Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Safety-Car pro Vettel?

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Warum es für Verstappen zu spät kam +++ Die Schulnoten für Singapur +++ Red-Bull-Teamchef glaub an Vettel-Comeback +++

16:03 Uhr

Jetzt nicht schlapp machen

Wir haben noch immer einige Analysen zum Rennwochenende und den Aussichten auf den Rest der Saison für Dich geplant. Und auch der Ticker ist gleich morgen wieder zur Stelle. Erst einmal wünschen wir Dir jetzt aber noch einen schönen Wochenanfang!


15:51 Uhr

Wars das für Red Bull?

Singapur hätte eigentlich eine ihrer Parade-Strecke werde sollen. Mit dem vierten Saisonsieg sollte es auch dort nichts werden. Kann da jetzt überhaupt noch was kommen? "Ich will nicht unken, aber für uns muss wirklich alles passen", sagt Ricciardo. "Sonst ist es reine Glückssache. Wir haben dieses Jahr so viele Probleme." Teamchef Horner meint: "Da kommen noch ein paar gute Strecken, zum Beispiel Mexiko. Sotschi wird hingegen ein Wochenende zum Vergessen. Wir werden wahrscheinlich von hinten starten."

Verstappen gibt hingegen auch Mexiko schon auf. "Dort verlieren wir viel auf den Geraden. Ich erwarte nicht, dass wir so stark sind wie im Vorjahr. Aber man weiß nie. Man muss immer positiv denken und zuschlagen, wenn es eine Chance gibt."

In der WM ist für sie auch nicht mehr viel zu holen. In Der Teamwertung beträgt der Abstand zu Ferrari bereits 141 Punkte. In der Fahrerwertung könnte Verstappen mit 23 Punkten Rückstand auf Bottas und 26 auf Räikkönen vielleicht noch einen Angriff auf Platz drei starten. Riccardo hat hingegen noch 22 Punkte weniger als Verstappen.

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Safety-Car pro Vettel?

  Zoom Download


14:54 Uhr

Daumendrücken von ganz oben!

Über den Wolken schwebt ein Motorsport-Fan! Nein, nicht der oft zitierte Renn-Gott, sondern Astronaut Drew Feustel. Auf seinem Instagram-Account postet er tolle Bilder von Rennstrecken aus der Weltall-Perspektive. Auch den Marina Bay Street Circuit hat er an diesem Wochenende erwischt.


14:26 Uhr

Alonso unermüdlich

Das längste, heißeste und härteste Rennen des Jahres? Routinier Alonso scheint es ganz locker weggesteckt zu haben. Er sitzt schon wieder im WEC-Simulator, um sich auf sein nächsten Langstrecke-Abenteuer vorzubereiten. Wer zweigleisig fährt, darf sich eben keinen Couch-Tag leisten.


13:53 Uhr

Was er sich wohl wünscht?

Esteban Ocon bläst heute 22 Kerzen auf seinem Geburtstagskuchen aus und wird dabei wahrscheinlich nur eins im Kopf haben: Wo bekommt er für das kommende Jahr noch ein Formel-1-Cockpit her? Am Wochenende haben wir erfahren, wieso das bisher nichts geworden ist. Das kannst Du hier nachlesen.


13:51 Uhr

13:28 Uhr

Schlechter kann es nicht werden

Williams hat zwar, wie bereits erwähnt, das Rennen gestern ein wenig aufmischen können, von der Performance her waren sie nach den doppelten Punkten in Monza aber wieder besonders schlecht. Im Qualifying fehlten ihnen 1.619 Sekunden auf den Rest des Feldes und über fünf Sekunden auf die Pole-Zeit!

"Das jetzt ist ein Schock", räumt auch der Technischer Direktor Paddy Lowe ein. "Es liegen Welten zwischen uns und den anderen Autos. Jetzt müssen wir uns damit auseinandersetzen, mit welchen spezifischen Faktoren dieser Strecke das zusammenhängt. Um zu verstehen, wie es dazu kommen konnte. Ich bin sicher, dass wir daraus etwas lernen können."

"Mein Verdacht ist: Diese Strecke ist sehr extrem, in vielerlei Hinsicht.", erklärt er. "Der meiste Grip der ganzen Saison, die weichsten Reifen. Da wird jede Schwäche des Autos multipliziert. Die gute Nachricht ist: Wir ziehen daraus wertvolle Informationen, mit denen wir arbeiten können."

Foto zur News: Formel-1-Live-Ticker: Safety-Car pro Vettel?

  Zoom Download


12:53 Uhr

Bottas' hartes Los

Von Mercedes vermeintlichem Nummer-2-Fahrer hat man gestern eigentlich nur in der Schlussphase etwas gesehen, als es im "Kampf" um Platz vier noch einmal ein wenig brenzlig wurde. Bottas gibt mittlerweile auch zu, dass es schwierig wird, sich für die Rennen zu motivieren.

"Ich möchte noch immer das bestmögliche Ergebnis in der WM. Ich denke, Platz drei ist noch drin, also wird das mein Ziel sein. Ich will motiviert bleiben, um für mich und das Team noch gute Resultate heimzubringen. Ich brauche aber auch mal ein richtig gutes. Es ist schon fast ein Jahr her, dass ich das letzte Mal gewonnen habe. Das bräuchte ich mal wieder fürs Selbstvertrauen."

Auf Platz drei in der Gesamtwertung, den derzeit Landsmann Räikkönen innehat, fehlen ich derzeit nur drei Punkte. Zu Vettel sind es aber schon 70.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie viele Runden darf ein Fahrer im Qualifying maximal fahren?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?
DTM - Neuer GT3-Mercedes nicht von HWA: Nachfolger aus dem KTM-Umfeld?

Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der Spitze

Foto zur News: Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück
WSBK - Supersport-WM in Assen: Wetterchaos wirft Marcel Schrötter zurück

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
Anzeige InsideEVs