• 13. Juli 2019 · 14:53 Uhr

Storey twittert munter weiter: "Haas liebt Rich Energy so sehr ..."

Während Haas und Co. um Schadensbegrenzung bemüht sind, nimmt Rich-Energy-CEO Storey auf Twitter kein Blatt vor den Mund und schießt in alle Richtungen

(Motorsport-Total.com) - Rich-Energy-CEO William Storey ist aktuell offenbar nicht darum bemüht, Ruhe in die kuriose Situation rund um den Haas-Sponsor zu bringen. Auf Twitter wurde über den offiziellen Rich-Energy-Account, der ganz offensichtlich von Storey kontrolliert wird, in den vergangenen Stunden eine ganze Reihe von Tweets abgesetzt. In diesen wird munter gegen Haas und die Rich-Investoren geschossen.

Foto zur News: Storey twittert munter weiter: "Haas liebt Rich Energy so sehr ..."

William Storey sorgt auf Twitter aktuell für eine Menge Unterhaltung Zoom Download

So ist ein Tweet direkt an das Formel-1-Team gerichtet, das auch in Silverstone noch mit den Rich-Energy-Logos auf den Autos unterwegs ist - obwohl Storey den Vertrag via Twitter am Mittwoch "kündigte". In dem Tweet heißt es: "@HaasF1Team liebt @rich_energy so sehr, dass sie weiter unsere Lackierung am Auto haben, obwohl wir ihnen wegen schlechter Performance gekündigt haben."

Ob Storey für die Kündigung überhaupt die rechtliche Grundlage hatte, steht auf einem ganz anderen Blatt. Zwei weitere Tweets sind an die Investoren gerichtet, mit denen sich Storey in der Folge der Haas-Posse anlegte. So wurde in einem Tweet ein Schreiben eines Haas-Anwalts an Neville Weston, einen der Rich-Energy-Anteilseigner und Storey-Gegner, veröffentlicht.

In dem Brief heißt es: "Wir wissen, dass sie versuchen, Herrn Storey, dem aktuellen CEO, die Kontrolle über die Firma zu entziehen. Wenn es dazu kommt, dann wird unser Klient gerne ohne Vorbehalte in Gespräche mit ihnen einsteigen." Bevor es zu solchen Gesprächen komme, müsse allerdings eindeutig belegt sein, dass Storey als CEO abgesetzt wurde und rechtmäßig ein neuer installiert wurde.

Und genau daran hat man bei Haas aktuell Zweifel - offenbar berechtigterweise. Denn in einem weiteren Tweet des Rich-Accounts heißt es wörtlich: "Bei einer Vorstandssitzung von Rich Energy Ltd unter dem Vorsitz von CEO William Storey und angesichts des heimtückischen Verhaltens der Minderheits-Anteilseigner wurden die Exklusivrechte zum Vertrieb von @rich_energy an eine andere Firma übertragen."

Der Tweet endet mit dem Satz: "Das komplette Eigentumsrecht bleibt bei Herrn Storey." Das letzte Wort - oder in dem Fall eher der letzte Tweet - dürfte damit aber noch lange nicht gesprochen sein.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
WM-Führende, die aber nie eine Formel-1-WM gewonnen haben
Foto zur News: Die Autos der Formel-1-Saison 1995
Die Autos der Formel-1-Saison 1995

Foto zur News: Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde
Wer 3 von 5 Rennen gewann, danach aber nicht Weltmeister wurde

Foto zur News: Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Dschidda: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Die letzten 20 Siegerteams der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Hamilton bei Ferrari: Das Ende einer Legende?
Foto zur News: Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?
Ist Piastri jetzt WM-Favorit, Hans-Joachim Stuck?

Foto zur News: Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?
Wird DAS der entscheidende Schlüssel für Piastris WM-Erfolg?

Foto zur News: Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
Piastri "Extraklasse", Norris "künstlerisch tätig"
 
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!