Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: So konzentriert arbeitet Hamilton wirklich

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ocon schaut sich die Weltmeister-Geheimnisse ab +++ McLaren droht mit starkem Comeback +++ Alonso spricht von Comeback +++

17:53 Uhr

Hollywood wartet

Das Spektakel mit Valtteri Bottas, Max Verstappen, Alex Albon und Daniel Ricciardo und dem Showrun über den Hollywood-Boulevard kann man sogar live verfolgen - wenn du so spät noch auf bist. An späte Sessionszeiten müssten wir uns nach Mexiko ja aber schon gewöhnt haben. Meine Kollegin Maria Reyer tickert morgen auch erst wieder ab kurz nach 15 vom Medientag in Austin.


17:23 Uhr

Häkkinen lässt sich feiern

Bei McLaren liebt man seine Helden aus vergangenen Tagen und ist stolz auf jeden erzielten Erfolg. Morgen jährt sich der 20. Jahrestag von Mika Häkkinens zweiten WM-Titel mit dem Team. Dafür hat man sich in Woking schon gestern in Schale geworfen.


17:22 Uhr

16:48 Uhr

Iceman zum anziehen

Bist du mehr der Hamilton-Hilfiger-Typ oder würde dir vielleicht die Räikkönen-Linie besser stehen? Welchem Herbstrend du auch immer folgst - wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Iceman einem Hamilton modetechnisch Konkurrenz macht?! Andererseits hätte wohl auch kaum jemand auf Räikkönen Social-Media-Präsenz gewettet ...

Für die eher rockigere Kollektion hat sich Räikkönen jedenfalls mit der amerikanischen Biker-Legende Jesse James zusammengetan.


16:22 Uhr

Obdachlosen-Hilfe am Rennwochenende

Der Circuit of the Americas wird am Wochenende Berichten zufolge rund zwei Dutzend Obdachlosen aus Austin Arbeit an der Strecke verschaffen. Für Instandhaltungs-Arbeiten werden sie in Nachtschichten eingeteilt. Dafür bekommen sie das dort gängige Mindestgehalt von 15 US-Dollar die Stunde. Außerdem werden sie mit Kleidung und Mahlzeiten ausgestattet. Eine tolle Initiative!


15:57 Uhr

Wenn in den USA ...

Den Königsklassen-Zirkus hat offenbar auch das Basketball-Fieber gepackt. Wenn man nach einige unseren Helden gesucht hat, dann wurde man jedenfalls in den großen Arenen des Landes fündig. Auch Nico Hülkenberg hat Instagram-Stories vom Basketball geteilt.


15:56 Uhr

15:36 Uhr

So konzentriert arbeitet Hamilton wirklich

Der Weltmeister macht bekanntlich gerade einen Lebenswandel durch, bei dem er sich auch ein wenig von seinem oft kritisiertem Jetsetter-Leben verabschiedet (hier mehr). Zuvor hatte er sich oft anhören müssen, er laufe lieber über die roten Teppiche dieser Welt, als sich auf seine Rennfahrer-Pflichten zu konzentrieren. Mercedes-Ersatz-Pilot Esteban Ocon weiß vom Gegenteil zu berichten.

Der zukünftige Renault-Fahrer hat seine Auszeit dazu genutzt, sich die Weltmeister-Geheimnisse abzuschauen. "Für mich ist klar, warum er der Champion ist", so Ocon. "Er hat eine sehr schnelle Auffassungsgabe. Auf der Strecke ist er sehr fokussiert. Und dann hat er auch noch sein hektisches Leben. Aber wenn er etwas tut, dann ist er immer zu 200 Prozent konzentriert. Danach kann er abschalten und etwas anderes tun. Das hört sich einfach an - ist es aber nicht!"

Außerdem ist Hamilton offenbar gar nicht so ein Testmuffel, wie er oft sich selbst von sich behauptet. "Er testet alles bis ins kleinste Detail", verrät Ocon. In Mexiko hat er Hamilton dabei beobachtet, wie versessen er schon im ersten Training war, den perfekten Standpunkt für den Boxenstopp zu treffen. "Das macht am Ende den Unterschied. Denn das bringt dir beim Boxenstopp vielleicht schon ein Zehntel."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Monaco
Monte Carlo
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Quiz

Wer hat 1929 die Scuderia Ferrari gegründet?

Formel 1 App