Formel-1-Newsticker

Formel-1-Live-Ticker: Strafarbeit? Verstappen fährt in Ungarn

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Red Bull beim Showrun in Budapest +++ F1 plant weiteres Show-Event +++ Verstappen verteidigt Vettel +++

17:54 Uhr

Da ist das letzte Wort noch nicht geschrieben

Der Feiertag neigt sich so langsam dem Ende zu und morgen wird uns der Alltag wieder einholen. Bei uns bedeutet das aber etwas Gutes, nämlich: News, News, News! Auch der Ticker wird morgen wieder auf Neuigkeiten-Suche gehen. Und ich habe so das Gefühl, dass wir mit Baku noch nicht fertig sind, während wir uns auch immer mehr dem Europaauftakt widmen. Deshalb klick zur Sicherheit am besten einfach wieder rein ;) Jetzt wünschen wir aber erst einmal noch einen schönen 1. Mai!


17:35 Uhr

Kollegen spotten über Verstappen

Wie schon erwähnt ist Red Bull ja heute einen Showrun in Budapest gefahren, bei dem auch DTM-Piloten anwesend waren - neben Timo Glock auch der amtierende DTM-Champion Rene Rast. Beide amüsieren sich in ihren Instagram-Stories köstlich über Verstappen. So hat Glock zum Beispiel überlegt, ob er ihn nach seinem Wochenende fragen soll. "Ich bin doch RTL-Experte und muss nachhaken", lacht er.

Rast kann sich auch nicht zurückhalten, als sich sein eigener Showrun wegen Verstappen verzögert: "Der ist in Baku wohl zu wenig gefahren."


17:08 Uhr

Das Ausnahme-Talent

Du kannst Dir vorstellen, was für ein großes Thema Ayrton Senna heute auch in den sozialen Medien ist. Dabei hat jeder so seine eigene Erinnerung an den dreimaligen Formel-1-Weltmeister. Wir haben uns auch mal mit den Anfängen seiner Motorsport-Karriere beschäftigt:


16:41 Uhr

Hamilton Sieg ein Zufall?

Nicht, wenn der Comedy-Lauda seine Finger im Spiel hat! Was Christina Aguilera mit dem Red-Bull-Crash zu tun hat und warum MotoGP-Champion Marc Marquez ein guter Teamkollege von Max Verstappen wäre:


16:10 Uhr

So feiert Force India

Noch mehr Prickelwasser in Brackley... in der britischen Kleinstadt lohnt sich heute vielleicht eine Polizeikontrolle ;)


16:10 Uhr

15:43 Uhr

Vettels Kritik am Social-Media-Verhalten

Nachdem mittlerweile ja sogar Kimi Räikkönen bei Instagram aktiv ist, bleibt er der letzte Rennfahrer, der sich gegen den Trend stellt. Und ausgerechnet er hat einen Punkt, wenn er gegenüber 'Bild am Sonntag' kritisiert: "Der ursprüngliche Gedanke war doch mal, dass man etwas Ungefiltertes von sich preisgibt. Von dieser Idee driftet man doch weg. Heute fällt das knallhart in die Abteilung Marketing, wird komplett durchdacht und gesteuert, da ist sehr wenig von dem Gedanken übriggeblieben."

Beispiel Hamilton: Vorbei sind die Zeiten, in denen in einem schwachen Moment mal geheime Teamdaten verbreitet oder Kollegen dafür angeschwärzt wurden, dass sie ihm nicht auf Twitter folgen. Seit seinem Winterpausen-Shutdown gibt es auf seinem Account eigentlich nur noch Werbung.


15:15 Uhr

Verstappen dreht durch

Ist ihm nach diesem Saisonstart ja auch nicht zu verdenken ;)

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Nico Hülkenberg: Meilensteine der Karriere
Foto zur News: Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg
Alle Formel-1-Autos von Nico Hülkenberg

Foto zur News: Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es  2024 ohne die fünf Topteams ...
Formel-1-Mittelfeld-WM: So spannend wäre es 2024 ohne die fünf Topteams ...

Foto zur News: Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion
Schanghai: Die Fahrernoten von Marc Surer und der Redaktion

Foto zur News: Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Alle Sieger von Sprintrennen in der Formel 1
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Welchen Formel-1-Rekord konnte Lewis Hamilton beim Eifel GP 2020 einstellen?

Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!

Formel 1 App