Best of Social Media

Highlights des Tages: F1-Showrun schon bald in Berlin?

Was heute in den sozialen Medien los war: +++ Team Ecclestone gewinnt in Kitzbühel +++ Offener Brief von Sainz zu Sainz +++ Alex Wurz' Erfindung +++

16:59 Uhr

Wochenend-Beschäftigung mal anders

... hat sich Jenson Button gedacht. Gestern noch im Boxring war der Brite heute im verschneiten Wald unterwegs. Man achte vor allem auf seinen Modegeschmack, doch etwas retro oder? ;-)

Bei Sergio Perez wurde es hingegen sehr traditionell, denn sein erstes Kind wurde getauft. Leider hat er uns den Namen nicht verraten.


16:54 Uhr

16:29 Uhr

Berlin, Mailand & Miami: Weitere F1-Events geplant

Formel-1-Marketingchef Sean Bratches hat in einem Interview mit 'auto motor und sport' über die Wichtigkeit von F1-Showevents, wie jenem von London im Vorjahr, gesprochen. Der US-Amerikaner glaubt an solche Formate und plant bereits weitere Termine abseits der Rennstrecken: "Die nächsten Events dieser Art werden nicht mehr so gewaltig sein (wie London; Anm. d. Red.). Wir planen etwas Ähnliches in Marseille, Berlin, Mailand, Shanghai und Miami, allerdings nicht mehr mit so vielen Autos."

Nachdem Frankreich in diesem Jahr sein Comeback im Kalender feiern wird, plant Bratches ein Event in der Hafenstadt Marseille. Dort werde ein Renault fahren. Er bekräftigt: "Wir glauben, dass dieser Kontakt der Formel 1 mit dem Publikum außerhalb der Rennstrecke wichtig ist. Er trägt unsere Botschaft auch an Leute, die wir sonst nie erreichen würden. Die Formel 1 war all die Jahre so exklusiv, dass sie nur wirklich interessierten Leuten zugänglich war."


F1 Live in London


16:23 Uhr

Carlos Sainz schreibt bewegenden Brief an Vater

Gestern konnte Carlos Sainz sen. im Alter von 55 Jahren zum zweiten Mal die Rallye Dakar gewinnen. Sein Sohn, Renault-Pilot Carlos Sainz jun., hat daraufhin einen offenen Brief verfasst. Hier ein Auszug:

"Diese zwei Wochen haben mir geholfen, zu verstehen, wie du dich immer fühlst, wenn ich ein Rennen fahre. Ich habe erst jetzt gemerkt, wie schlimm das eigentlich ist!"

"Ich könnte viele Anekdoten aufzählen, aber jetzt erinnere ich mich gerade daran, wie ich um 7:30 Uhr aufgestanden bin, um zu trainieren - in der Sauna mit dem Rad. Du warst schon eine Stunde länger da drin. Obwohl ich dich damals ausgelacht habe, möchte ich dich wissen lassen, dass das das beste Beispiel für Opferbereitschaft und Willen ist, was meine Schwestern und ich versuchen tagtäglich anzuwenden."

"Jeder hätte nach acht harten Jahren seit dem ersten Dakar-Sieg aufgegeben, nur du nicht, weil du so stur bist und diesen zweiten Sieg so sehr wolltest, dass du es schlussendlich auch erreichen konntest. Ich hoffe, du weißt, wie sehr dich deine Kinder schätzen und zu dir aufschauen - als Mensch und Sportler. Du bist ein Vorbild, von dem wir jeden Tag lernen können."


16:11 Uhr

Revolutionär

Alexander Wurz hat 2007 zwar seinen Formel-1-Helm für immer an den Nagel gehängt, dennoch ist der Österreicher nach wie vor ein wacher Geist im Fahrerlager - und Vorsitzender der Fahrervereinigung (GPDA). Auf Twitter teilt er heute mit uns eine von seinen Erfindungen: das Daumenrad am Lenkrad.


16:08 Uhr

Große und kleine Jungs

Red-Bull-Teamchef Christian Horner feiert heute den 1. Geburtstag von Sohn Monty - herzliche Gratulation. Demnach dürfte der junge Kerl in guter alter Red-Bull-Manier in ungefähr 16 Jahren sein Formel-1-Debüt geben ;-)

Ebenfalls viel Spaß hatte heute schon Romain Grosjean mit seinen Jungs. Wie der Vater so eben auch die Söhne ...


16:06 Uhr

16:06 Uhr

Sieg für Ecclestone!

Bereits gestern haben wir in den Highlights nach Kitzbühel in Tirol zum Hahnenkamm-Wochenende mit viel Formel-1-Prominenz geblickt. Auch heute müssen wir noch einmal darüber schreiben, denn gestern beim Charity-Skirennen gab es den Sieg für das Team Ecclestone! Bernies Frau Fabiana hat gemeinsam mit den Skilegenden Marco Büchel und Franz Klammer gewonnen. Der Ex-Zampano fungierte übrigens als Rennleiter.

Auch der Neuseeländer Brendon Hartley hat den Schnee mit seiner frisch angetrauten Frau genossen, obwohl es doch eine große Umstellung gewesen sein muss. Heute hatte es in Wellington doch um die 20 Grad Celsius.

Auch Formel-1-Rentner Felipe Massa wollte es heute wissen und hat sich die zwei Latten angeschnallt, allerdings ist nicht überliefert, wo der Brasilianer den perfekten Schwung geübt hat.

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Was hat ein Formel-1-Auto an Bord?

Formel-1-Datenbank
Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Jetzt unzählige Statistiken entdecken & eigene Abfragen erstellen!

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Ferrari Racing Teams und Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos und Helme von Charles Leclerc und Carlos Sainz