Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Lustiger Kleinkrieg bei Renault

Formel-1-Tagesticker zum Nachlesen: +++ Ricciardo und Hülkenberg teilen aus +++ Honda zieht erste Entwicklungsstufe +++ Sergio Perez Top-Favorit in Baku? +++

20:00 Uhr

Morgen gibt es die ersten News aus Baku!

Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll ist heute nach Baku geflogen und wird sich am Donnerstag von der Strecke melden. Morgen ist Medientag und wir werden dir wie gewohnt viele Neuigkeiten rund um das anstehende Rennwochenende präsentieren. Für heute verabschieden wir uns hier im Ticker und wünschen noch einen schönen Abend!


17:49 Uhr

Erster Blick nach Baku

Schaut aus, als wäre der Baku City Circuit schon soweit. Kleiner Erinnerung: Unser Ticker zum morgigen Medientag an der Strecke beginnt morgen erst kurz nach 11 Uhr. Und hier hast du eine Übersicht über die Session- und TV-Zeiten.


17:08 Uhr

Alan Jones kritisiert Fahrer im Umgang mit Medien

Der Weltmeister von 1980 äußerst sich aktuell im Formel-1-Podcast "Beyond the Grid" enttäuscht von der heutigen Fahrer-Generation, die so gar nichts mehr mit den alten Haudegen zu tun hätte. Der mittlerweile 72-jährige Australier erinnert sich daran, wie er vor einigen Jahren die Strecke in China bei ihrem Debüt abgefahren ist, sie als langweilig empfunden und danach mit ein paar Fahrern gesprochen habe.

"Sie sind viel zu abhängig. Als würde jemand die Hand über sie halten", so Jones. "Sie erklärten mit: 'Das Problem ist, dass wir für die Person Fahren oder unter dieser Marke und die wollen hier ihre Produkte verkaufen. Wir können also nichts sagen, weil wir sonst jemanden vergrämen können'". Jones fände das "lächerlich! Wenn dir eine Frage gestellt wird, sag, was du denkst. Man kann nicht immer jeden zufrieden stellen."


16:33 Uhr

Mal ein anderer Blickwinkel

Nicholas Latifi fährt zwar noch immer "nur" Formel 2, hatte aber zuvor auch schon Formel-1-Erfahrung mit Force India sammeln können. Mittlerweile arbeitet er mit Williams zusammen und berichtet vom Young-Driver-Test in Bahrain. Es sei immer noch ein Schock, von dem Nachwuchs- in den Königsklassen-Boliden umzusteigen. Aber durch zahlreiche Simulatorarbeit wäre auch er im Stande, die Stärken und Schwächen des FW42 auszumachen.


Nicholas Latifi über Bahrain-Test

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


15:57 Uhr

Gute Laune bei Ferrari?

Das will uns die Scuderia kurz vor dem Rennwochenende jedenfalls glauben machen ...


15:26 Uhr

So schätzt es der Youngster ein

Auch Ferrari-Überflieger Charles Leclerc bezeichnet den Straßenkurs von Aserbaidschan als "eine meiner Lieblingstrecken", obwohl dort jeder Fehler sofort bestraft wird. Hier ist seine Streckenvorschau:


Ferrari: Leclerc über Baku

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


14:49 Uhr

Wird das Rennen an der Box entschieden?

"Ein Straßenrennen bringt dieses gewisse Grad an Unvorhersehbarkeit mit sich", erklärt McLaren-Teamchef Gil de Ferran vor Baku. "Deshalb wird die Rennstrategie auch schwieriger. Unsere Performance bei den Boxenstopps war bisher aber sehr gut."


14:10 Uhr

Renault wird auf den Geschmack gebracht

Die Idee eines Twitter-Users, auch den R.S.19 mit den Nerf-Waffen auszustatten, findet das Team "verlockend" ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
f1 live erleben: hier gibt's tickets
Japan
Suzuka
Hier Formel-1-Tickets sichern!

China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel 1 App