Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Vettel "beinahe so gut wie Hamilton"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Prost glaubt an neue Chance für den Titel +++ Unerwartete Herausforderung für Rookie Russell +++ Shitstorm-Opfer Chandhok +++

17:59 Uhr

Dann kann es ja wieder losgehen

Wir hoffen natürlich, dass Du Dich auch heute gut informiert und unterhalten gefühlt hast. Aber ab morgen gibt es hier im Ticker wieder die volle Info-Breitseite. Denn wir berichten nicht nur, was beim Testen auf der Strecke passiert. Mit unserem großen Team vor Ort können wir Dich auch ganz schnell mit Reaktionen und Neuigkeiten füttern. Reinklicken lohnt sich!

Für heute verabschieden wir uns aber erst einmal mit dem Line-up für morgen, soweit bisher bekannt ist. Einen schönen Abend noch!

Ferrari: Leclerc/Vettel
Red Bull: Gasly
Renault: Hülkenberg/Ricciardo
Haas: Magnussen
Toro Rosso: Albon
Williams: Russell


17:31 Uhr

Die verborgenen Talente des Lando Norris

Was bei den Testfahrten auch ganz wichtig ist: gute Fotos zu erhaschen. Dabei sollte man sich aber vielleicht nicht auf einen Rookie verlassen - vor allem nicht einem Rookie-Fahrer!

Übrigens sind Testfotos nicht nur für uns zum Analysieren wichtig, sondern natürlich auch für die Teams zu Spionage ...


16:42 Uhr

Prominente Geburtstagkinder

Was bekommt eigentlich ein FIA-Präsident zum 73. Geburtstag? Wissen wir nicht. Aber wir wünschen Jean Todt alles Gute!

Zu gerne würden wir das auch Francois Cevert wünschen. Denn der hübsche Franzose würde heute mit 75 Jahren einen runden Geburtstag feiern. Als große Hoffnung für zukünftige Formel-1-Titel verunglückte er aber bereits im Alter von 29 Jahren als Teamkollege von Jackie Stewart bei Tyrell beim Training zum USA-Grand-Prix 1973. Vergessen ist er aber bis heute nicht


16:18 Uhr

Immer noch kein Schnee in Sicht

Dass wir hierzulande einen frühen Vorfrühling erleben, ist in Spanien nicht anders. In Barcelona werden auch in der zweiten Testwoche wieder Temperaturen erwartet, die zumindest nachmittags an T-Shirt-Wetter grenzen. Nur in den Morgen- und Abendstunden wird es dort auch wieder einstellig. Dafür ist die Regenwahrscheinlichkeit kaum nennenswert. Ob das für Pirelli eine gute Nachricht ist? Die hätten vielleicht gerne auch nochmal ihre Rillenreifen ausgepackt.


15:57 Uhr

"Bei Tyrrell läufts aber momentan wieder ganz gut"

Wenn einmal der Schalk mit uns in der Redaktion durchgeht ... Wie wir auf solchen Schabernack kommen? Genau: Das Team findet man in der Ahnenreihe der heutigen Mercedes-Werksmannschaft. Denn derzeit gibt es nur vier Teams, die schon immer so hießen, wie sie heißen: Ferrari, McLaren, Williams und Haas.

Wer Ayrton Senna sagt, muss auch Toleman sagen, oder? Aber hätte die Rennlegende ihr Debüt bei der gleichen Adresse nur ein Jahr später angedockt, hätte er für Benetton sin erstes Formel-1-Rennen gefahren! Und na klar: Briatores altes Team wurde später zu Alonsos Titel-Renault, dann zu Lotus und ist jetzt wieder Renault.

Das Gelb des Renault stand einst mal für Jordan. Das Team kann man heute aber immer noch gut ausmachen - es ist das Rosa von Racing Point, formerly known as Force India. Zwischendurch gingen die mal als Midland und Spyker an den Start.

Stewart GP war in den 1990er-Jahren genauso wenig erfolgreich wie Anfang der 2000er, als sie zu Jaguar wurden. Erst mit der Übernahme von Red Bull entwickelte sich das Team aus Woking zum Weltmeistermaterial. Und hatten wir einst nicht alle ein Herz für Minardi? Fühlen wir denn auch noch genauso so für Toro Rosso? Denn im Prinzip ist es das gleiche Team. Es sei auch noch erwähnt, dass Sauber zwischendurch ja mal das BMW-Werksteam war. Und jetzt heißen sie Alfa Romeo.

Und schließlich zurück zu Tyrrell. Aus denen wurde BAR, wurde Honda, wurde Brawn und dann erst Mercedes, wie du hier sehen kannst:


Fotostrecke: Die Geschichte des Mercedes-Teams


15:23 Uhr

Kommen neue Flügel auf uns zu?

Wir sind schon mega-gespannt, welches Team sich auch in der zweiten Testwoche noch dazu entscheidet, weitere neue Teile auszuprobieren. Schon in der ersten hat es ja zum Beispiel unterschiedliche Ansätze bei den Frontpartien gegeben. Hier kannst Du Dir das noch einmal in der Analyse unserer Experten anschauen:


Testwoche 1: Neue Frontflügel im Vergleich

Video wird geladen…

  Weitere Formel-1-Videos


14:46 Uhr

Das neue Spaß-Duo

Nico Hülkenberg hat sich schon scherzhaft über das Dauergrinsen seines neuen Teamkollegen beschwert. In diesem neuen Video unterhalten sie sich über schwarze Unterwäsche und wollen sich gegenseitig ihre Rennoveralls verkaufen. Da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben ...

Ob sie ihrer Einschätzung nach auch auf der Strecke ein so gutes Team bilden, kannst Du hier nachlesen.


14:17 Uhr

Alfa Romeo mit dem Frühstart

In einer Instagram-Story verrät uns das Team um Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi heute einen Filmtag in Barcelona einlegt. Damit sind sie in dieser Woche die ersten auf der Strecke, bevor es morgen wieder voller in der Boxengasse wird.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Anzeige motor1.com