Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel sigt +++ Zielflagge zu früh gezeigt +++ Alonso: Ausfall im 300. Rennen +++ Frühe Safety-Car-Phase nach Hartley-Crash +++

16:05 Uhr

16:07 Uhr

Race Day!

Herzlich Willkommen zu unserem Schnell-News-Service zum Grand Prix von Kanada. Schön, dass Du Dich wieder für uns entschieden hast. Denn wir wollen uns auch heute wieder Mühe geben, Dir alle Neuigkeiten, Hintergründe und Analysen rund um die Geschehnisse am Circuit Gilles Villeneuve schnellstmöglich zu liefern. Dafür halten unsere Kollegen vor Ort Augen und Ohren offen und die Redaktion zuhause ihre Finger aufgewärmt. An den Tickertasten sitzt heute Rebecca Friese. Und gemeinsam machen wir das siebte Saisonrennen rund ;)

Red-Bull-Star Max Verstappen strotzt jedenfalls schon vor Vorfreude:


16:17 Uhr

16:24 Uhr

Entspannt, wie ein Sonntag sein muss

Lange ausschlafen und Action zur Primetime - so mögen wir unsere Sonntage. Wie sich die Zeitverschiebung zwischen Europa und Kanada auswirkt und wo Du das Rennen live verfolgen kannst, liest du hier.

Hier kannst Du noch einmal nachvollziehen, wie das Qualifying gestern verlaufen ist.
Hier siehst Du die Startaufstellungfür den heutigen Grand Prix.
Und hier gibt es noch einmal eine Zusammenfassung im Bewegtbild:


16:28 Uhr

Doch ein neuer Motor für Gasly!

Eine gute und schlechte Nachricht für den Toro-Rosso-Piloten zugleich. Denn nach einem Powerverlust im dritten Training wurde bei ihm aus Vorsicht zurück auf einen Motor ohne Update gewechselt. In der Nacht zum Sonntag hat man ihm dann noch einmal ein ganz neues Aggregat eingebaut - mit Update. Das bedeutet aber eine Strafversetzung (+10) ans Ende des Feldes.

"Jeder weiß, wie wichtig Power auf einer Strecke wie Montreal ist", freut sich Gasly, der sonst von Platz 16 gestartet wäre, trotzdem. "Honda hat mit dem neuen Motor einen schönen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin froh, dass ich fürs Rennen wieder die neue Ausbaustufe habe."


16:38 Uhr

Richtungswechsel

Gestern hatte man sich bei Toro Rosso noch geradezu gefreut, dass man die verschiedenen Ausführungen des Honda-Motors ausprobieren kann. Das kannst Du hier nachlesen. Die Entscheidung ist aber gefallen, weil Gasly ohnehin weit hinten gestartet wäre. Außerdem will man damit verhindern, dass der Franzose bei seinem Heimrennen in zwei Wochen eine Strafe verbüßen muss.


16:44 Uhr

Fotos: Grand Prix von Kanada



16:45 Uhr

Spaß am Samstagabend

Schon im vergangenen Jahr hat Liberty Media das einst traditionelle Floßrennen im olympischen Ruderbecken wieder aufleben lassen. Auch gestern haben sich die Teams noch auf spaßige Weise beim feuchten Vergnügen gemessen. Dabei waren außer Ferrari und Force India alle Teams vertreten. Nach McLaren 2017 hat sich diesmal Williams die nötige Aufmunterung geholt. Das kannst Du Dir in unserer Galerie oder hier im Bewegtbild ansehen:

formel-1-countdown

ANZEIGE
ANZEIGE

Fotos & Fotostrecken

Erste Fotos von Sebastian Vettel im Ferrari SF1000
Erste Fotos von Sebastian Vettel im Ferrari SF1000
Die wichtigsten Neuerungen am Alfa Romeo C39
Die wichtigsten Neuerungen am Alfa Romeo C39

In Bildern: Die Formel-1-Autos 2020 auf der Strecke
In Bildern: Die Formel-1-Autos 2020 auf der Strecke

Formel-1-Testfahrten in Barcelona
Formel-1-Testfahrten in Barcelona
Mittwoch

Formel-1-Autos 2020: Präsentation Alfa Romeo C39
Formel-1-Autos 2020: Präsentation Alfa Romeo C39

Formel-1-Quiz

Wie oft kam Vitantonio Liuzzi in der Formel 1 ins Ziel?

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Top-Motorsport-News

Rebellion beendet Motorsportprogramm nach 24h Le Mans 2020
WEC - Rebellion beendet Motorsportprogramm nach 24h Le Mans 2020

Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte
NR24 - Emotionales Video: Falken blickt auf 20 Jahre Nürburgring-Geschichte

Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor
NASCAR - Vier statt ein Titelsponsor ab 2020: Neue NASCAR-Ära steht bevor

Ford Puma ST (2020) zeigt sich komplett ungetarnt
Auto - Ford Puma ST (2020) zeigt sich komplett ungetarnt

Die aktuelle Umfrage

Formel 1 App

Videos

F1-Tests 2020 Barcelona: Racing Point, der "rosa Silberpfeil"
F1-Tests 2020 Barcelona: Racing Point, der "rosa Silberpfeil"
Kommentar zu den Car-Launches 2020: Wollt ihr uns verarschen?
Kommentar zu den Car-Launches 2020: Wollt ihr uns verarschen?

Das waren die legendärsten "Interimsautos" der Formel-1-Geschichte
Das waren die legendärsten "Interimsautos" der Formel-1-Geschichte

Wolff: Kann mich an 2019er-Rennen nicht erinnern
Wolff: Kann mich an 2019er-Rennen nicht erinnern

Folge Formel1.de

// //