• 28. September 2017 · 08:53 Uhr

Dänemark-Grand-Prix 2020 wird "immer realistischer"

Ein Treffen mit den Formel-1-Bossen in Singapur hat das Projekt vorangebracht, jetzt werden private Investoren gesucht - Streckenlayout bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Die Organisatoren eines möglichen Dänemark-Grand-Prix haben sich im Rahmen des Rennwochenendes in Singapur mit Formel-1-Boss Chase Carey sowie seinem Marketingchef Sean Bratches getroffen. Wie 'Motorsport-Total.com' erfahren hat, sollen Verhandlungen bezüglich einer Premiere des Stadtparcours in Kopenhagen in der Saison 2020 weit fortgeschritten sein. Neben dem Wissenschaftsminister Helge Sander war auch der frühere Saxo-Bank-Chef Lars Seier Christensen vor Ort.

Foto zur News: Dänemark-Grand-Prix 2020 wird "immer realistischer"

Streckenlayout in Kopenhagen: Es soll direkt durch die Innenstadt gehen Zoom Download

Ein im Juli vorgestelltes Streckenlayout wurde bestätigt. Offenbar versprechen sich die Dänen zusätzliche Einnahmen durch Tourismus - einerseits durch das Event selbst, andererseits durch die Werbung, die es generiert. Allerdings ist man darauf erpicht, private Investoren zu finden, um nicht mit Geldern der öffentlichen Hand ins Risiko zu gehen. Im Wege stehen könnten dem Projekt Umweltbedenken und die Sorge darum, dass es ein Verkehrschaos in Kopenhagen anrichten könnte.

Trotzdem sagt Industrieminister Brian Mikkelsen: "Wir sprechen offen über das Vorhaben, weil es immer realistischer wird. Wir hätten keine Probleme, Tickets für ein Rennen in Kopenhagen abzusetzen." Denn die Dänen versprechen sich Zuspruch nicht nur aus Skandinavien und Finnland, sondern auch aus Deutschland.

Anzeige Unser Formel-1-Shop bietet Original-Merchandise von Formel-1-Teams und Formel-1-Fahrern - Kappen, Shirts, Modellautos, Helme und vieles mehr
Fotos & Fotostrecken
Foto zur News: Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Formel-1-Teamchefs, die für mehrere Teams tätig waren
Foto zur News: Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten
Die ersten Podestplätze der aktuellen Formel-1-Piloten

Foto zur News: Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1
Die letzten 15 Ausfälle von Max Verstappen in der Formel 1

Foto zur News: Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...
Christian Horner war schon Formel-1-Teamchef, als ...

Foto zur News: Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
Die Faktoren, die zu Horners Aus bei Red Bull führten
AnzeigeFormel-1 Tickets Österreich 2026 kaufen
Folge Formel1.de
Videos
Foto zur News: "Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
"Jemand hat mit Gewalt versucht, Horner loszuwerden" | Interview Ralf Schumacher
Foto zur News: Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte
Hülkenberg-Podium: Was Sauber in Silverstone alles richtig machte

Foto zur News: Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026
Wie gut ist Cadillac? 10 Fragen an den Teamchef | F1 2026

Foto zur News: Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Red Bull in Not: Warum der Perez-Rauswurf ein Fehler war!
Formel1.de auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Formel1.de auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über die Formel 1 und bleibe auf dem Laufenden!