Formel-1-Newsticker

Formel 1 Monza 2018: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Ferrari dominiert Monza-Qualifying +++ Mercedes in Schlagdistanz +++ Zwischenfall Alonso/Magnussen +++

21:11 Uhr

Und das war's für heute aus Monza!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit heute! Wir beschließen hiermit unsere Ticker-Berichterstattung für den Samstag in Monza - und wünschen eine gute Nacht!

Aber am Sonntag starten wir noch einmal durch, für den Grand Prix von Italien 2018 mit der Ferrari-Doppelpole und den Mercedes-Jägern direkt dahinter. Also bis dann! ;-)


21:01 Uhr

Heute vor 33 Jahren ...

... starb Stefan Bellof nach einem fürchterlichen Unfall in Spa. Mit den schönsten Archivfotos von LAT, Sutton und Schlegelmilch erinnern wir anlässlich seines Todestags an einen der besten deutschen Rennfahrer aller Zeiten!


Fotostrecke: Bilder aus der Karriere von Stefan Bellof


20:57 Uhr

Video: Ferrari auf Pole, Monza flippt aus!

Die Tifosi wissen schon, wie man eine Monza-Pole feiert! ;-)


20:51 Uhr

Hülkenberg glaubt nicht an Renault-Siege 2019

2018 auf das Podium, 2019 erste Siege, 2020 der WM-Titel? An diesem Fahrplan kann Renault laut Nico Hülkenberg wohl nicht festhalten. Der Renault-Werksfahrer in der Formel 1 hat inzwischen Zweifel bekommen, dass die kurz- und mittelfristigen Ziele erreicht werden können. Denn schon dieses Jahr ist das Team höchstens vierte Kraft hinter Ferrari, Mercedes und Red Bull, kann von Podien derzeit nur träumen. Deshalb, so glaubt Hülkenberg, dürfe man auch 2019 keine Heldentaten erwarten ? oder Siege.


20:39 Uhr

Mercedes stellt eigenes Nachwuchsprogramm in Frage

Esteban Ocon, Pascal Wehrlein, George Russell: Wohin mit den Mercedes-Junioren nach der Saison 2018? Das beschäftigt derzeit auch Sportchef Toto Wolff ? und er stellt zugleich das gesamte Nachwuchsprogramm der Marke in Frage. "Wir wollen nicht 100 Millionen Dollar pro Jahr ausgeben, nur um jungen Piloten ein Cockpit zu bieten. Das ist keine Option", sagt Wolff. Doch andererseits sei das Interesse bei Konkurrenzteam gering, einen Fahrer aus dem Mercedes-Kader zu verpflichten. Ein Dilemma.

"Wenn wir für die Jungs keine Lösung finden, dann würde ich das gesamte Juniorprogramm hinterfragen", meint Wolff. "Denn kriegst du sie nicht in der Formel 1 unter, ist das ganze Programm nicht sehr sinnvoll. Das wäre schade für das Fahrerniveau, denn dann kämen wieder Pay-Driver zum Zuge."

Eine Entscheidung über die Zukunft der Nachwuchsförderung bei Mercedes könnte noch 2018 fallen, sagt Wolff ? "wenn wir wissen, wie es für George, Pascal und Esteban weitergeht".


20:19 Uhr

Auf Zeitreise in Monza

Wo die Geschichte sehr präsent ist: Die legendären Steilkurven von Monza ringen bis heute Respekt ab, obwohl seit den 1960er-Jahren kein Formel-1-Auto mehr im Renntrimm darüber hinweggebrettert ist. Wir zeigen die faszinierenden Passagen durch die Jahrzehnte - und wie sie heute aussehen!


Fotostrecke: Die legendären Steilkurven in Monza


20:16 Uhr

Red Bull: Fahrerfrage bei Toro Rosso hat noch Zeit ...

Laut Red-Bull-Sportchef Helmut Marko besteht "keine Eile", die Fahrerfrage für 2019 im B-Team Toro Rosso zu klären. "Wir haben eine lange Liste mit Namen", sagt er auf Nachfrage. Auch der im vergangenen Jahr geschasste Daniil Kwjat steht auf dieser Liste. "Er ist jetzt reifer", meint Marko, ohne weitere Aussagen zum russischen Rennfahrer zu treffen.

Nur eines schließt Marko aus: "Wir sind eher nicht davon angetan, einen Mercedes-Fahrer zu nehmen." Soll heißen: Schlechte Karten für Esteban Ocon, George Russell oder Pascal Wehrlein ...


20:05 Uhr

Da hat doch noch wer frische Reifen!

Hier die Übersicht der gebrauchten und ungenutzten Reifen aller Fahrer. Vor allem diejenigen, die von weit hinten kommen, haben noch frisches Material. Die Top 4 dagegen sind exakt gleich aufgestellt ...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?

Foto zur News: Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
Charlie Wurz: Der nächste Österreicher in der Formel 1?
formel-1-countdown
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel 1 App