• 03. Dezember 2018 · 17:35 Uhr

Bottas: Hamilton gibt bei Entwicklung für 2019 nicht die Richtung vor

Valtteri Bottas betont, dass er genauso einen Anteil an der Entwicklung des Mercedes-Boliden für die Formel-1-Saison 2019 habe wie Lewis Hamilton

(Motorsport-Total.com) - Die Teams stecken mitten in der Vorbereitung für die Formel-1-Saison 2019 und deshalb laufen die Werke auf Hochtouren. Auch bei Mercedes sind alle Blicke auf das neue Auto für das kommende Jahr gerichtet. Doch hat Weltmeister Lewis Hamilton mehr Mitspracherecht, wenn es um die Balance des neuen Autos geht? Laut Valtteri Bottas nicht!

Foto zur News: Bottas: Hamilton gibt bei Entwicklung für 2019 nicht die Richtung vor

Bottas sagt, er sei genauso an der Entwicklung bei Mercedes beteiligt wie Hamilton Zoom Download

"Wir sind beide gleichermaßen in die Entwicklung des neuen Autos involviert", sagt der Finne, der sich gute Chancen in der Saison 2019 ausrechnet. "Wir haben nach den Rennwochenenden gesprochen, im Werk unser Feedback gegeben und vor dem nächsten Jahr noch einige Meetings." Bottas betont, dass er genauso viel Einfluss auf das neue Auto hat, wie sein erfolgreicher Teamkollege.

Für die kommende Saison erwartet der Finne ein völlig neues Auto. "Bis wir auf der Strecke waren, wissen wir nicht genau, wie es sich anfühlen wird", sagt er. "Wir werden uns erst einmal daran gewöhnen müssen." Bottas freue sich auf den Prozess, den er und das Auto in den kommenden Monaten durchlaufen werden.


Grand Prix von Abu Dhabi - Sonntag

Trotz der "enttäuschenden Saison" 2018 habe Bottas nicht aufgegeben. Er glaubt, dass er das Zeug hat, um Hamilton auf der Strecke zu schlagen. "Natürlich denkt man auch über sich nach", erklärt der 29-Jährige. "Ich habe mir aber nie eingeredet, nicht gut genug zu sein." Er ist sich sicher, noch eine Schippe drauflegen zu können und das wolle er kommendes Jahr in der Königsklasse beweisen.

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer

"Lewis kann das nicht", sagt Formel-1-Experte Marc Surer über die derzeitige...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
formel-1-countdown
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen