Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Warum Fernando Alonso eine Pause braucht

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Alonso blickt auf viele Abenteuer zurück +++ Im Detail: Was sich 2019 an den Autos ändert +++ Red Bulls geheime Taktik? +++

17:58 Uhr

Und schon ist der Montag rum

Das haben wir doch gut überstanden ;) da können wir ja morgen gleich weitermachen. Denn wir wollen Dich weiterhin über alle Königsklassen-Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Für heute lassen wir es aber erst einmal gut sein und wünschen einen schönen Abend!


17:44 Uhr

Verstappen feiert schon Ferien

Die Rennaction hat er hinter sich und vor die Kamera musste er jetzt auch zum letzten Mal treten. Außerdem hat er ja extra respektvolle zwei Punkte Abstand zu Räikkönen gelassen, damit er nicht zur FIA-Gala muss ;)


17:19 Uhr

Häkkinen schaut in die Kristallkugel

Mercedes wäre logisch, für Ferrari und Red Bull wäre es der nächste Schritt und bei McLaren kann man nur hoffen - so denkt der zweimalige Champion über die Erfolgschancen 2019:


16:57 Uhr

Villeneuve legt gegen Bottas nach

Juhu, neue kontroverse Aussagen von dem 1997er-Weltmeister! Der hatte die Leistung von Mercedes' Nummer-2-Pilot schon im vergangenen Jahr als "peinlich" beschrieben. Nach dem diesjährigen Saisonfinale sagt Villeneuve gegenüber 'Sky Italia': "Sie haben behauptet, seine Reifen haben abgebaut, ihn reingeholt und gesagt, es gab ein Problem, nur um ihn aufzumuntern."

Und damit das ganze noch eine schicke Headline bekommt, stellt er eine steile These auf: " Es besteht die Gefahr, dass er noch im Laufe der kommenden Saison gegen Ocon ausgetauscht wird. In diesem Jahr war er wieder auf dem gleichen Level wie zu Williams-Zeiten."


16:34 Uhr

Awards, Preise und Auszeichnungen

Auch unser Partner-Podcast 'Starting Grid' veranstaltet in diesem Jahr eine Gala zum Saisonabschluss. Das Gute dabei: Du kannst die Preisträger bestimmten! Wenn Du Dich beeilst ...


16:08 Uhr

Off-Season-Level: Räikkönen

So ausgelassen sieht man den Iceman nur lächeln, wenn es zusammen mit der Familie in die finnische Heimat geht.


15:45 Uhr

Mercedes' Gefühlwelt

Was kann die nach dem fünften erfolgreichen Jahr mehr beinhalten als Freude? Teamchef Toto Wolff beschreibt es als "mentalen Stress". "Es gab so viele Hochs und Tiefs. Es war nie wirklich klar, ob das Auto oder wir als Team gut genug sind. Wenn wir mal zwei oder drei Rennen hintereinander gewonnen haben, hat Ferrari zurückgeschlagen. Und zum Ende der Saison kam plötzlich Red Bull. Es war mentaler Stress, der zu dem physischen hinzukam. Deshalb war es eine schwierige Saison."


Fotostrecke: Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!


15:12 Uhr

Weggeschnappt

Nicholas Latifi kennen wir in der Formel 1 bisher nur in rosa. Für Force India ist er nämlich schon Freitagstrainings gefahren. Nun wird der Formel--Pilot Ersatzfahrer von Williams. In Grove hat man nach dem Abgang von Lance Stroll also einen neuen Kanadier dazugewonnen. Oder bei Force India ist nicht genug Platz für so viele Nordamerikaner ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

f1 live erleben: hier gibt's tickets
China
Schanghai
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Miami
Miami
Hier Formel-1-Tickets sichern!

Emilia-Romagna
Imola
Hier Formel-1-Tickets sichern!
Monaco Grand Prix 2024 Formel-1 Tickets kaufen