Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Red-Bull-Crash: Konsequenzen drohen!

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Defektursache bei Bottas-Panne geklärt +++ Vettel verliert WM-Spitze an Hamilton +++ Perez mit Podium-Sensation +++

21:16 Uhr

Und damit: gute Nacht!

Mit den Bildern des Tages sagen Stefan Ehlen und Kollegen auf Wiedersehen! Vielen Dank für die Aufmerksamkeit in unserem Formel-1-Liveticker an diesem so spannenden Renntag! Wir hoffen, Dich gut unterhalten und informiert zu haben.

Also dann: noch einen schönen Sonntag, eine erholsame Rennpause und bis zum nächsten Mal in unserem Formel-1-Liveticker! Tschüss! ;-)


Fotos: Grand Prix von Aserbaidschan



20:53 Uhr

Warum Hamilton zu spät zur Siegerehrung kam

Na, ist es Dir aufgefallen? Es hat eine Weile gedauert, bis Lewis Hamilton nach dem Rennen in Baku bei der Siegerehrung auftauchte. Der Grund: Er suchte erst noch seinen Teamkollegen auf, Baku-Pechvogel Valtteri Bottas. Hamilton: "Aus Respekt vor ihm wollte ich versuchen, ihn ein bisschen aufzubauen. Ich denke nicht, dass er damit gerechnet hatte, dass ich vor ihm stehen würde ?"

Bottas war wenige Runden vor Schluss in Führung liegend ausgeschieden.


20:47 Uhr

Überhol-Maßnahmen 2019: Ausgang offen

Am Montag entscheiden die Teams darüber, ob zur Saison 2019 kurzfristig Maßnahmen ergriffen werden, um das bestehende Überhol-Problem in der Formel 1 zu lösen. Es ist der letztmögliche Zeitpunkt für eine mehrheitliche Entscheidung, nach dem 30. April braucht es Einstimmigkeit für weitere Änderungen. Doch Mercedes-Sportchef Toto Wolff weiß nicht, in welche Richtung die Abstimmung gehen wird: "Es gibt entweder ein Ja oder ein Nein. Wir wissen es noch nicht [wofür Mercedes stimmen wird]. Aber wir werden das Thema morgen im Werk intensiv diskutieren."


20:21 Uhr

Force India: Trendwende oder Eintagsfliege?

Sergio Perez als Dritter auf dem Treppchen: Ist Force India damit in der Formel-1-Saison 2018 angekommen oder war das nur den Umständen geschuldet? Perez sagt über seinen Erfolg in Baku: "Natürlich ist dieses Ergebnis auch auf Zufall zurückzuführen. Doch es ist kein Zufall, dass wir zur Stelle sind, wenn es darauf ankommt ? immer. Wir kämpfen im Mittelfeld und haben endlich mal genug Punkte geholt, um zu den Teams vor uns aufzuschließen. Dieses Mal waren wir das viertbeste Team, definitiv."

Die Bewährungsprobe folge für Force India jedoch schon beim nächsten Rennen. "In Barcelona", so Perez, "wird sich zeigen, wo das Auto wirklich steht. Dort siehst du dein wahres Potenzial. Ich bin gespannt darauf. Doch ich glaube, wir machen gute Fortschritte. Das heutige Resultat ist auf jeden Fall eine gewaltige Motivation für das gesamte Team."


20:18 Uhr

Video: F1-Neuling Leclerc in Ekstase

Hier freut sich ein Formel-1-Neuling über seine ersten Punkte!


20:10 Uhr

Räikkönen: Zweimal in der Mauer und doch Zweiter!

Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen darf sich laut eigener Aussage glücklich schätzen, in Baku überhaupt das Ziel gesehen zu haben. Bereits bei der Fahrt in die Startaufstellung hatte er sich vertan. "Da hätte ich das Auto beinahe schon in die Wand gehauen", meint Räikkönen. "Dann, in der ersten Runde nach dem Restart, bin ich bei voller Fahrt wirklich an die Mauer gefahren. Da hatte ich Glück, dass der Frontflügel nichts abgekriegt hat."

Er sei im Rennen insgesamt "immer am Limit" gewesen. "Es gab ein paar echt knappe Szenen", sagt Räikkönen weiter. "Das Rennen war kein großes Vergnügen. Manche Runden liefen sehr gut, in anderen musste ich einfach nur versuchen, nicht in der Mauer zu landen. Da sagte ich mir: Okay, ich fahre so schnell ich kann, aber ich bleibe auf der sicheren Seite."


20:03 Uhr

Bottas-Panne: Wo kamen die Trümmerteile her?

Auch Formel-1-Rennleiter Charlie Whiting fragt sich, wie die Trümmerteile, die Valtteri Bottas zum Verhängnis wurden, auf die Strecke gekommen sind. "Wir hatten keine Meldung über Teile auf der Bahn erhalten", sagt Whiting. "Und die Sportwarte haben über das komplette Rennen wirklich klasse Arbeit geleistet. Vielleicht stammen die Teile ja vom Zwischenfall um Gasly und Magnussen. Doch eine Meldung dazu gab es nicht. Und wenn du nicht weißt, dass Trümmerteile da sind, kannst du auch nicht veranlassen, dass der Kurs gesäubert wird. Und wir kümmern uns wirklich um jedes einzelne Teil."


19:56 Uhr

Enttäuschung pur bei Bottas ...

"Manchmal kann der Sport, den du eigentlich liebst, ziemlich grausam sein ?"

Aktuelles Top-Video
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola

Ein bewegendes Interview: Rudolf Ratzenberger, der Vater von Roland, spricht...

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Karriere von Roland Ratzenberger
Karriere von Roland Ratzenberger
Foto zur News: Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie
Formel-1-Fahrer mit mindestens sechs Polepositions in Serie

Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere

Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Gänsehaut: Ratzenberger-Vater spricht über Imola
Foto zur News: Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"
Nico Hülkenberg und Audi: "Eine einmalige Chance!"

Foto zur News: Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?
Newey weg! Zerfällt nun Red Bull?

Foto zur News: Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Stroll & Seargant fahren F1, Mick nicht: Ist das unfair, Ralf Schumacher?
Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige InsideEVs