• 09. August 2018 · 09:26 Uhr

Jean Todt: Lasst Schumacher in Frieden sein Leben leben!

FIA-Präsident Todt hat die Weltöffentlichkeit dazu aufgerufen, Michael Schumacher unbehelligt zu lassen - Er selbst besitzt aber "regelmäßigen Zugang" zu ihm

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Jean Todt hat Medien und Fans dazu aufgerufen, Michael Schumacher nach seinem schweren Skiunfall unbehelligt zu lassen. "Ich bin damit gesegnet, dass ich häufig Zugang zu ihm besitze, aber seine Gesundheit bleibt eine private Angelegenheit", erklärt er der Zeitung 'La Nacion'.

Michael Schumacher, Jean Todt

Michael Schumacher und Jean Todt pflegten früher ein inniges Verhältnis Zoom Download

Todt wünscht, dass die Privatsphäre des Rekordchampions - anders als bei Vorfällen in der Vergangenheit - von allen respektiert wird: "Ich denke, es ist an der Zeit, Michael sein Leben in Frieden leben zu lassen", meint er. "Ich wiederhole: Es ist an der Zeit, Michael sein Leben in Frieden leben zu lassen." Michael Schumacher befände sich im Kreise seiner Familie und seiner Verwandtschaft.

Über den Gesundheitszustand des 49-Jährigen ist wenig bekannt geworden, seitdem er im September 2014 - neun Monate nach seinem Skiunfall - das Krankenhaus verließ und seine Rehabilitation zu Hause in der Schweiz fortsetzte. Todt und Schumacher kennen sich aus elf gemeinsamen Jahren bei Ferrari, in denen der Franzose sein Rennleiter war und ihn zu fünf WM-Titeln führte.

Fotos & Fotostrecken

Fahrer und Teams der Formel 1 2019
Fahrer und Teams der Formel 1 2019
Schumachers erster WM-Titelgewinn mit Ferrari
Schumachers erster WM-Titelgewinn mit Ferrari

GP Japan: Fahrernoten der Redaktion
GP Japan: Fahrernoten der Redaktion

F1-Legendenparade in Suzuka
F1-Legendenparade in Suzuka

Grand Prix von Japan
Grand Prix von Japan
Sonntag

Formel-1-Quiz

Bei wie vielen GP ist Jo Bonnier der Sieg gelungen?

10 4 2 1

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Gustavo Menezes zerlegt Rebellion in Fuji: "Dummer Fehler"
WEC - Gustavo Menezes zerlegt Rebellion in Fuji: "Dummer Fehler"

Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen
WTCC - Honda wäre nach 2017 aus der WTCC ausgestiegen

Nordschleifen-Ass Christian Menzel startet bei Rallye Deutschland
VLN - Nordschleifen-Ass Christian Menzel startet bei Rallye Deutschland

Parker Kligerman mit Gaststart in Watkins Glen
NASCAR - Parker Kligerman mit Gaststart in Watkins Glen

Die aktuelle Umfrage

Videos

Formel-1-Legende: McLaren MP4/4
Formel-1-Legende: McLaren MP4/4
Mercedes' Mission-Control in Brackley
Mercedes' Mission-Control in Brackley

Ferrari: Wo ist der Speed hingekommen?
Ferrari: Wo ist der Speed hingekommen?

Formel-1-Technik: Neue Flügel am Ferrari
Formel-1-Technik: Neue Flügel am Ferrari

Folge Formel1.de