• 29. August 2019 · 20:48 Uhr

Haas: Entscheidung über Rich Energy bis Singapur

Laut Teamchef Günther Steiner soll bis Singapur eine Entscheidung fallen, ob Sponsor Rich Energy weiterhin mit dem Haas-Team zusammenarbeiten möchte

(Motorsport-Total.com) - Ob das Sponsoring von Rich Energy fortgesetzt wird, entscheidet sich laut Haas-Teamchef Günther Steiner vor dem Großen Preis von Singapur Ende September. Der Energydrink-Konzern hatte rund um das Silverstone-Wochenende für Aufsehen gesorgt, als Boss William Storey den Deal als beendet erklärt hatte und Haas mehrfach auf Twitter verunglimpfte. Anschließend kam es zu internen Machtkämpfen um das Management.

Foto zur News: Haas: Entscheidung über Rich Energy bis Singapur

Prangt das Logo von Rich Energy auch zukünftig auf dem Haas? Zoom Download

Bislang waren die Logos von Rich Energy noch auf dem Auto. Steiner hat sich am Mittwoch in London mit Vertretern des Unternehmens getroffen und wartet nun auf eine finale Entscheidung, ob man an dem Deal festhalten möchte.

"Die Situation hat sich entspannt, und jetzt sehen wir weiter", sagt Steiner am Donnerstag in Spa-Francorchamps. "Im Moment sind sie (die Logos; Anm. d. Red.) dran, wie man sehen kann. Jetzt müssen sie entscheiden, welchen Weg sie gehen wollen. Sie müssen eine Entscheidung treffen, dann wird unsere folgen."

Der Südtiroler geht davon aus, dass die Entscheidung schon in der kommenden Woche fallen könnte, doch weil am kommenden Wochenende bereits das nächste Rennen in Monza stattfindet, rechnet er mit einer endgültigen Entscheidung vor dem folgenden Rennen in Singapur.

Foto zur News: Haas: Entscheidung über Rich Energy bis Singapur

Günther Steiner will abwarten, was Rich Energy will Zoom Download

Steiner betont, dass die finale Ansage allein bei Rich Energy liege: "Sie müssen entscheiden, wo sie mit ihrem Unternehmen stehen und ob es Sinn für sie ergibt weiterzumachen - oder eben nicht."

Er selbst könne nicht sagen, was herauskommen wird: "Ich habe genug zu tun, ich brauche nicht die Probleme von anderen", winkt er ab. "Wir haben vereinbart, dass sie uns mitteilen, was sie mit uns vorhaben - und für mich ist es okay."

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Anzeige motor1.com