• 17. Dezember 2019 · 05:38 Uhr

Verstappen: "Alles positiv" im Hinblick auf Vertragsverlängerung

Max Verstappen und Helmut Marko sprechen bei der 'ServusTV'-Show am Hangar-7 über den Fortschritt der Vertragsverhandlungen für 2021

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es in Brasilien ein erstes Abendessen zwischen Red-Bull-Motorsportkonsulent Helmut Marko und Max Verstappen im Hinblick auf 2021 gegeben hat, hat in Abu Dhabi ein erneutes Treffen zu diesem Thema stattgefunden. Neuer Vertrag ist noch keiner festgezurrt, doch soweit scheint zwischen dem Energydrink-Hersteller und dem niederländischen Shootingstar alles auf Schiene zu sein.

Foto zur News: Verstappen: "Alles positiv" im Hinblick auf Vertragsverlängerung

Bleibt dieses Dreamteam auch in der Formel-1-Saison 2021 zusammen? Zoom Download

"Natürlich" sei "alles positiv" unterstreicht Verstappen, bei der Jahresabschluss-Show von 'ServusTV' am Hangar-7 in Salzburg auf das erneute Treffen mit Marko angesprochen. Man muss allerdings relativieren: Ausgerechnet am Hangar-7 und neben Marko auf der Couch würde Verstappen wohl kaum etwas anderes sagen ...

Trotzdem klingt er glaubwürdig zuversichtlich, wenn er sagt: "Ich habe ein gutes Gefühl über das Team. Alles läuft ganz gut. Und ich glaube, das ist unterm Strich das Wichtigste. Wir alle wollen zusammen gewinnen. Ich bin ganz relaxt."

Ein Treffen mit Ferrari weist er reflexartig von sich ("Das hat Lewis gemacht!"), und Lewis Hamiltons Anspielung, er soll bei Toto Wolff um ein Mercedes-Cockpit angefragt haben, wischt Verstappen (zumindest indirekt) auch vom Tisch, wenn er die Frage, ob er sich sein Team für 2021 aussuchen kann, so beantwortet: "Das ist am Ende egal. Ich möchte jetzt gewinnen. Bei Red Bull."

Während Verstappen die Fragen von Moderator Andreas Gröbl mehr oder weniger souverän parliert, sitzt Marko grinsend neben ihm. Das erweckt nicht den Eindruck, als habe man Angst, Verstappen zu verlieren.

Die Gespräche führt Marko übrigens nicht mit Verstappen selbst, sondern "mit seinem Manager. Wir wollen ihn mit solchen Sachen nicht belasten."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

In welchem Landesteil liegt die Rennstrecke des Grand Prix von Südkorea?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige motor1.com