Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Weltmeisterliche Ehre für Alex Albon

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton lobt Red-Bull-Rookie +++ Villeneuve wettert gegen Racing Point +++ Brawn räumt Gähn-Finish in Mexiko ein +++

10:46 Uhr

Weltmeisterliche Ehre für Albon

Oft kommt es nicht vor, dass mein Kollege Ruben Zimmermann und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton einer Meinung sind. Aber beide waren am Sonntag gleichermaßen beeindruckt vom Auftritt des Red-Bull-Rookies Alex Albon. Rubens Eindruck kannst du in seiner Kolumne nachlesen.

Hamilton ist Albon im Rennen erstmals bewusst auf Augenhöhe begegnet und fand es "cool, sich ihn mal in Ruhe anzuschauen". Sein Urteil: "Er ist sehr gut gefahren und hat so gut wie keine Fehler gemacht."

Deshalb plädiert der Weltmeister jetzt dafür, dass Albon sein Cockpit beim Topteam behält. Schließlich habe er sich gegen den mächtigen Teamkollegen Verstappen schon gut geschlagen. "Ich hoffe, sie sind gut zu ihm", äußert sich Hamilton zur Red-Bull-Situation. Denn auch er weißt: "Sie schmeißen Fahrer ja oft raus, wenn sie nicht immer auf der Höhe sind."

17:49 Uhr

Ferrari beweist Humor

Die "Soundeffekte" des vergangenen Jahres haben wohl selbst den Italiener zum Schmunzeln gebracht ...


17:23 Uhr

Villeneuve wettert gegen Racing Point

Dem Weltmeister von 1997 gefällt es gar nicht, dass Renault wegen des Brems-Balance-Systems angeschwärzt wurden. "Alle Teams müssen schon lange über das System Bescheid gewusst haben. Wie Racing Point hinter den Punkten in Japan her war, war einfach nur billig", wird er von 'grandprix.com' zitiert. "Das wird sie noch einholen. Denn so gehen Teams einfach nicht miteinander um."

Hier kannst du nachlesen, was genau hinter der Disqualifikation von Renault steckte.


16:55 Uhr

Das verweichlichte Mittelfeld

Back-to-Back: Das bedeutet auch, dass wir schon zwei Tage nach dem Rennen wissen, welche Reifenmischungen für das kommende ausgewählt wurden. Von Renault bis Williams sieht es dabei nach einem Vertrauen in die weichste Mischung des Wochenendes aus. Bei den Topteams sticht nur Charles Leclerc mit seiner Wahl heraus...


16:31 Uhr

Die verflixte Sechs

Heute ist es genau sechs Jahre her, dass sich Vettel seinen vierten und bisher letzten WM-Titel sicherte. Und in ein paar Tagen kann Hamilton schon seinen sechsten Titel fix machen. Wer hätte das damals gedacht, als ein Red Bull noch 13 von 18 Saisonrennen gewonnen hat ...


16:04 Uhr

Silver Surfer

Wenn du als Mechaniker ein stressiges Rennwochenende hattest und nur noch schnell einpacken willst ... Das hatten wir in Japan schon mit dem McLaren-Duo, das den Abbau-Prozess erst einmal mit ein paar Gabelstapler-Donuts unterbrechen musste. Hamiltons Crew setzt noch ein tapferes Lächeln auf.


15:32 Uhr

Auch Barrichello ist in Mexiko gefahren!

Nein, der mittlerweile 47-jährige Rubens Barrichello hat nicht noch ein Rennen zu seinen Rekord-Statistik von 323 Starts hinzugefügt. Dafür tritt jetzt sein 17-jährige Sohn Eduardo an. Mit der amerikanischen Formel 4 war er Teil des Rennwochenendes in Mexiko. Nach getaner Arbeit konnte er mit seinem Vater das Fahrerlager unsicher machen.


14:54 Uhr

Wer hat sich das ausgedacht?

Beim britischen Pay-TV-Sender 'Sky Sports F1' scherzte Jenson Button am Sonntag, dass die Idee des Siegerautos auf dem Podium von ihm stamme. Der Hintergrund: Beim Betrachten der neuen Boxengebäude in Kanada fiel ihm damals schon ein großer Auszug auf, den er für einen Formel-1-Boliden geeignet hielt.

Die Kollegen von 'Bild' haben aber herausgefunden, dass der Rennwagen-Lift made in Germany ist und von der Firma Sport Signage gebaut wurde. Fun Fact: Die Konstruktion wurde mit einem altem Williams-Boliden getestet.


14:26 Uhr

Vettel und der Tote Winkel

Der Ferrari-Pilot ist mit seinem riskanten Manöver gegen Hamilton in der Startphase davongekommen. Bei Mercedes lässt man die Szene auf Twitter lieber unkommentiert. Vettel selbst wehrt sich aber mit einem erneuten Rückspiegel-Problem: "Ich habe versucht in Charles' Windschatten zu kommen und habe die Spiegel erst rechts und dann links gecheckt. Erst dann habe ich Lewis gesehen. Wir sehen eigentlich ganz gut in den Spiegeln, aber es gibt noch einen Winkel, den wir nicht einsehen können."

"Der Tote Winkel ist so alt wie die Rückspiegel selbst", ordnet er das Problem ein. Er habe jedenfalls keine Intention gehabt, Hamilton abzudrängen. Als er ihn gesehen hat, habe er auch Platz gelassen.

Der Rückspiegel war bei Vettel schon einmal Thema, als er in Österreich 2018 im Qualifying eine Strafe wegen des Behinderns von Carlos Sainz bekommen hatte. Damals wetterte er noch: "Wir sehen nichts im Rückspiegel!"

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel-1-Quiz

Wie nannte Benetton 1999 und 2000 seine Renault-Motoren im Heck?

f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel1.de auf YouTube