• 09. August 2018 · 09:26 Uhr

Jean Todt: Lasst Schumacher in Frieden sein Leben leben!

FIA-Präsident Todt hat die Weltöffentlichkeit dazu aufgerufen, Michael Schumacher unbehelligt zu lassen - Er selbst besitzt aber "regelmäßigen Zugang" zu ihm

(Motorsport-Total.com) - FIA-Präsident Jean Todt hat Medien und Fans dazu aufgerufen, Michael Schumacher nach seinem schweren Skiunfall unbehelligt zu lassen. "Ich bin damit gesegnet, dass ich häufig Zugang zu ihm besitze, aber seine Gesundheit bleibt eine private Angelegenheit", erklärt er der Zeitung 'La Nacion'.

Foto zur News: Jean Todt: Lasst Schumacher in Frieden sein Leben leben!

Michael Schumacher und Jean Todt pflegten früher ein inniges Verhältnis Zoom Download

Todt wünscht, dass die Privatsphäre des Rekordchampions - anders als bei Vorfällen in der Vergangenheit - von allen respektiert wird: "Ich denke, es ist an der Zeit, Michael sein Leben in Frieden leben zu lassen", meint er. "Ich wiederhole: Es ist an der Zeit, Michael sein Leben in Frieden leben zu lassen." Michael Schumacher befände sich im Kreise seiner Familie und seiner Verwandtschaft.

Über den Gesundheitszustand des 49-Jährigen ist wenig bekannt geworden, seitdem er im September 2014 - neun Monate nach seinem Skiunfall - das Krankenhaus verließ und seine Rehabilitation zu Hause in der Schweiz fortsetzte. Todt und Schumacher kennen sich aus elf gemeinsamen Jahren bei Ferrari, in denen der Franzose sein Rennleiter war und ihn zu fünf WM-Titeln führte.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Melbourne: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Sonntag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Samstag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
F1: Grand Prix von Australien (Melbourne) 2024
Technik
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Krise bei Mercedes: Wer kommt nach Lewis Hamilton? | Interview Marc Surer
Foto zur News: Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?
Nach Melbourne-Foul: Wechselt Alonso zu Red Bull?

Foto zur News: Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?
Red Bull versagt in Melbourne! Kippt die WM?

Foto zur News: Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Porsche-Geheimtest: Fährt Vettel jetzt in Le Mans?
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel 1 App