Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Vettel sigt +++ Zielflagge zu früh gezeigt +++ Alonso: Ausfall im 300. Rennen +++ Frühe Safety-Car-Phase nach Hartley-Crash +++

16:05 Uhr

16:07 Uhr

Race Day!

Herzlich Willkommen zu unserem Schnell-News-Service zum Grand Prix von Kanada. Schön, dass Du Dich wieder für uns entschieden hast. Denn wir wollen uns auch heute wieder Mühe geben, Dir alle Neuigkeiten, Hintergründe und Analysen rund um die Geschehnisse am Circuit Gilles Villeneuve schnellstmöglich zu liefern. Dafür halten unsere Kollegen vor Ort Augen und Ohren offen und die Redaktion zuhause ihre Finger aufgewärmt. An den Tickertasten sitzt heute Rebecca Friese. Und gemeinsam machen wir das siebte Saisonrennen rund ;)

Red-Bull-Star Max Verstappen strotzt jedenfalls schon vor Vorfreude:


16:17 Uhr

16:24 Uhr

Entspannt, wie ein Sonntag sein muss

Lange ausschlafen und Action zur Primetime - so mögen wir unsere Sonntage. Wie sich die Zeitverschiebung zwischen Europa und Kanada auswirkt und wo Du das Rennen live verfolgen kannst, liest du hier.

Hier kannst Du noch einmal nachvollziehen, wie das Qualifying gestern verlaufen ist.
Hier siehst Du die Startaufstellungfür den heutigen Grand Prix.
Und hier gibt es noch einmal eine Zusammenfassung im Bewegtbild:


16:28 Uhr

Doch ein neuer Motor für Gasly!

Eine gute und schlechte Nachricht für den Toro-Rosso-Piloten zugleich. Denn nach einem Powerverlust im dritten Training wurde bei ihm aus Vorsicht zurück auf einen Motor ohne Update gewechselt. In der Nacht zum Sonntag hat man ihm dann noch einmal ein ganz neues Aggregat eingebaut - mit Update. Das bedeutet aber eine Strafversetzung (+10) ans Ende des Feldes.

"Jeder weiß, wie wichtig Power auf einer Strecke wie Montreal ist", freut sich Gasly, der sonst von Platz 16 gestartet wäre, trotzdem. "Honda hat mit dem neuen Motor einen schönen Schritt nach vorne gemacht. Ich bin froh, dass ich fürs Rennen wieder die neue Ausbaustufe habe."


16:38 Uhr

Richtungswechsel

Gestern hatte man sich bei Toro Rosso noch geradezu gefreut, dass man die verschiedenen Ausführungen des Honda-Motors ausprobieren kann. Das kannst Du hier nachlesen. Die Entscheidung ist aber gefallen, weil Gasly ohnehin weit hinten gestartet wäre. Außerdem will man damit verhindern, dass der Franzose bei seinem Heimrennen in zwei Wochen eine Strafe verbüßen muss.


16:44 Uhr

Fotos: Grand Prix von Kanada



16:45 Uhr

Spaß am Samstagabend

Schon im vergangenen Jahr hat Liberty Media das einst traditionelle Floßrennen im olympischen Ruderbecken wieder aufleben lassen. Auch gestern haben sich die Teams noch auf spaßige Weise beim feuchten Vergnügen gemessen. Dabei waren außer Ferrari und Force India alle Teams vertreten. Nach McLaren 2017 hat sich diesmal Williams die nötige Aufmunterung geholt. Das kannst Du Dir in unserer Galerie oder hier im Bewegtbild ansehen:

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Samstag

Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Folge Formel1.de
formel-1-countdown
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz