• 10. März 2019 · 06:03 Uhr

5 Gründe, warum Nico Hülkenberg 2019 einen Grand Prix gewinnt

Nico Hülkenberg möchte einen traurigen Rekord abschütteln, die Chancen auf seinen Durchbruch in der Formel 1 stehen 2019 aber so gut wie nie zuvor

(Motorsport-Total.com) - 160 Grands Prix hat Nico Hülkenberg bereits bestritten, aber in keinem einzigen davon stand er auf dem Podium. Ein trauriger Rekord, denn das hat vor ihm in der Formel 1 noch keiner geschafft. "Das ist auch eine Leistung: Ich bringe keine Leistung, aber bin immer noch da", hat er einmal selbstironisch gelacht.

2019 muss Hülkenberg mit 31 endlich den Durchbruch schaffen, wenn er seine großen Ziele in der Königsklasse noch erreichen will. Überall, wo er bisher angetreten ist, hat er gewonnen - nur in der Formel 1 nicht. Es wird Zeit, das zu ändern. Und seine Chancen auf den ersten Sieg (oder zumindest den ersten Podestplatz) standen noch nie so gut.

In unserer Reihe "5 Gründe, warum ..." wollen wir vor dem Grand Prix von Australien einen Blick darauf werfen, welche Argumente konkret dafür sprechen, dass ausgewählte Fahrer 2019 ihr großes Ziel erreichen werden. Nach Lewis Hamilton, Sebastian Vettel (beide Weltmeister) und Kimi Räikkönen (Podium) ist jetzt Nico Hülkenberg (erster Sieg) dran.

Klick dich jetzt oben durch unsere Fotostrecke - mit fünf Gründen, warum Hülkenberg 2019 endlich seinen ersten Grand Prix gewinnen wird!

formel-1-countdown

Fotos & Fotostrecken

7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
7 Schumacher-Rekorde, die Lewis Hamilton brechen kann
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten
Top 10: Die jüngsten Formel-1-Pole-Setter aller Zeiten

Red-Bull-Junioren in der Formel 1
Red-Bull-Junioren in der Formel 1

Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen
Die zehn denkwürdigsten F1-Regeländerungen

Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Ungarn: Fahrernoten der Redaktion
Anzeige

Formel-1-Quiz

Welche Regel wurde nach dem Großen Preis von Europa 2016 kontrovers diskutiert?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Kehrtwende bei Rebellion Racing: Zwei LMP1 zum WEC-Auftakt
WEC - Kehrtwende bei Rebellion Racing: Zwei LMP1 zum WEC-Auftakt

24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings
NR24 - 24h Nürburgring 2019: Zeitplan für Rennen und Trainings

Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab
NASCAR - Härtetest für neue NASCAR-Aero: So schnitt das neue Paket in Vegas ab

Porsche Panamera (2020): Erlkönig mit Seltsam-Auspuff könnte 830 PS haben
Auto - Porsche Panamera (2020): Erlkönig mit Seltsam-Auspuff könnte 830 PS haben

Die aktuelle Umfrage

Videos

Unsere Vision für die Formel 1 2021
Unsere Vision für die Formel 1 2021
Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison
Red Bull: Alle Fahrerwechsel während der Saison

Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020
Der Formel-1-Fahrermarkt für die Saison 2020

Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!
Mercedes: Bottas oder Ocon 2020? Der Vergleich!

Folge Formel1.de

// //