Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Weltmeisterliche Ehre für Alex Albon

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Hamilton lobt Red-Bull-Rookie +++ Villeneuve wettert gegen Racing Point +++ Brawn räumt Gähn-Finish in Mexiko ein +++

10:46 Uhr

Weltmeisterliche Ehre für Albon

Oft kommt es nicht vor, dass mein Kollege Ruben Zimmermann und Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton einer Meinung sind. Aber beide waren am Sonntag gleichermaßen beeindruckt vom Auftritt des Red-Bull-Rookies Alex Albon. Rubens Eindruck kannst du in seiner Kolumne nachlesen.

Hamilton ist Albon im Rennen erstmals bewusst auf Augenhöhe begegnet und fand es "cool, sich ihn mal in Ruhe anzuschauen". Sein Urteil: "Er ist sehr gut gefahren und hat so gut wie keine Fehler gemacht."

Deshalb plädiert der Weltmeister jetzt dafür, dass Albon sein Cockpit beim Topteam behält. Schließlich habe er sich gegen den mächtigen Teamkollegen Verstappen schon gut geschlagen. "Ich hoffe, sie sind gut zu ihm", äußert sich Hamilton zur Red-Bull-Situation. Denn auch er weißt: "Sie schmeißen Fahrer ja oft raus, wenn sie nicht immer auf der Höhe sind."

10:41 Uhr

10:42 Uhr

Guten Morgen!

Wir müssen uns beeilen! Denn es sind noch einige Eindrücke vom Mexiko-Grand-Prix zu verarbeiten. Und das nächste Grand-Prix-Wochenende steht ja auch schon in den Startlöchern. Außerdem weiß man nie, mit welchen Neuigkeiten einen die Königsklasse täglich so überraschen kann. Hier im Ticker wollen wir den Überblick behalten.

Es begrüßt dich heute Rebecca Friese. Bei Fragen, Anregungen oder sonstigem Feedback kannst aber auch du dich einschalten - am besten über unser Kontaktformular. Jetzt legen wir aber erst einmal los ...


11:30 Uhr

Königsklasse reif für neue Regeln

Das habe das unspektakuläre Ende des Mexiko-Grand-Prix am Sonntag auch laut Formel-1-Sportchef Ross Brawn gezeigt. "Es ist schade, dass es nicht zum Kampf auf der Strecke gekommen ist", räumt Brawn die Enttäuschung ein. So habe sich zwar rundenlang eine spannende Schlussphase mit vier potenziellen Rennsiegern angekündigt. Man habe aber wieder beobachten müssen, dass "nicht nur das Überholen, sondern überhaupt erst das rankommen sehr schwer wird."

Für Brawn nur noch ein Grund, die Regeln für 2021 endlich an den Start zu bekommen. Mit ihnen sollen enge Duelle wiedermöglich werden. "Der Wandel lässt potenziell nicht mehr lange auf sich warten - zumindest auf dem Papier", verspricht er. Schließlich soll der FIA Weltrat das Regelpaket am Donnerstag absegnen.


11:59 Uhr

12:01 Uhr

Ein Katzensprung

Zumindest gemessen an den Ausmaßen Nordamerikas geben die rund 1500 Kilometer zwischen Mexiko-Stadt und Austin einem Back-to-Back schon eine gewisse Berechtigung. Das Mercedes-Duo sammelt aber noch Extra-Meilen. Lewis Hamilton meldete sich gestern bereits aus New York. Dort hält er sich nicht nur privat gerne auf. Er hat auch geschäftliche Termine.

Valtteri Bottas hat man hingegen nach Los Angeles geschickt. Dort kann er sich noch ein wenig aufwärmen. Denn in Austin soll es am Wochenende schon herbstlicher werden ...


12:18 Uhr

Gerade rechtzeitig zum USA-Grand-Prix!

In den Staaten ist der Alkoholkonsum ja bekanntlich erst ab 21 Jahren erlaubt. Racing-Point-Pilot Lance Stroll kann sich ab heute einen genehmigen. Glückwunsch!

Vielleicht schmeißt er ja auch eine Runde für die vielen jungen Kollegen, die sich im aktuellen Fahrerfeld tummeln: George Russell ist erst im Februar 21 geworden, die Kollegen Leclerc und Verstappen zählen 22 Lenze, Gasly ist auch erst 23. Nur McLaren-Rookie Lando Norris ist in Austin noch außen vor. Er feiert in gut zwei Wochen erst seinen 20. Geburtstag.


12:43 Uhr

Vettels Massage-Tipp im Video

Wir haben im gestrigen Ticker bereits darüber berichtet, wie Sebastian Vettel Lewis Hamiltons Reifenbehandlung mit einer guten Massage verglichen hat. Hier kannst du sehen, wie er dabei mit seinem Konkurrenten auf Tuchfühlung gegangen ist ... :D


13:23 Uhr

Was jetzt, JB?

Ex-Formel-1-Pilot und Weltmeister Jenson Button macht es offiziell: Nach zwei Jahren verabschiedet er sich am kommenden Wochenende von der japanischen Super GT. Er richtet sein Wort daher an sein Team Kunumitsu, die leidenschaftlichen japanischen Fans und Teamkollege Naoki Yamamoto, mit der er im vergangenen Jahr den Titel holen konnte. Yamamoto, der erst kürzlich für Toro Rosso im Training zum Einsatz kam, sei "einer der stärksten Teamkollegen, die ich je hatte", schreibt Button.

Der mittlerweile 39-jährige Brite hat noch keine konkreten Pläne für die Zukunft. Klar sei nur, dass er mehr Zeit bei seiner jungen Familie in Kalifornien verbringen wolle. Nach seinem kürzlichen Gast-Auftritt wurde er auch mit der DTM in Verbindung gebracht.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs