien: Drei Rennen konnte Max Verstappen in der Formel-1-Saison 2019 gewinnen - und jedes davon hat seine eigene Geschichte erzählt. Da wäre zum Beispiel Hockenheim mit seinem Regenchaos, als sich der Red-Bull-Pilot sogar drehte und am Ende siegte. Oder Brasilien, als sich Verstappen das ganze Rennen intensiv mit Lewis Hamilton auseinandersetzen musste und ihn spektakulär überholte.

Foto zur News: Max Verstappen: Lieber mehr Siege als Lob von Experten

Für Max Verstappen war Spielberg der schönste Sieg in der Saison Zoom Download

Doch der schönste der drei Siege war natürlich ein anderer: "Österreich, 100 Prozent", sagt Verstappen bei 'ServusTV'. Denn dort seien viele Faktoren zusammengekommen. Zum einen war es der erste Sieg nach einer langen Mercedes-Dominanz, es war das Heimspiel von Red Bull und im Grunde auch von Verstappen, weil so viele "verrückte Holländer", O-Ton Verstappen, auf den Tribünen waren.

Und dann wäre da noch der Rennverlauf selbst: Der Red-Bull-Pilot versaute den Start, nur um dann durch das Feld zu pflügen und Pilot um Pilot zu überholen - inklusive dem umstrittenen Manöver kurz vor Rennende gegen Charles Leclerc (Ferrari).


Wie Verstappen den Red-Bull-Fahrerkader "zerstört"

Video wird geladen…

Max Verstappen zeigt in der Formel 1 starke Leistungen, doch einen adäquaten Teamkollegen für ihn zu finden, gestaltet sich für Red Bull schwierig Weitere Formel-1-Videos

Dank seiner Schnelligkeit und seiner Überholmanöver gilt Verstappen unter Experten ohnehin als einer der besten Piloten im Feld. Das Lob schmeichelt ihm, doch wichtiger ist ihm etwas anderes: "Das ist immer gut, aber am Ende wollte ich natürlich mehr Rennen in diesem Jahr gewinnen", sagt er.

Das Vorhaben möchte er jetzt 2020 in die Tat umsetzen: "Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr schon am Anfang kämpfen können und eine Chance haben, die Meisterschaft zu gewinnen."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Alternative Formel 1: So wäre die Saison 2024 ohne Max Verstappen
Foto zur News: Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1
Die letzten 20 Siegfahrer der Formel 1

Foto zur News: Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Budapest: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1
Die 20 letzten Debütsieger in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
F1: Grand Prix von Ungarn (Budapest) 2024
Sonntag
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Eigentlich müsste McLaren die WM anführen!
Foto zur News: F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser
F1-Film mit Brad Pitt: Der offizielle Teaser

Foto zur News: Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?
Was hat's mit Flexi-Wings und Zero-Pod auf sich?

Foto zur News: Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Ferrari nur noch vierte Kraft: Updates gefloppt?
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Belgien
Spa-Francorchamps
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Niederlande
Zandvoort
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Italien
Monza
Hier Formel-1-Tickets sichern!