Lewis Hamilton: Fahrer-Generation 2019 so stark wie lange nicht
Für Lewis Hamilton ist das Fahrerfeld der Formel 1 so stark wie lange nicht: Der Brite genießt die Herausforderung, denkt aber noch nicht an die Weltmeisterschaft
(Motorsport-Total.com) - Scheinbar mühelos fährt Lewis Hamilton 2019 zu seinem sechsten WM-Titel. In der Gesamtwertung hat der Brite bereits 73 Zähler Vorsprung auf seinen nächsten Verfolger - über 100 Punkte sind es auf alle Nicht-Mercedes-Konkurrenten. Doch so einfach, wie es aussieht, ist es für Hamilton gar nicht. Denn er sieht eines der stärksten Formel-1-Starterfelder seit langem.
"Charles (Leclerc), Valtteri (Bottas), Seb (Vettel), Max (Verstappen), Carlos (Sainz) und auch einige andere Fahrer performen unheimlich gut", sagt der Mercedes-Pilot. "Ich denke, das ist eines der besten Jahre in Sachen starker Fahrer-Performances. Das bedeutet, dass alle noch einmal eine Schippe drauflegen müssen - inklusive mir selbst."
Doch dieser Herausforderung stellt sich der Brite laut eigener Aussage gerne. An die WM versucht er dabei noch gar nicht zu denken, vor allem da Mercedes vor dem Sieg in Sotschi drei Rennen lang nicht gewinnen konnte - und in Russland half das Virtuelle Safety-Car gegen Ferrari.
"Im Moment ist es nicht einfach, von daher will ich einfach nur versuchen, an jedem Wochenende mein Bestes zu geben", sagt Hamilton. "Ich will sicherstellen, dass ich auf einem hohen Level liefere." Auch das nächste Rennen in Japan werde wieder "superschwierig", wie er meint. "Ich werde erneut versuchen, diese Jungs zu schlagen. Aber es ist nicht unmöglich, wie wir gezeigt haben."