• 10. März 2019 · 06:03 Uhr

5 Gründe, warum Nico Hülkenberg 2019 einen Grand Prix gewinnt

Nico Hülkenberg möchte einen traurigen Rekord abschütteln, die Chancen auf seinen Durchbruch in der Formel 1 stehen 2019 aber so gut wie nie zuvor

(Motorsport-Total.com) - 160 Grands Prix hat Nico Hülkenberg bereits bestritten, aber in keinem einzigen davon stand er auf dem Podium. Ein trauriger Rekord, denn das hat vor ihm in der Formel 1 noch keiner geschafft. "Das ist auch eine Leistung: Ich bringe keine Leistung, aber bin immer noch da", hat er einmal selbstironisch gelacht.

2019 muss Hülkenberg mit 31 endlich den Durchbruch schaffen, wenn er seine großen Ziele in der Königsklasse noch erreichen will. Überall, wo er bisher angetreten ist, hat er gewonnen - nur in der Formel 1 nicht. Es wird Zeit, das zu ändern. Und seine Chancen auf den ersten Sieg (oder zumindest den ersten Podestplatz) standen noch nie so gut.

In unserer Reihe "5 Gründe, warum ..." wollen wir vor dem Grand Prix von Australien einen Blick darauf werfen, welche Argumente konkret dafür sprechen, dass ausgewählte Fahrer 2019 ihr großes Ziel erreichen werden. Nach Lewis Hamilton, Sebastian Vettel (beide Weltmeister) und Kimi Räikkönen (Podium) ist jetzt Nico Hülkenberg (erster Sieg) dran.

Klick dich jetzt oben durch unsere Fotostrecke - mit fünf Gründen, warum Hülkenberg 2019 endlich seinen ersten Grand Prix gewinnen wird!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Rote Flagge: Formel-1-Rennen, die abgebrochen werden mussten!
Foto zur News: Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen
Die Formel-1-Teams mit den meisten Doppelsiegen

Foto zur News: Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge
Die letzten 20 Formel-1-Rennen mit einer roten Flagge

Foto zur News: Formel-1-Reifentest in Suzuka
Formel-1-Reifentest in Suzuka
Mittwoch

Foto zur News: Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Erste Bilder vom neuen Formel-1-Werk von Andretti in Silverstone
Folge Formel1.de
f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige InsideEVs