GP USA

Formel-1-Live-Ticker: Der Samstag in der Chronologie

Aktuell im Formel-1-Live-Ticker: +++ Lewis Hamilton in allen Sessions vorne +++ Vettel in erster Startreihe +++ Formel-1-Treuebekenntnis von Toto Wolff +++

02:18 Uhr

Das war's für heute!

Damit verabschiedet sich Ruben Zimmermann an dieser Stelle auch erst einmal in den Feierabend. Ist ja auch schon spät genug ;-) Wir sehen/lesen uns dann morgen wieder. Rennstart ist um 21:00 Uhr, aber hier im Ticker steigen wir wie üblich bereits ein paar Stunden früher ein, um dich auch vor dem Start schon mit allen wichtigen Infos zu versorgen. Ich wünsche Dir jetzt aber erst einmal eine gute Nacht. Schlaf gut und bis morgen!


Fotos: Großer Preis der USA



02:12 Uhr

Stroll/Grosjean-Zwischenfall

Mittlerweile gibt es die Sache übrigens auch im Video. War schon ziemlich eng die ganze Nummer ... Da ist die Strafe - die ja eigentlich gar keine ist - auf jeden Fall nachvollziehbar.


02:05 Uhr

Kwjat: Keine Lust mehr auf Fragen über Zukunft

Dem jungen Russen scheint der Geduldsfaden langsam zu reißen. Nachdem er heute schon wieder mehrfach auf seine Zukunft angesprochen wurde, antwortet er genervt: "Ich will nichts dazu sagen. Ich will einfach meinen Job machen. Bitte redet mit Helmut, wenn ihr mehr Informationen wollt. Tut mir leid, aber ich habe genug von diesen Fragen - also bitte die nächste." Ich kann seinen Frust nachvollziehen, und irgendwie tut er mir in der Situation auch ziemlich leid ...


02:02 Uhr

Apropos Honda ...

Da war Vandoorne heute bekanntlich mit einem neuen Motor unterwegs - und trotzdem klar langsamer als Alonso. Auf die Frage, ob der neue Honda-Antrieb bessere sei als der alte, antwortet er: "Es war beeindruckend!" Das sorgt bei den anwesenden Journalisten für eine Menge Gelächter. Dann wird der Belgier aber wieder ernst und erklärt, dass er keinen großen Unterschied bemerkt habe. Alles andere hätte uns auch irgendwie überrascht, oder? ;-)


01:55 Uhr

Alonso will noch weiter nach vorne

Der Spanier qualifizierte sich auf P9 und wird morgen sogar von P8 starten. Auf der Frage, ob es von da noch weiter nach vorne gehen kann, erklärt er: "Hoffentlich. Wir sind teilweise von P12 oder P13 gestartet und haben noch Punkte geholt. Im vergangenen Rennen in Japan starteten wir als Letzter und kamen knapp hinter Felipe ins Ziel, der Zehnter wurde." Auch die lange Gerade macht ihm dabei keine Angst. "Wir sind sehr langsam. Aber es macht mir nur für die erste Runde Sorgen, wenn wir in einer Gruppe sind", erklärt er. Sobald sich erst einmal die übliche Lücke auftue, könne man in der High-Speed-Sektion vorher einen ausreichenden Vorsprung herausfahren."


01:46 Uhr

Ricciardo wusste nichts von neuem Motor

Die Nummer ist so kurios, da bleiben wir gerade mal kurz bei Ricciardo! Verstappen bekam an diesem Wochenende bekanntlich einen neuen, verbesserten Renault-Motor. Daher auch seine Gridstrafe. Nur Ricciardo hat irgendwie niemand verraten, dass sein Teamkollege mit einem schnelleren Aggregat unterwegs war. "Wir hatten unterschiedliche Motoren? Das wusste ich gar nicht", verrät der Australier, der dann sogar noch nachfragt, wessen Antrieb überhaupt der schnellere gewesen sei. "Vielleicht haben sie es mir gesagt, aber ich habe nicht zugehört", grübelt er. Immer die Ohren spitzen beim Briefing ;-)


01:39 Uhr

Ricciardo will ums Podium kämpfen

Sollte von Startplatz vier ja auch durchaus möglich sein. Auf die Frage, ob er im Rennen mit Mercedes und Ferrari mithalten kann, erklärt er: "Bis Q3 hätte ich nein gesagt, denn wir waren am ganzen Wochenende nicht wirklich schnell." Seine Q3-Runde änderte seine Meinung dann aber. "Ich denke, wir können mithalten", gibt er sich optimistisch und ergänzt, dass er allerdings einen guten Start brauche. "Ich muss versuchen, Valtteri zu überholen und an Lewis an Seb dran zu bleiben. Dann sehen wir mal weiter", erklärt er.


01:31 Uhr

Strafe gegen Stroll

Auch der Kanadier bekommt eine Strafe. Er muss ebenfalls drei Plätze zurück, weil er Grosjean blockiert hat - freundlich gesagt. Eigentlich hat er ihn fast gerammt ... Außerdem gibt es einen Strafpunkt. Interessanterweise sein erster in der Formel 1. Theoretisch müsste er aber trotzdem sogar auf Startplatz 16 klettern, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Aber nagelt mich jetzt bloß nicht drauf fest ... :-D

Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: F1: Grand Prix von Miami 2024
F1: Grand Prix von Miami 2024
Pre-Events
Foto zur News: Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami
Das "Chamäleon"-Sonderdesign von Racing Bulls für Miami

Foto zur News: Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix
Die Formel-1-Speziallackierung von Ferrari für den Miami-Grand-Prix

Foto zur News: Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher
Mercedes macht die Fifth Avenue in New York City unsicher

Foto zur News: In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
In den Worten seiner Gegner: Was Ayrton Senna zur Legende machte!
Folge Formel1.de
Formel-1-Quiz

Wie oft konnte Ayrton Senna seinen Heim-Grand-Prix gewinnen?

Top-Motorsport-News
Foto zur News: WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans
WRC - WRC Rallye Kroatien 2024: Reifenpoker - Neuville führt knapp vor Evans

Foto zur News: Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam
WSBK - Remy Gardner beste Yamaha: Warum das erste WSBK-Podium so spät kam

Foto zur News: Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2
F2 - Türkischer Sim-Racer Cem Bölükbasi bekommt Chance in der Formel 2

Foto zur News: mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
NR24 - mcchip-dkr kriegt kein GT3-Auto: "Fühle mich verarscht"
Anzeige motor1.com