Formel-1-Newsticker

Formel 1 Monaco 2018: Der Sonntag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Mysteriöses "Problem" kann Ricciardo-Sieg nicht verhindern +++ Red Bull: Krisensitzung wegen Verstappen! +++

21:10 Uhr

Und damit: schönen Sonntagabend, guten Wochenstart!

Unser Rennwochenende in Monaco geht zu Ende. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit beim Grand Prix von Monaco 2018!

Schon in zwei Wochen geht es weiter mit dem Kanada-GP - und dem Dreikampf zwischen Ferrari, Mercedes und Red Bull.

Bis dahin, auf Wiedersehen!

... aber einige Foto-Highlights lassen wir Dir noch da! ;-)


20:50 Uhr

Red Bull feucht-fröhlich

Da braucht's nicht viele Worte - Siegerfreude bei Red Bull!


20:46 Uhr

Horner: Ricciardo am Zenit seiner Karriere

Red-Bull-Teamchef Christian Horner adelt seinen Fahrer Daniel Ricciardo nach dessen Sieg in Monte Carlo: "Daniel wird immer besser. Ich denke, er fährt derzeit am Zenit seiner Karriere, mit seinen jetzt 28 Jahren. Er hat den Speed. Und heute hat er auch unter Beweis gestellt, dass er unter Druck mit Problemen fertig wird. Am Funk war er so ruhig. Wie er mit der Situation umgegangen ist, das war unglaublich. Da hätte er auch auf Apollo 13 mitfliegen können. Das war sehr erwachsen. Ich freue mich wirklich für ihn, denn genau dieses Ergebnis hat er auch verdient."


20:40 Uhr

Zahl des Tages: 2

6 Rennen, 3 Sieger, je 2 Erfolge: Das ist die Bilanz der ersten Grands Prix in diesem Jahr. Und so liegen Sebastian Vettel, Lewis Hamilton und Daniel Ricciardo nach knapp einem Drittel dieser Saison gleichauf nach Siegen.


20:38 Uhr

Die Bilder des Tages

Allmählich wird es ruhiger in Monaco. Gelegenheit für uns, Dir einmal unsere riesige Fotoauswahl zum Grand Prix in Monte Carlo zu präsentieren. Hier sind die besten Aufnahmen von LAT und Sutton!


Fotos: Grand Prix von Monaco



20:19 Uhr

Sauber: Bremsdefekt bei Leclerc kam "überraschend"

Ja, die Bremsen waren strapaziert. Aber nein, das plötzliche Aus war nicht vorhersehbar. So beschreibt Sauber-Teamchef Frederic Vasseur die Situation um Charles Leclerc und Brendon Hartley ? den Crash in der Hafenschikane.

"Charles hatte ein Problem mit den Bremsen, aber die Bremse fiel von einer Runde auf die andere durch. Das Pedal war schon zuvor etwas lang gewesen, doch wenn du 55 Runden hinter einem anderen Auto fährst, dann ist das ziemlich normal. Dann aber waren die Bremsen von einer Kurve auf die nächste komplett weg." Dies äußerte sich darin, dass die Bremsscheibe vor der Hafenschikane einfach explodierte. Anschließend fuhr Leclerc ins Heck von Hartley.


20:12 Uhr

Enttäuschung pur bei McLaren: keine Punkte

Erstmals in dieser Saison muss McLaren ohne Punkte abreisen. Dabei ist sich Fernando Alonso sicher: "Wir wären Siebter geworden, wenn es nicht die technischen Probleme gegeben hätte. Am Ende aber hing das Getriebe im fünften Gang fest. Ich konnte weder hoch- noch herunterschalten."


20:04 Uhr

Die besten Jubelszenen von und mit Ricciardo

Der erste Monaco-Sieg ist etwas Besonderes! Sieh Dir hier an, wie Daniel Ricciardo diesen Triumph feiert!


Fotostrecke: Ricciardo in Monaco: Die schönsten Bilder

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Formel-1-Qualifying: Modus im Wandel der Zeit
Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Freitag

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Technik

Foto zur News: Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...
Als die Formel 1 zuletzt in China fuhr ...

Foto zur News: F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
F1: Grand Prix von China (Schanghai) 2024
Pre-Events
Folge Formel1.de
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel-1-Quiz

Welcher Fahrer fuhr die meisten Jahre in einem nach ihm benannten Auto?

Formel 1 App