Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Magnussen würde "im F1-Auto sterben"

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Miami: Abstimmung über Grand Prix ab 2019 +++ Sauber trennt sich von Technikchef +++ Renault startet "Tour de France" +++

10:28 Uhr

Servus!

Herzlich willkommen im Formel-1-Live-Ticker am Mittwoch. Zwar steht an diesem Wochenende kein Grand Prix auf dem Programm, um Dir die Wartezeit auf den Europaauftakt aber zu verkürzen, werden wir gleich mal mit den neuesten Formel-1-News gegen Langeweile und Entzugserscheinungen ankämpfen! Maria Reyer begrüßt Dich heute, und schon geht's los ...


10:35 Uhr

Renault startet die "Tour de France"

Das Renault-Team durfte sich in Baku über den starken fünften Platz von Carlos Sainz freuen (über den Ausfall von Nico Hülkenberg hingegen weniger). Nach dem Aserbaidschan-Rennen hatte das Team aber keine Zeit für Party, denn am 1. Mai startete man gemeinsam mit den Promotern des Frankreich-Grand-Prix die große Showrun-Action! Gestern begann das Vorhaben in Chateaurenard, heute geht es in Miramas bereits weiter. Der genaue Zeitplan:

1. Mai: Chateaurenard
2. Mai: Miramas
4. Mai: Aubagne
5. Mai: Toulon
6. Mai: Le Lavandou
8. Mai: Saint-Raphael
9. Mai: Apt
10. Mai: Roquebilliere

Bei der motorsportlichen "Tour de France" soll es neben fahrenden Formel-1-Boliden auch Fan-Attraktionen, wie Boxenstopp-Simulationen, Fahrer-Meet-and-Greets und Gewinnspiele für Eintrittskarten geben. "Es ist das erste Mal, dass so eine Aktion für ein Formel-1-Event aufgezogen wird", schwärmt Teamchef Cyril Abiteboul, der auch darauf hinweist, dass sein Team eine Partnerschaft mit der Strecke Paul Ricard eingegangen sei. "Bei Renault freut sich jeder auf den Heim-Grand-Prix." Der findet am 24. Juni statt.


10:37 Uhr

10:41 Uhr

Sound aufdrehen!

Hier gibt's noch ein Video vom gestrigen Showrun mit dem Renault E20. Der Bolide wurde in der Saison 2012, damals noch unter dem Namen Lotus, eingesetzt. Wer den alten V8-Sound vermisst hat, bitte jetzt den Sound laut aufdrehen. Übrigens meldet der offizielle Twitter-Account des Frankreich-Grand-Prix, dass 10.000 Personen bei dem Event dabei waren.


10:47 Uhr

10:52 Uhr

Verstappen im Showrun-Stress

Nicht nur Renault war gestern fleißig unterwegs, auch Max Verstappen hat in Budapest aufgedreht. Beim Red-Bull-Showrun in Ungarn lenkte sich der Holländer nach dem verkorksten Baku-Rennen (Red-Bull-Kollision) ab und hatte sichtlich Spaß dabei. Wie er auf Twitter ankündigt, ist er bald wieder im Showrun-Einsatz. Am 20. und 21. Mai in seiner Heimat auf dem Kurs in Zandvoort! Auf der Piste hatte er im Vorjahr bereits den Streckenrekord geknackt.


11:04 Uhr

Verspätetes Lob

Für viele Fans und Experten war Charles Leclerc der Mann des Baku-Rennens. Der Sauber-Rookie brachte den C37 auf Platz sechs über die Ziellinie. Eine kleine Meisterleistung. Damit hat das Schweizer Team 2018 schon doppelt so viele WM-Punkte gesammelt (10) wie im gesamten Vorjahr. 2018 liegt man derzeit (noch) in Schlagdistanz zu Force India auf Platz sechs (16), Toro Rosso (13) und Haas (11). Tolle Leistung - findet auch Pierre Gasly!


11:24 Uhr

Honda & Red Bull: Gespräche auch in Spanien

"Wir sind zufrieden, wie die Partnerschaft mit Toro Rosso verläuft." Viel mehr lässt sich Helmut Marko, Red-Bull-Berater, derzeit nicht zum Thema Motorhersteller Honda entlocken. Der Österreicher hat in Baku erste Gespräche mit den Japanern geführt, in Spanien sollen weitere folgen. Anscheinend wird eine Zusammenarbeit zwischen Red Bull und Honda ab der Saison 2019 immer konkreter. Unser Chefredakteur Christian Nimmervoll hat alle Details hier zusammengefasst!

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: 30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
30 Jahre später: Formel-1-Piloten gedenken Senna und Ratzenberger
Foto zur News: F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
F1: Grand Prix der Emilia-Romagna (Imola) 2024
Pre-Events

Foto zur News: Die Formel-1-Fahrer 2026
Die Formel-1-Fahrer 2026

Foto zur News: Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind
Fahrer, die in einer Saison für mehrere Teams gefahren sind

Foto zur News: Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Pirelli-Reifentests in Fiorano 2024
Folge Formel1.de
Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App