Social-Media-Update

Highlights des Tages: Lewis Hamilton im freien Fall

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Jetzt hebt er endgültig ab! +++ Grosjean findet alte Schätze +++ Mick Schumacher klärt auf +++

18:47 Uhr

Hülkenberg versteht uns!

Denn wer freut sich schon darüber, dass wir noch 42-mal schlafen müssen, bis in Melbourne die Ampeln ausgehen! Immerhin: In der übernächsten Woche beginnen schon die Auto-Präsentationen und in zwei Wochen wird schon getestet.


18:28 Uhr

Sonntagslevel: Ferrari

Bei der Scuderia ist man gedanklich wohl schon mitten in der Saison. Bei uns laufen die Sonntage noch etwas gechillter ab ... ;)


18:08 Uhr

Hamilton hebt endgültig ab

Der Weltmeister ist neben seiner Renn- jetzt auch im Besitz einer Fallschirmspringer-Lizenz. "Das Gefühl des freien Falls ist unglaublich", schreibt er dazu. "An einem Tag surfen und Fallschirmspringen zu gehen ist für mich das Größte. Seid ihr auch schonmal Fallschirm gesprungen? Wenn nicht, überwindet eure Angst und tut es."


17:51 Uhr

Grosjean räumt auf

Er wird doch wohl nicht ausmisten! Denn aus seiner bereits 19 Jahre andauernden Motorsportkarriere (davon acht in der Formel 1) haben sich bereits einige Schätze angesammelt - allein in der Kleiderkiste. Vielleicht ist es also eher auch für ihn langsam an der Zeit, über ein eigenes Museum nachzudenken ...


17:36 Uhr

Mick Schumacher sorgt für Klarheit

Über den Sohn von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher wird in letzter Zeit viel berichtet. Was stimmt: Der Nachwuchsfahrer ist in einer Zeit geboren (1999), in der sein Vater gerade äußerst erfolgreich unterwegs war. Was nicht stimmt: So oft, wie es den Anschein macht, war er gar nicht live dabei. Deshalb wendet er sich jetzt mit diesem Aufruf an die ?-ffentlichkeit:


17:12 Uhr

Die Familientage sind gezählt

Mercedes-Boss Toto Wolff macht es richtig: Er genießt die letzten ruhigen Tage vor Test- und Saisonbeginn noch mit der Familie. Söhnchen Jack dankt es ihm ...


16:54 Uhr

Smoking statt Overall

Neben dem Training für die ausreichende Fitness bleibt Mercedes-Pilot Valtteri Bottas vor Test- und Saisonbeginn noch Zeit, an seinen Jetsetter-Skills zu arbeiten. Dafür hat er mit Ehefrau Emilia gestern die "Emma Gaala" besucht. Dabei handelt es sich um eine Veranstaltung der finnischen Musikindustrie.


16:37 Uhr

Entspannungslevel: Alonso

Wer sich so viel vorgenommen hat wie der zweimalige Formel-1-Weltmeister (Stichwort: Triple Crown), der braucht auch die nötige Auszeit zwischendurch. Wir sind auch gar nicht neidisch ... ;P

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz